September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 30. SSW  am 12.07.2017, 13:40 Uhr

Unwohlsein und übungswehen

Hängt das zusammen? Erst war mir stundenlang ganz komisch, seit dem morgen. Und vor ca 30 Minuten begannen echt fiese Rückenschmerzen und wie ich es kenne; kurz darauf auch übungswehen. Echt sehr unangenehm, aber noch nicht wirklich schmerzhaft.
Und yay, endlich auch die 3 vorn dran! :)

Etwas freudiges: meine tante hat heut entbunden freue mich sie bald zu besuchen :)

Wie geht's euch mit den fiesen übungswehen?

 
6 Antworten:

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von Lovie, 31. SSW am 12.07.2017, 14:02 Uhr

Ich würde das durchaus mit Skepsis beobachten, die Kombi "komisch fühlen" und schmerzen und wehen finde ich nicht grade beruhigend.

Ich hab mich zB ein paar Stunden bevor die Geburt der großen los ging, gefühlt wie auf Droge und kurz vorher wie ein Stein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von nel76, 31. SSW am 12.07.2017, 14:09 Uhr

Also ich spüre wirklich gar nichts. Frage mich ob ich überhaupt Übungswehen habe/ hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von Naddelinchen am 12.07.2017, 14:11 Uhr

Muss dazu sagen, schlafe seit ein paar Nächten wirklich kaum (maximal 4 Std mit zig Unterbrechungen..). Denke damit hängt das auch zusammen, dieses Unwohlsein..
Hat sich die Geburt deiner großen vorher mit schmerzen angekündigt oder nur wie du schreibst weil du wie auf Droge warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von Lovie, 31. SSW am 12.07.2017, 14:38 Uhr

Ich hatte vor geburtsstart nicht eine einzige wehe und auch keine schmerzen (mal von nem zwicken hier und da abgesehen)
Los ging es mit Blasensprung, ohne wehen.

Ich weiß nicht wie ich das "auf Droge" beschreiben soll... Irgendwie stand ich total neben mir und lief voll auf Autopilot. So als hätte ich nen sidestep gemacht und würde mir zuguggen was ich grad mach. Zum teil hatte ich "Aussetzer" wo ich in der Küche stand und mich gewundert hab wie ich hier hin komm... Also wirklich sehr strange!

Ich mag dir da echt keine Angst machen, aber schon sehr genau auf meinen Körper achten, wenn ich in deiner Situation wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von Naddelinchen am 12.07.2017, 14:53 Uhr

Okey klingt wirklich außergewöhnlich
Also ich achte weiterhin auf die übungswehen in Sachen Häufigkeit und Intensität, danke.
Ich hab auch seit paar Tagen wieder vermehrt Ausfluss, hab es aber als normal abgestempelt (bin ja in der Frühschwangerschaft wirklich oft außerordentlich zum arzt wegen wehwehchen und viel Ausfluss, aber da war Gott sei dank nie was).
Was mich beruhigt, sollte es tatsächlich vorzeitig losgehen bin ich in der 30. Ssw ja doch recht "sicher" was überlebenschancen angeht

Momentan schätze ich es tatsächlich als "normal" ein, auch meine Schwester und Tante (beide 2-fach mamis) sagen es wäre normal.

Bisher sagt mir mein Gefühl, dass alles passt und er noch lange in meinem Bauchi bleibt
Aber ich beherzige deinen Rat lovie und achte weiter auf alles.
Mein nächster Fa Termin ist Gott sei dank am 18.7., da kläre ich das auch mal ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein und übungswehen

Antwort von venice, 30. SSW am 12.07.2017, 15:21 Uhr

Bei mir sind Übungswehen (oder was ich halt so interpretiere) immer einfach nur ein Krampf im Bauch, also harter Bauch und ich kann genau die Gebärmutter sehen/fühlen, wie ein Fußball im Bauch :) Aber weh tut nie was.

Unwohl fühl ich mich sowieso wieder des öfteren, deshalb kann ich das gar nicht so sagen... aber es hat eher mit der Hitze zu tun glaub ich.

Wenn ich Schmerzen hätte, würde ich mir eher Sorgen machen... Ich hab manchmal sowas wie Menstruationsschmerzen, aber nicht mit Übungswehen gemeinsam. Das interpretiere ich dann eher als Wachstumsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.