Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 25.10.2015, 11:57 Uhr

Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Hallo ihr lieben!
Benaja geht es deutlich besser. Er bekommt wieder gut Luft. Lunge rasselt noch, aber wenn er Schleim erbricht, ist er klar. Und er ist wieder aktiv.
Da kommt aber auch direkt das nächste Problem. Durch seine wahrnehmungsstörung verletzt er sich und andere. Ich passe schon auf wie ein Schießhund, aber er ist so schnell... Er grabscht ins Gesicht und zieht an sen Haaren. Eben ist meine Zimmernachbarin, die kein deutsch spricht, aus dem Zimmer und hat die Tür offen gelassen. Benaja war gerade bei der Tür, weil sein Ball da war, und ist dann natürlich raus. Ich bin sofort hinterher. Nur stand direkt beim Zimmer ein Buggy mit einem Kind, das von einer Schwester beaufsichtigt wurde, die aber gerade in einem anderen Zimmer war. Ihr könnt es euch denken... Das arme Mäuschen hat jetzt ein rotes Auge und die Schwester war stinksauer. Es tut mir auch total leid :(. Jetzt fauchte sie mich eben an, Benaja müsse Handschuhe anziehen wenn wir das Zimmer verlassen. Ich bin immer mit dabei, nur er ist so schnell und nutzt aus, wenn mich jemand anspricht o.ä. Er meint es nicht böse, er kann es nicht einschätzen. Halte ihn wenn irgendwie möglich fern von anderen Kindern. Hier im Zimmer geht er die Wände hoch.
Ich reagiere übrigens immer mit nein sagen und wegnehmen. Wenn er was gemacht hat, kurz schimpfen und dann tröste ich das Kind. Es hat nur kaum Effekt. Es ist in den letzten Monaten vllt minimalst besser geworden. Ich überlege schon, ihm doch dann eines auf die Hand zu geben, aber das wollte ich nie... Ich weiß nur nicht mehr weiter...

 
8 Antworten:

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von PearlandMum am 25.10.2015, 16:43 Uhr

Oje, Du Arme ! Das hört sich wirklich schlimm an ... v.a. weil man ja noch nicht richtig mit unseren Mäusen reden kann.
Was sagen denn die Therapeuten oder sein KIA, wie Du Dich verhalten sollst?
Schön ist allerdings, dass es ihm ansonsten besser geht.
Wie lange müsst ihr denn im KH bleiben?
Alles Liebe, ich denke an Euch.

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von Fischstäbchen am 25.10.2015, 18:55 Uhr

Hallo Pearl!
Er muss mind. bis Dienstag bleiben.
Die Ärztin gab keinen wirklichen Tipp. Die ergo sagt festhalten und klar nein sagen ohne groß zu erklären. Eine Physio sagte ich solle zurück hauen, davon halte ich nichts, es ist ja auch keine Aggression seinerseits.
Heute Nachmittag ging es mit argusaugen ganz gut. Ich habe ihn dann immer abgehalten u d vorgeschlagen den Kindern zu winken, was er dann auch gemacht hat und dann habe ich gelobt.
Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von bettina123 am 25.10.2015, 19:19 Uhr

Hallo Fischstäbchen
Schön das es ihm schon etwas besser geht.
Den Tipp deiner Physio würd ich mal ganz schnell vergessen, hallo...gehts noch? Hier wurden ganz gute Erfolge mittels Cranio Sacraltherapie verbucht, kannst du ja mal googeln und sehen ob das was für euch ist, haben bei uns die Physios bzw. Osteopathen durchgeführt. Das mit dem Winken und danach loben find ich eine tolle Idee.
Viel Kraft und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von Anonym85 am 25.10.2015, 23:05 Uhr

Das tut mir so leid mit der Wahrnehmungsstörung. Da er das ja nicht bewusst macht, kannst du ihm ja nicht einfach auf die Finger kloppen. Das versteht er ja nicht...
Die Idee mit dem winken und loben ist echt toll!
Und gut dass es wieder bergauf mit seiner Gesundheit geht. Was ergaben denn die Blutwerte?
Weiterhin wünsche ich schnelle Genesung und dass auch du einen guten Weg findest wie das gehandhabt werden sollte mit der Störung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von trauriger-engel am 26.10.2015, 12:47 Uhr

Darf ich dich mal umarmen.
Und bitte entschuldige nicht sein Verhalten. Er hat eine Krankheit. Und wenn jemand was sagt dann sag das dein Sohn Krank ist und es nicht anders kann.

Diese Krankenschwester im übrigen die ein Kind in einem Kinderwagen betreute hat meiner Meinung nach ihre Aufsicht vernachlässigt. Es wäre nichts passiert wenn sie da gewesen wäre.

