Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franzi2015, 25. SSW  am 06.03.2015, 15:32 Uhr

Unterschiedliche Blutgruppen

Irgendwas ist doch wichtig bei der Geburt wenn Mutter und Kind unterschiedliche Blutgruppen haben.
Ich hab die Blutgruppe 0 und mein Freund B beides positiv.
Also wird meine kleine höchstwahrscheinlich B bekommen.
Ist die Blutgruppe das entscheidende oder ob man positiv oder negativ ist?
Und was kann passieren?

 
6 Antworten:

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von Bina81, 27. SSW am 06.03.2015, 15:57 Uhr

Da du Rhesusfaktor positiv bist, ist alles andere egal und es kann nichts passieren.
Nur bei Frauen, die Rhesusfaktor negativ sind, muss man aufpassen. Die Blutgruppe spielt dabei keine Rolle. Also keine sorge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von Nati85, 26. SSW am 06.03.2015, 16:02 Uhr

Wenn die Mutter Rh negativ hat und der Vater RH positiv , dann muss die Schwangere eine Schwangerschaftsprophylaxe betreiben in Form von Spritzen, die der Arzt verabreicht. Beim 1. Kind ist das noch nicht so schlimm, da die Antikörper erst in der 1. Ssw gebildet werden. Bei der Geburt muss die Mutter und ich meine das Baby auch eine Spritze bekommen. Bei der 2. SSW ist dann mehr Vorsicht geboten, aber auch das ist heutzutage kein Problem mehr.

Wenn die Mutter positiv und der Vater negativ , wäre das kein Problem. Ausschlaggebend ist halt die Mutter, weil das Baby in ihr wächst.

Da ich ja eh immer "hier" schreie bei so Sachen, habe ich natürlich negativ (nur 15% der Menschen hat sie, hab ich mir sagen lassen) und muss die Prophylaxe durchführen lassen . Die 1. Spritze habe ich schon bekommen. Ich habe die Blutgruppe nach meinem Papa, meine Mama hatte den Terz nämlich nicht, da sie positiv ist.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von krizy, 24. SSW am 06.03.2015, 17:19 Uhr

Ich hab nämlich auch negativ. Ich hatte in den letzten Schwangerschaft und danach auch eine Spritze bekommen. Jetzt aber in dritten Ss hat die FA noch nichts gesagt. Hmm. Also ich hab so ein Artikels gefunden wo alles ganz gut erklärt ist. Gruß
http://www.babycenter.de/a8508/was-ist-mein-rhesusfaktor-und-wie-wirkt-er-sich-auf-meine-schwangerschaft-aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von Franzi2015, 25. SSW am 06.03.2015, 18:00 Uhr

Danke für eure Hilfreichen Antworten, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von Pünktchen2015, 27. SSW am 06.03.2015, 18:33 Uhr

Ich bin auch 0 negativ und bekomme beim nächsten termin die erste spritze und die zweite nach der geburt.
Mein mann ist positiv. Wenn der kurze negativ ist, ist es egal, nur wenns wie mein mann, dann kanns ohne die spritze gefährlich werden. Aber wir sind ja in der heutigen Zeit gut versorgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Blutgruppen

Antwort von Apydia, 25. SSW am 06.03.2015, 20:00 Uhr

Hi,

hier genauso, ich 0 negativ, mein Mann 0 positiv. Erstes Kind 0 positiv, da habe ich nach der Geburt die Spritze bekommen und jetzt in der 2. Schwangerschaft ist sie schon terminiert, ich glaube 28. Woche, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Kind hat keine Spritze bekommen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.