Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 16.07.2019, 10:09 Uhr

Update von mir.

Nachdem ich dieses Jahr im Mai eine Fehlgeburt hatte,darf ich mich wieder einreihen in den Club der Schwangeren, Ich weiß leider nicht in welcher Woche ich bin,aber ich denke das es die Frauenärztin nächste Woche schon bestimmen kann. Mir ging es so schlecht das mein Mann mich schon zum Arzt schleppen wollte,ich saß Abends da ,und habe mich gewundert das ich an der Stirn übersäht bin von Pickeln (seeehr untypisch für mich) bin auf Toilette und dachte so, ach machst du mal einen Test,er lag ja da, und noch bevor der Kontroll streifen rot werden konnte,war der Strich dunkelrot.

Nun muss ich sagen,habe ich aber richtig Sorge,das ich es wieder verlieren könnte.ich versuche mich viel auszuruhen und zu hoffen.Heparin spritze ich schon,bzw lasse spritzen.
Mir ist zwar übel,aber untypischerweise ohne erbrechen,es ist zwar schön,und wäre super wenn das alles wäre,aber gerade deswegen ist die Sorge bei mir groß.

 
14 Antworten:

Re: Update von mir.

Antwort von DasBabY85 am 16.07.2019, 12:27 Uhr



Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte, 7. SSW am 21.07.2019, 12:44 Uhr

Danke dir ;)

bin ab Montag in der 8 Ssw,hab zwar ein Hämatom,aber bisher ist alles gut.

Selbst die Übelkeit ist im normalen Bereich. ( mir ist den ganzen Tag übel,ich spucke auch ab und an,aber kein vergleich zu den Schwangerschaften davor,ich kann sogar Wasser trinken)
Projekt Großfamilie, hätte ich mal nicht gedacht als ich jünger war ;)

Bin auch mal gespannt ,wie der Alltag nächstes Jahr so wird. Dadurch das wir Kitafrei erziehen bis jetzt,ist es schon recht quirlig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von DasBabY85 am 21.07.2019, 19:51 Uhr

Ui dann gibt es noch mehr Daumen!

Ui freiwillig Kitafrei?
Aber bei den geringen Altersabstand geht das ja eig gut.
Bei uns wirds auch spannend, in 5 Wochen haben wir ein Schulkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte, 7. SSW am 21.07.2019, 22:47 Uhr

Danke dir, die Daumen können wir gebrauchen ;)

Ja,freiwillig Kitafrei,es klappt auch recht gut,außer das man keine freie Minute hat ,da unser Okt 2015 Kind keinen Mittagschlaf mehr hält.

Wie schnell die kleinen groß werden,ab der Schulzeit verfliegt die Zeit gefühlt immer noch schneller,finde ich.Unseren Großen haben wir auch erst eingeschult und nun kommt er in Klasse 7 :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von DasBabY85 am 22.07.2019, 7:35 Uhr

Mittagsschlaf wird doch auch total überbewertet .
Macht Zwergi eher selten, nur wenn Kiga wirklich fordernd war.
Bin gespannt ob der im Aug zurück kommt.
Er wird eher aufstehen müssen und gut 30min eher zum Kiga müssen, damit K1 pünktlich ist.

Betreuung zu Hause find ich schwanger aber irgendwie besser, wenn man sich doch mal schonen muss, organisiert man sich alles was man braucht in greif nähe.
Das klappt besser wie 5 Tage die Woche Kigabring/Abholmenschen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von nirin am 23.07.2019, 19:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das wievielte ist es? Nummer 5?

Kita-Frei klingt spannend, erzähl doch mal wie ihr das macht und wie ihr den Kontakt mit anderen Kindern haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte am 26.07.2019, 10:43 Uhr

Theoretisch das 5. Kind, aber mein Großes lebt bei meinem Exmann,von daher wären wir dann zu viert.

