November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelhuhn, 36. SSW am 17.10.2013, 9:56 Uhr

Unterstützung für unsere Hebi's

Ich weiß nicht wie weit ihr die Petition schon kennt ?!? Ich jedenfalls finde meine Hebi super klasse und finde sie und alle anderen haben unsere Unterstützung verdient.

http://www.change.org/de/Petitionen/menschenwürde-ist-kein-ehrenamt-hebammen-brauchen-höhere-vergütungen?share_id=neLaOUqbhO&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition

 
4 Antworten:

Re: Unterstützung für unsere Hebi's

Antwort von mimili85, 35. SSW am 17.10.2013, 10:45 Uhr

Ja, super, danke für den tollen Beitrag...
Wir müssen auch dafür kämpfen, dass dieser Berufszweig (vor allem für uns und unsere Kinder)bleibt!!!!
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung für unsere Hebi's

Antwort von kloeschen11, 37. SSW am 17.10.2013, 12:17 Uhr

Meine Hebi, die ich momentan für die Vorsorge noch habe, ist ein graus. Behandelt mich wie ein Schulkind. Ich frag sie was wegen der Geburt und sie: nein,das machen wir ein anderes mal.
Hallo??? Ich gabe die Frage aber jetzt!!
Nun gut, die Hebi bei mriner Frauenärztin ist deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung für unsere Hebi's

Antwort von Kuschelhuhn am 17.10.2013, 12:26 Uhr

Oje - das tut mir echt leid für dich!
Es gibt wohl in jedem Beruf nette und nicht so nette, Leute mit denen man kann und mit denen man nicht so kann. Sag ihr dass du die Fragen gerne dann beantwortet bekommst wenn du sie stellst und nciht irgendwann später. und falls alles zu schwierig ist - versuche eine andere zu finden. Schließlich willst du dich im Wochenbett ja auch gut aufgehoben fühlen und dafür musst du deiner Hebamme vertrauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung für unsere Hebi's

Antwort von cashew1, 37. SSW am 17.10.2013, 14:47 Uhr

Da hätte ich mir auch längst ne andere gesucht, oder verzichtet!
Geht gar nicht...
Meine ist supertoll, war sie schon während der letzten Schwangerschaft und vor allem der Geburt, ihr hab ich zu verdanken, dass ich nicht geschnitten wurde (gerissen ist auch nix, sie hats gesehen, dass es so geht, Ärztin wollte dauernd schneiden...).
Ich fände es absolut schrecklich, wenn ich in so einer Fließbandatmosphäre entbinden müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung für Leipziger Hebamme

Hallo Ihr Lieben ! Zunächst erst einmal : herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben und viel Freude beim Kennenlernen und Kuscheln! Alle anderen: ich wünsche eine angenehme Restschwangerschaft und dass ihr auch bald kuscheln könnt! Jetzt benötige ich jedoch eure ...

von Muckeline81 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

unterstützung?

Hallo Mädels, Habt ihr jemanden der euch so ein bischen im Alltag unterstützt-und sei es nur Kleinigkeiten??? Wir sind seit 3 Wochen zu viert und mein Mann geht nach 10 tagen pause wieder arbeiten. Sprich, ich bin bis abends komplett mit den Kids alleine. Meine Eltern wohnen ...

von traumbär 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Gelder ... Unterstützung

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine Frage habt ihr jetzt vorher noch irgendwas beantragt außer das Mutterschaftsgeld ? Wie ist das mit der finanziellen Unterstützung der Caritas ? Bekommen die nur die , die nicht arbeiten gehen bzw. den es finanziell nicht so gut geht ...

von Romy-Felicia, 36. SSW 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu ...

von Katlhu 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützungen beantragen - allgme. Info's für alle!

hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's jobcenter, habe aber mit allen bereichen zu tun) - habe jetzt schon nen paar fragen dahingehend gelesen, will die beiträge aber nicht einzeln beantworten: Geburtsurkunde standesamt: ihr ...

von DaRi11.11, 27. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.