Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143, 27. SSW am 01.09.2020, 12:25 Uhr

Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Hallo ihr Lieben,

ich bin nur noch alle paar Tage hier im Forum unterwegs, aber ich wollte mich trotzdem mal melden.

Vorab, was ich noch loswerden wollte: für alle Mädels, denen es gut geht und denen die "normalen" Sachen zu schaffen machen - das ist doch völlig okay. Jeder Beitrag hier ist wichtig und jeder soll sagen dürfen, was einen beschäftigt. Jede von uns ist einzigartig und jeder wird mit anderen Dingen tagtäglich beschäftigt. Ein Forum sollte dafür da sein, ganz ohne schlechtes Gewissen von schlechten und selbstverständlich auch von guten Dingen berichten zu dürfen. Ich freue mich über jede positive Nachricht von Euch. Und ansonsten gilt wie immer das Motto: wer etwas nicht lesen möchte, ist des Scrollens mächtig ;-)

Auf den Beitrag im Forum wie es den den KH Mädels geht, habe ich etwas verspätet geantwortet - aber hier dann meine Fortführung:
Ich hatte gestern meine wöchentliche Untersuchung und war eigentlich guter Dinge, da es mir die letzten Tage besser ging und der Druck weniger geworden ist. Naja, Pustekuchen. Leider hat sich mein innerer Muttermund weiter geöffnet und der Gebärmutterhals steht nun nur noch mit 0,77 cm (vorher die 2 Wochen war es stabil auf 1,5cm).

Nun wurde mir deshalb gestern auch die erste Spritze zur Lungenreife gegeben, heute Nachmittag dann die zweite. Bettruhe nach wie vor nicht, bewege mich aus eigener Überzeugung jedoch nun noch weniger als sowieso schon.
Ansonsten ist das Thema selbst entlassen nun natürlich vom Tisch, jetzt bleibe ich selbstverständlich hier, so schwer es nach 4 Wochen auch fällt und so groß die Vorfreude schon war, mich lieber zuhause hinlegen zu können.

Jetzt heißt es weiterhin, alles kann, nichts muss. Sie kann tagtäglich kommen, es gab aber auch Frauen mit solchen Werten die sogar am Ende noch eingeleitet werden mussten. Wir kämpfen jetzt nach wie vor um jeden Tag und mein Ziel wäre aktuell 30+0 - Wunschziel 32+0. Aber wir werden sehen, wie es weiter geht.
Ich versuche nicht zu negativ auf den neuen Wert zu reagieren, das bringt mir nichts. Vor 3 Wochen war der Schock sehr groß mit 1,5 cm (am Tag vorher hieß es noch 3,2 - das war allerdings ohne den Trichter) und uns ging es entsprechend schlecht. Ich will nicht wieder "bei 0" starten und von vorne mit der Angst beginnen. Wir sind nun schon gut 4 Wochen weiter und morgen dann bei 27+0 - klar, noch sehr früh, aber später als vor 4 Wochen.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste. Die Kugelliste kann ich jetzt so leider nicht mehr fortführen,aber vielleicht möchte das jemand anders übernehmen.

Fühlt euch alle gedrückt - egal ob Dezember Mami, oder eben September, November.... den August haben wir schon mal hinter uns gelassen! :)

 
15 Antworten:

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von __anyy, 27. SSW am 01.09.2020, 13:13 Uhr

Hallo liebe Sophie,

ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste und viel Kraft und Geduld! Ich weiß, wie es ist, im Krankenhaus zu liegen und sich zu fragen, was denn bei der nächsten Untersuchung die Ärzte sagen.
Gib bitte nicht die Hoffnung auf! Ich drücke euch die Daumen, es auch länger als 32+0 zu schaffen.
Alles Gute und ich denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Meyla, 27. SSW am 01.09.2020, 13:17 Uhr

Ach man du Arme..... es klang so gut bei dir!
Ich finde diese dauernden Rückschritte einfach am aller aller schlimmsten! Man traut sich bald nicht mehr sich zu freuen.....

Bei mir konnte mit GMH von 0,9 noch spontan schnell ein pessar gelegt werden. Das unangenehmste was ich jemals erlebt habe, würde es aber wieder machen. Es hält bisher alles stabil und halbwegs geschlossen.

Hast du denn sonst alle Werte stabil? Entzündungen?
Meine nachbarin hat mit ihrem GMH von 0,5cm ihren Termin noch problemlos erreicht. Habe mittlerweile ein großes "Netzwerk" zum Austausch. Sogar Kunden von dem werdenden Papa.... echt süß!

