August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008, 35. SSW am 02.07.2013, 20:10 Uhr

update wegen meiner fä

ich hatte ja heute wieder termin, erstmal: alles ist ok, ctg zeigte leichte übungswehen aber sonst unauffällig, die kleine liegt mit dem kopf nach unten, zwar noch nicht fest im becken aber zumindest schonma dicht dran ;)

als ich sie ansprach wegen nem ultraschall meinte sie das man das nicht mehr brauch und man das nach der 30.ssw auch nicht mehr macht. fruchtwassermenge kontrolliert sie erst nach dem et und sie meinte würde man zu wenig haben auf einmal würde man das von aussen schon am bauch sehen -.-

naja sie hat mir nun angeboten nächstes mal nochmal zu schallen, ich muss es nur selbst zahlen, als "baby-tv" für mich. da es nur 25 euro kostet und es mich sicher beruhigen wird werd ich das tun, aber nach der ss wird diese ärztin mich wohl nicht wiedersehen.

lg farina und bauchmaus 34+0

 
6 Antworten:

Re: update wegen meiner fä

Antwort von Jupet24, 35. SSW am 02.07.2013, 20:21 Uhr

Was hast du bloß fürne Ärztin, die ist ja echt nicht zu empfehlen.
Meine Ärztin hat die ganze Ssw seitdem ersten Termin in der 5.Woche Ultraschall gemacht. Das ist jedesmal der Teil in der Untersuchung wo sie sich am meisten Zeit nimmt. Und ich musste noch nie was zahlen für den Ultraschall. Vorallem ist es doch auch wichtig., dass man regelmäßig sieht was dort in einem heran wächst. Geht deine Ärztin nicht noch im Sommerurlaub? Denn brauchst du doch eh eine Vertretung. ..oder lass dich von einer Hebamme behandeln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wegen meiner fä

Antwort von Sally2013, 34. SSW am 02.07.2013, 21:27 Uhr

Das mit dem Fruchtwasser kenne ich so nicht.. Ich weiß nur, in meinem Pass steht dann immer das es ausreichend/genugend ist also angekreuzt. Mit dem Ultraschall ist bei jedem FA anders. Ich hatte den letzten Ultraschall in der 29. Woche also zum 3. Screening danach wird auch bei meiner keiner mehr gemacht es sei denn es treten Komplikationen auf. So weit ich weiß muss ich aber ab ET alle 2 Tage ins kh zum CTG und kurz vor Termin soll ich nochmal im kh erscheinen da wird die kleine nochmal gemessen. Aber das ist auch von kh zu kh anders ... Hmm wobei ich sag dir ehrlich wenn das Kind geboren ist werde ich auch die FA wechseln denn irgendwie Stimmt die Sympathie nicht und Lust mit Bus und Bahn hinzufahren ständig macht auch kein Fun :-) .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wegen meiner fä

Antwort von Esmiralder, 36. SSW am 02.07.2013, 21:44 Uhr

Hi,

meine Ärztin schallt immer, aber sie hat so ein Angebot, dass man einmal bezahlt und die ganze Schwangerschaft geschallt wird.

Ich war bei der Krankenkasse und habe nachgefragt, warum das so ist. Naja die haben mir erklärt, was der Arzt verdient und wie das so abläuft. Ich muss sagen, auch wenn ich es blöd finde, aber ich würde auch so vorgehen wie meine Ärztin und mir die Leistung bezahlen lassen. Kein Maurer baut ne Mauer ohne Geld dafür zu nehmen. Und ich bin dafür, dass die Kassen da etwas ändern sollten. Der Arzt kann da nicht viel für. Sorry!!!!! Jede Schwangere sollte immer geschallt werden. Es beruhigt und ist immer sooooooo schön!!!!
Von daher sollten die Kassen da mehr locker machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wegen meiner fä

Antwort von fienchen3008 am 02.07.2013, 22:12 Uhr

Ja sie geht im juli 2 wochen, das passt allerdungs genau mit meinen termunen, sollte in der zeit was sein muss ich ins kh, meine hebi hat nämlich auch urlaub ;-) und denn geht sie zwei tage nach meinem et in urlaub.. Gerade weils mein erstes kind ist bin ich halt immer unsicher und würd jedesmal gern gucken.. Naja, ich reg mich nicht mehr drüber auf, bald ist die maus da :-) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wegen meiner fä

Antwort von Dachpappe am 03.07.2013, 6:19 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht, vielleicht fehlt mir auch die Vorgeschichte. Wenn Sie dir das nett und freundlich gesagt hat, ist es doch gut. Viele Babys mögen das Schallen gar nicht und ich habe nur die notwendigen gemacht, weil er um sich getreten hat. Wer mehr als die üblichen Beschallungen haben möchte, muss halt dafür zahlen. So kenn ich das auch.
Wenn du dich bei ihr nicht wohl fühlst, dann würde ich natürlich auch wechseln, aber das was du beschreibst finde ich jetzt überhaupt nicht beanstandungswürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update wegen meiner fä

Antwort von seidner, 33. SSW am 03.07.2013, 6:45 Uhr

Guten Morgen Fienchen,
vertraue ein bißchen mehr auf deinen Mutterinstinkt. Du wirst spüren, wenn irgendwas plötzlich komisch ist- auh ohne US. Ganz bestimmt.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.