September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 28.09.2017, 12:03 Uhr

Update von unserem bili-baby

Gut, dass es eurem Sohn wieder gut geht!

Zu den wunden nippeln kann ich ein Lied von singen... Hast du schwarzen Tee versucht? Ruhig zwei drei Beutel pro tasse, abkühlen lassen und nippel rein halten. Musst du vor dem stillen nicht abwaschen. Einfach trocknen lassen und dann multimam kompressen oder dick lanolin drauf.
Dein Blut und deine haut macht deinem Kind nix aus, nicht erschrecken, falls er blutig spuckt, das kommt von den wunden Warzen und macht nix.
Lass dich von deinem Mann und sonst auch niemand unter Druck setzen, stress und Druck sind nämlich auch schlecht für die Milchbildung.
Zum pumpen: die pumpmenge sagt nix über die tatsächliche Milchmenge bzw die Menge aus, die dein Kind beim stillen aufnehmen kann, Babys sind zig mal effektiver als pumpen.
Und dass du unterschiedliche Mengen pro Brust pumpst, ist auch normal. Eine Brust ist immer "besser". Bei mir war es bei der großen sogar so, dass die rechte Seite von Anfang an die deutlich schlechtere war und Kind die häufig nach wenigen Minuten los ließ um lautstark links zu fordern.
Schlussendlich wurde rechts mit 6 Monaten komplett verweigert und ich hab noch über 1 Jahr nur mit links gestillt ohne Probleme.

Wenn du (!!) es aushalten willst und kannst hab ich gute Nachrichten: die spucke vom Kind, zusammen mit mumi, wirkt desinfizierend und wundheilend. Und in spätestens 1 Woche sieht die Welt (bzw die Brust) wieder gut aus, nippel regenerieren sich erstaunlich schnell.

Sprich doch mal mit deinem Mann, vielleicht interpretierst du auch zu viel rein in seine blicke ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.