Ich habe natürlich Kontakte zu anderen Kitafrei lebenden Eltern,da treffen wir uns sehr regelmäßig.
Unsere kleinen spielen die meiste Zeit frei miteinander,der 3 jährige ist sehr wissbegierig,entdeckt draußen die Natur,ist jeden Tag im Garten und wir richten uns nach den Interessen der Kinder.
Wir kochen gemeinsam,gestalten unseren Tag zusammen,auch der Haushalt gehört dazu,wenn ich eine Frage nicht beantworten kann ,schauen wir gemeinsam in Büchern um die Antworten zu finden (Käferarten zum Beispiel)
Wir gärtnern gemeinsam,bauen Gemüse an,ernten natürlich auch.
Was schön ist,wenn Bauarbeiten sind,letztens wurden bei uns in der Nähe Gullideckel erneuert bzw auch das Erdreich drum herum,dann nehmen wir uns die Zeit und schauen zu,und der 3 jährige stellt seine Fragen,die dabei aufkommen. Wir haben die Erfahrung gemacht,das die Bauarbeiter sehr gerne sogar die Fragen beantworten und erklären dann die Abläufe,oder wie eine Maschine funktioniert. Dadurch das wir keinen Zeitdruck haben ist dies sehr entspannt.
Ich sag mal so, es ist ein sehr entspannter Alltag,unser Großer (12 jährige) war ganz normal mit 2 in der Kita und ich war auch ganz normal arbeiten,da war unser Leben sehr von Stress geprägt.
Wir haben jetzt die Möglichkeit uns alle Zeit der Welt zu nehmen und auf die Dinge einzugehen,die die Kinder gerade erforschen möchten ohne ihnen einen Plan auf zu zwingen.
Ich hoffe das ich es einigermaßen gut erklären konnte und du dir eine kleine Vorstellung machen kannst.
Die Kitafrei Kontakte habe ich seid ca einem dreiviertel Jahr,über das Internet gefunden.
Wir haben diese Art zu Leben auch nicht von Anfang an geplant,wir sind so rein gewachsen.Schließen allerdings nicht aus,das letzte Kita Jahr zu nutzen,da ja ab da schon mit der Schule kooperiert wird bzw die Kinder sich dann schon zum großen Teil kennen lernen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von NerdyLady1978 am 30.07.2019, 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Unser Oktober 2015 Kind macht schon seit Ende 2016 keinen MIttagsschlaf mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte, 9. SSW am 01.08.2019, 14:04 Uhr

Hab es auch schon im Freundeskreis mitbekommen,das ich noch eine ganze Weile mit Mittagsschlaf gesegnet war ;)
Bin quasi später erst in diesen Club beigetreten. Da habe ich ja mit meinem Nov.2017 Kind auch noch total Glück.Wer weiß ,wie lange noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von blattlaus am 02.08.2019, 21:17 Uhr

*lach* - ich musste gerade erstmal schauen, ob ihr im Jahr 2019 seid und von "Mittagsschlaf" bei unseren fast Vierjährigen redet....

Der ist bei uns auch schon seit Ewigkeiten Geschichte... eigentlich kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte, 10. SSW am 10.08.2019, 10:33 Uhr

Mein Großer hat noch Mittags geschlafen da war er 5, mein Oktoberschatz 2015 hat bis 3 Mittags geschlafen,und die kleinste im Bunde wird im November 2,sie schläft 3 std zu Mittag.

Blattlaus ;) jetzt fühl ich mich wie ein Marsmensch.
Hab die Erfahrung mit meinen Kids gemacht,das wenn sie richtig gut körperlich ausgepowert sind,klappt es gut.selbst noch bei meinem Oktoberkind. Aber die Zeit ist nicht immer gegeben und jetzt mit starker Übelkeit sowieso nicht. (Hyperemesis Gravidarum hat mich wieder)

Ab wann haben eure denn nicht mehr geschlafen? :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von blattlaus am 17.08.2019, 20:54 Uhr

Hey,

also, bei uns haben beide Mädels nicht lange Mittagsschlaf gemacht. Selbst, als sie dann im Kiga waren und viele andere Kinder dann plötzlich mittags wieder geschlafen haben, war da nichts zu machen ;-)

Minilaus war ja generell immer eine schlechte Schläferin. Erst, nachdem sie im März ihren Nuckel abgegeben hat, wurde es komischerweise besser. Vorher waren 2 Stunden wach nachts in ca. 4 von 7 Nächten garantiert. Bei Bettgehzeit 19h und Aufstehzeit zwischen 6.30-7.30 ungefähr... Also ist jetzt auch nicht so, als hätte sie dann morgens ewig lang geschlafen.
Aber mittlerweile ist es definitiv besser. Es gibt immer noch Nächte, in denen sie 2 Stunden wach ist, aber sie ist halt friedlich dabei und "liegt so vor sich hin"... Da will ich gar nicht meckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von NerdyLady1978 am 02.09.2019, 9:33 Uhr

Unser Oktober-2015-Kind hat circa mit 14 Monaten aufgehört, zuverlässigen Mittagsschlaf zu machen und hat es sich bis ca. 22 Monaten komplett abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir.

Antwort von Wegwarte am 04.09.2019, 15:32 Uhr

Oh Mein Gott, unsere derzeit kleinste wird jetzt im November 2, zum Glück (auf Holz klopf) schläft sie noch, ist zwar von 3 Stunden auf 2 gesunken, liegt bestimmt an den Genen,mein Mann könnte (wenn es zeitlich gehen würde) auch den ganzen Tag schlafen.

Aber da bin ich mal gespannt,wie lange noch... ;)
Meist ist es ja so,wenn man erzählt....ja aber meine....dann ist es vorbei.So wars zumindest beim Oktober Mäuschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.