Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste, 16. SSW am 18.04.2021, 16:11 Uhr

Unterleibsweh // Outing ab wann

Hallo,

bin aktuell in der 16ssw und hab immer wieder leichtes Unterleibszwicken. Manchmal erinnert es mich auch an das Gefühl kurz vor der Periode.
Ist das denn normal? Habt ihr das auch?
Ist meine erste Schwangerschaft und hatte bereits 2 FG

Noch dazu eine schöne Frage: hat denn jemand schon das Geschlecht so früh erfahren bei einer normalen FA Untersuchung? oder wann glaubt ihr könnte man es frühestens sehen?

Liebe Grüße & schönen Sonntag an alle,
Stephi

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsweh // Outing ab wann

Antwort von Mary64, 14. SSW am 18.04.2021, 17:34 Uhr

Hey,
das Gefühl, welches du beschreibst, hab ich auch immer mal wieder. Bei mir war es letztens der Eierstock, weil dort eine Zyste saß. Die ist jetzt aber auch schon kleiner geworden.
Ich habe beim Ersttrimesterscreening Ende der 13. Woche ein Outing bekommen per Ultraschall. War aber beim Spezialisten. Habe aber auch noch einen NIPT machen lassen. Das Ergebnis kommt Ende nächster Woche wahrscheinlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsweh // Outing ab wann

Antwort von Fiorellina86, 15. SSW am 18.04.2021, 18:23 Uhr

Ich kenn das Gefühl auch... es ist ähnlich wie vor der Periode, nur um einiges leichter. Ich denke das ist normal!!
Mein outing habe ich auch in der 13. SSW bekommen. Da war ich aber auch bei einem Spezialisten und der meinte auch nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass es ein Mädchen wird. Ich glaube das war aufgrund der NUB Theorie. Ich habe dann einen praenatest gemacht und der hat das Geschlecht bestätigt. Ich denke, dass man es bei dir jetzt schon bald erkennen kann, vorausgesetzt natürlich, dass sich dein Baby auch zeigen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsweh // Outing ab wann

Antwort von -kaethe- am 18.04.2021, 18:56 Uhr

Das Ziehen kenne ich auch. Hatte ich schon bei K1 gelegentlich und nun auch manchmal. Ist wohl ganz normal.

Bzgl Outing: Ich war Donnerstag bei 15+1 beim Frauenarzt zum ganz normalen Ultraschall. Da hat er auch geguckt, ob man schon was sieht, aber das Baby lag (leider) blöd, so dass man beim besten Willen nichts hätte erkennen können. Ansonsten wäre es aber theoretisch möglich gewesen. Naja, nun müssen wir uns weitere 4 Wochen gedulden und hoffen, dass das Baby dann zeigefreudiger ist. Aber demnach könntest du Glück haben und theoretisch schon ein Outing bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsweh // Outing ab wann

Antwort von Anne2021, 16. SSW am 18.04.2021, 20:48 Uhr

Huhu,
also ich habe bei 14+5 bei meiner Frauenärztin und bei einer ganz normalen Ultraschalluntersuchung erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsweh // Outing ab wann

Antwort von Anna F, 13. SSW am 19.04.2021, 9:40 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Geschlecht beim normalen Ultraschall in der 18. SSW gesagt bekommen. Wir bekamen damals einen Jungen. Mein Arzt meinte auch, dass Jungs auf dem Ultraschall schnell und sicherer identifiziert werden können als Mädchen.
Freunde von uns haben bis kurz zur Geburt immer zu hören bekommen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird. Es wurde auch ein Mädchen, aber sie hatte beim Ultraschall nie die Beinchen weit genug auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.