Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora24, 13. SSW am 04.01.2019, 10:21 Uhr

Unzufrieden mit dem FA

Hallo liebe werdende Mutti,
Ich bin seit 2012 bei meinem FA. Bei den vorherigen SSW lief alles gut. Die Betreuung war super. Diesmal ist alles anders. Auf meinen letzten Termin habe 5 Wochen gewartet. Als ich dann da war ging alles so schnell. In ca. 10 Minuten war die Untersuchung zu Ende. Beim Ultraschall konnte ich nichts sehen. Alles war so dunkel, ob es am Gerät liegt weiß nicht. Folgendes Bild wurde mir vor ein paar Wochen gegeben. Das ist das einziges Bild, das ich habe und darauf ist fast nichts zu sehen. Manchmal frage ich mich, ist wirklich alles in Ordnung, wie der FA behauptet. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin total genervt .
Ich musste einfach loswerden.
Allen noch eine schöne Kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 04.01.2019, 10:36 Uhr

Das ist natürlich eine blöde Situation für dich, denn gerade während der Schwangerschaft sollte das Vertrauen zum Arzt da sein...
Das Bild ist wirklich sehr dunkel, was aber denke ich an der Einstellung von Gerät liegt... je nach aus welchem Winkel siebtes ja auch immer anders aus...
Mein Arzt ist auch recht flott, nimmt sich jedoch alle nötige Zeit, erklärt während der Untersuchung was gerade zu sehen ist, nimmt sich Zeit für fragen...
Ich denke aber schon, dass alles in Ordnung ist, wenn der Arzt es sagt.
Wann hast du denn wieder einen Termin?
Im Zweifel würde ich wechseln...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Aurora24, 13. SSW am 04.01.2019, 12:04 Uhr

Für mich wäre in Ordnung, wenn er beim Ultraschall erklären würde. Das tut er aber nicht. NächsteR Termin in 5 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 04.01.2019, 12:32 Uhr

5 Wochen ist wirklich lange...
Wann warst du denn das letzte mal?
Erklären finde ich schon wichtig, man selbst erkennt ja oft nicht alles so wie der Arzt...
ich habe jetzt erst in der Schwangerschaft zu diesem Arzt innerhalb der Praxis gewechselt und ich muss sagen, es war wirklich die beste Entscheidung!
Termine hält er genau alle 4 Wochen, er ist allerdings auch nicht jeden Tag in der Praxis...
Was ich auch toll finde, es wird Rücksicht auf die Arbeitszeit meines Mannes genommen und so die Termine gelegt, das er mit kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Aurora24 am 04.01.2019, 13:00 Uhr

Ich war beim FA am 02.01.
Sie haben mir am Termin für Freitag, 01.02 vorgegeschlagen und der passte mir nicht. Deswegen am 04.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Sonnenkäfermama., 14. SSW am 04.01.2019, 16:55 Uhr

Ich hab auch immer zum Monatsanfang den Termin, also mehr als 4 Wochen dazwischen, aber auf die paar Tage kommt es doch nicht an, oder? Wenn das Baby gesund ist, dann ist es das auch ne Woche später noch, und wenn es akute Probleme gibt kannst du ja extra hingehen, die festen Termine sind ja nur zur Kontrolle.
Meine Ärztin macht auch nur sehr kurze Ultraschalle, guckt ob das Baby noch lebt, normal aussieht und fertig. Es ist ja auch ne medizinische Untersuchung und kein Entertainment für uns werdende Mütter. Und der Ultraschall belastet die Babys ja auch, also je kürzer umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit dem FA

Antwort von Aurora24 am 05.01.2019, 12:13 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht, ob Du mein Beitrag richtig gelesen hast,,aber ich wiederhole einfach mal. Den Arzt kenne ich seit 7 Jahren und früher war es anders. Bei jeder Untersuchung hatte er sich genug Zeit für die Patienten genommen, jetzt aber nicht mehr. Ich fühle mich wie am Band. Dass ich 5 Wochen auf den Termin warten muss, finde ich nicht schlimm. Wenn ich da bin und die Untersuchung im 10 Min zu Ende ist, finde ich nicht in Ordnung. Beim Ultraschall sehe ich nichts, weil der Bildschirm zu dunkel ist und der Arzt sagt"alles in Ordnung" ohne weitere Erklärungen. Früher habe bei jedem Ultraschall ein schönes Bild bekommen ( war auch nicht überall so). Bei dieser SSW habe ich bisher ein Bild bekommen und darauf kann man nichts erkennen. Ich kann nicht mal meinen Kindern zeigen und sagen, das ist euer Geschwister. Nur dass Du verstehst, was ich meine. Ich kannte das anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.