Krankenhaus ist grausam. Gerade für Aktive Kinder die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft und dem Drang sich zu bewegen. Das er gerade schlimmer als sonst ist, finde ich verständlich. Am besten wäre ein Einzelzimmer für euch. Damit er sich dort frei bewegen kann. Frag doch einfach mal danach.
Kommt Eure Physio auch ins KH? Nur festhalten geht ja nicht immer. So schnell wie die kleinen sind ist auch schnell mal gehauen worden bevor Mama da ist.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Such dir nach dem KH Freunde und Orte wo Benaja und du sich wohl fühlen. So schwer es ist, aber denk immer dran das er nicht anders kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von timmis mama am 26.10.2015, 20:14 Uhr

Hallo Fischstäbchen!
Ich hoffe es geht Benaja schon besser! Dürft ihr nun morgen heim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von fee90 am 27.10.2015, 0:22 Uhr

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung! Ich hoffe es klappt mit dem inhalieren?

Bezüglich der Verletzungen...
Ich habe vor kurzem etwas gelesen, vielleicht magst du es mal ausprobieren.. Wenn die Kinder etwas machen was nicht richtig ist, dann soll man die Kinder nicht mit DU ansprechen... Man soll sich in Augenhöhe knien, Hände fest halten und sagen ICH WILL NICHT DAS DU DAS MACHST und das Kind dann 5 Minuten ignorieren..

Wünsch euch alles alles gute

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Antwort von agdsm3 am 28.10.2015, 22:02 Uhr

Also, mein kind (Junge) ist auch so alt wie deiner, hat aber weder eine Krankheit noch eine Störung... Aber... Er macht das gleiche... Finde ich normal in dem Alter, aber sie müssen es ja lernen...
Er hat auch kein Gefühl bei oder mit den Tieren, total grob... Und er merkt es selber nicht...
Ich würde auch niemals auf die Finger hauen... Dasselbe machen Sie dann nämlich auch und hauen dann auch zurück... Ich halte ihm auch dann die Hände einfach fest und schimpfe mit ihm... Mit dem nächsten Schub wird's meistens besser...
Meine Erfahrung nach drei kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten gegenüber anderen Babys?

Hallo ihr Lieben, wir treffen uns seit kurzem mit anderen Mamis und Babys und ich muss sagen, dass mir das sehr gut tut. Für meine Kleine ist es natürlich ganz neu Kinder in ihrem Alter zu sehen und sie ist sehr zurückhaltend. Sie beobachtet viel, aber es gibt für andere Babys ...

von Raori 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Bauchbewohner

Hallo, sagt mal, ist es bei euch auch ruhiger geworden im Bauch. Am Anfang wurde gegen alle Liegepositionen demonstriert, teilweise waren die Tritte bis zum Kehlkopf spürbar. Aber jetzt, wo sich das Ende naht ist es schon ruhiger geworden. Manchmal wache ich auf und ...

von Ma18Ma20 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hallo zusammen, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und zwei Tage nach der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es ging alles so schnell und ich konnte mich nicht verabschieden. Im Krankenhaus wurden wir leider nicht gefragt ob ...

von LeneB, 9. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verdrehtes Verhalten rund um die 30. Woche?

Guten Abend, ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen jetzt gerade irgendwie komplett anders drauf sind, nichts mehr rund läuft? Unsere Tochter ist total weinerlich, ich darf am besten nicht mehr den Raum verlassen. Das Schlafen bzw eher das Stillen zwischendurch ist eine ...

von Maikäferchen2017 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Könnte dieses Verhalten auf Zähne schließen?

Guten Abend Mädels,... ich weiß gerade nicht recht weiter: seit drei Tagen schreit sich unsere Tochter so in Rage. Immer in den Abendstunden... entweder will sie nicht schlafen (heute zB erst um 21 statt 19 Uhr), oder sie wacht nach einer Stunde wieder auf und sofort ist Gebrüll ...

von Maikäferchen2017 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten bei Wehen

Hallo, ich bin bei 39+2 und es kann also jederzeit losgehen. Ich hab auch immer wieder Wehen, aber immer nur ein paar und dann hört es wieder auf. Bei Anstrengungen, aber auch nachts im Bett. Jetzt frag ich mich, ob ich mich dann eher ausruhen sollte um Kraft zu sammeln oder ...

von 2.Schlumpf, 40. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer

Hallo, Hier sind ja schon alle Mami, deshalb wollt ich mal wissen, wie sich eure Männer verhalten. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt. Papa ist sehr fürsorglich, kümmert sich um den Haushalt, kauft ein, spielt mit der Kleinen und interessiert sich auch so sehr für sie. Ich war ...

von MamaBea 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

verhalten - total süss

Naja so klein sind unsere jetzt nicht mehr. Immer mehr kommt dazu was sie so können. Wenn wir Fotos anschauen oder Bücher, ... dann schaut meine kleine es an, fängt an ihn hohen Tönen etwas zu erzählen und schaut mich dann an. Manchmal muss sie sich dabei so arg verrenken ...

von Mell.oo 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.