Bei mir ballern die Entzündungswerte wieder durch die Decke, waren alle wieder schlimm nervös... grade weil Mini noch Tachykardie bekam. Es stellte sich dann aber raus, das mich jemand mit einem grippalen infekt angesteckt hat. Der Kleine reagiert auf mein Fieber und meine Schmerzen mit, was mir total leid tut.... gegen die übelkeit gab es vomex (1x und nie wieder!). Ich hab RLS. Jetzt weiss ich, das vomex Anfälle auslösen kann. Musste mit valium ruhig gestellt werden

Meine erlaubte Bewegung reize ich auch nicht aus. Hab total schiss mich zu übernehmen.... hoffe die schwestern helfen dir trotzdem bei allem! Die 28. Woche habt ihr beide ja schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Mamatobe2020, 27. SSW am 01.09.2020, 14:14 Uhr

So ein Mist!!!
Fühl dich gaaaanz doll gedrückt .
Ich hoffe ihr haltet noch viele Wochen durch .
Immer positiv denken und mit deinem Bauchbewohner sprechen.

Ich bin letzte Woche auch mit Wehen in regelmäßigen Abständen (5-10 min) ins Krankenhaus gekommen.
Der GMH lag bei 2,8cm und ein Trichter hat sich gebildet. Habe homöopathische Mittel bekommen. Die Wehen konnten dadurch zum Glück gestoppt werden. Ich lag eigentlich nur im Bett und bin nur zur Toilette aufgestanden. Von der Hebamme habe ich den Tipp bekommen das Becken hochzulagern, damit der Kopf nicht weiter auf den GMH drückt.
2 Tage später wurde wieder ein Ultraschall gemacht.
Trichter und Tunnel noch da, aber der GMH liegt wieder bei 3,7cm.
Die behandelnden Ärzte waren überrascht.
Jetzt habe ich strenge Bettruhe (Becken hoch) und die werde ich definitiv auch einhalten damit wir noch viele Wochen schaffen!

Ich drücke euch die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Glitzerblümchen am 01.09.2020, 15:55 Uhr

Zuerst:Schön von dir zu lesen, auch wenn man natürlich gerne bessere Nachrichten lesen würde..
Ich wünsche dir und euch weiterhin viel Kraft und das die Kleine noch länger in Mamas Bauch bleibt.

Ich finde es schön, dass du auch zu den anderen Posts Stellung genommen hast.
Es gibt leider größerer und kleienre Schicksale und keiner soll sich verstecken müssen, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von -Stubsi- am 01.09.2020, 22:19 Uhr

Ich hatte so gehofft, dass du nach Hause gehen „darfst“, um dort ein wenig mehr Ruhe zu finden. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine noch sehr lange - mindestens aber die nächste Etappe - bei dir einkuschelt. Bleib weiterhin so zuversichtlich, das hilft euch allen ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von NaduNadu, 29. SSW am 02.09.2020, 14:33 Uhr

Das ihr so weit gekommen seit ist doch schon wunderbar

Ich drück euch die Daumen das ihr das möglichst lange weiter schafft

Was ich nicht verstehe warum man bei den Befund nicht strenge Bettruhe halten soll... ?!

Ich habe eine Verkürzung von 4,8 auf 3
(ja ich weiß Traum Werte, trotzdem mach ich mir Sorgen... Hatte viele frühe Fehlgeburten...)
und soll möglichst viel liegen...
Bekommme 2 x täglich Progesteron vaginal und sollte das Magnesium hochfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von NaduNadu am 02.09.2020, 14:36 Uhr

Ah ok welches Mittel hast du bekommen?

Bryophyllum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Mamatobe2020 am 02.09.2020, 14:39 Uhr

Ja, Bryophyllum.

Und Toko Öl für den Bauch.

Beides soll bis zur 34 Woche benutzen.

Im Krankenhaus gab es zusätzlich noch einen Tee. Weiß allerdings nicht, wie der heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von NaduNadu am 02.09.2020, 15:38 Uhr

Spitze Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von NaduNadu, 29. SSW am 02.09.2020, 15:40 Uhr

Hat der Tee sehr nach Kräutern geschmeckt? Könnte Frauenmantel Tee gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Mamatobe2020 am 02.09.2020, 17:06 Uhr

Der hat nach Lavendel geschmeckt :-). Schüsslersalze und Magnesium war da wohl auch drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Mamatobe2020 am 02.09.2020, 17:07 Uhr

Und den Bauch nicht massieren, regt Wehen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von NaduNadu am 02.09.2020, 22:05 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Meyla, 27. SSW am 03.09.2020, 13:17 Uhr

Schau mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach 4 Wochen Krankenhaus - Untersuchung gestern leider nicht wie erhofft

Antwort von Meyla, 27. SSW am 03.09.2020, 13:18 Uhr

Und Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Mein persönlicher Albtraum ist eingetreten: ich musste gestern wegen eines schlechten CTG ins Krankenhaus und bin gleich einkassiert worden. Blöderweise scheine ich auch noch Corona zu haben (symptomlos). Ich bin nur noch am weinen und vermisse meine Familie schrecklich. ...

von Pintaloosa 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.