Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weberknecht, 20. SSW am 05.02.2021, 14:49 Uhr

Unterleibsschmerzen - wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ich bekomme hier über‘s Wochenende etwas Beruhigung.
Seit vorletzter Nacht habe ich leicht stechende bzw. brennende Unterleibsschmerzen auf der linken Seite (etwa aus dem Bereich des Eierstocks). Die Schmerzen sind ansich auszuhalten, bleiben jedoch seither (mal etwas mehr, mal weniger). In der Badewanne, als mein Bauch schön „schwerelos“ war, hatte ich keine Schmerzen, kann ja da nun aber nicht 24/7 sitzen bleiben.
Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch noch zum Arzt gehe, aber ich habe auch sonst keinerlei Beschwerden und will auch nicht unnötig die Pferde scheu machen (und mittlerweile hat mein Gyn ja eh geschlossen).
Klar, wenn es Montag nicht besser ist, rufe ich natürlich an, aber jetzt hoffe ich, dass mich hier jemand beruhigen kann, dass es einfach nur am Wachstum liegt und es euch vielleicht auch so geht.

 
8 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Carrabea, 17. SSW am 05.02.2021, 15:39 Uhr

Hey du, ob ich dich beruhigen kann, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dein kleines grade einen Schub macht und das die Mutterbänder sind - soweit ich weiß, laufen die da ja lang...

Ich hab heut schon den ganzen Tag immer wieder so ein Stechen/Ziehen in der Scheide... In anderen Bussen hab ich gelesen, dass auch dafür die Mutterbänder verantwortlich sein können oder dass das Baby nach unten tritt...

Hast du eine Hebamme? Dann könntest du sie ja mal anrufen und fragen... Manchmal haben die ja ganz gute Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Weberknecht, 20. SSW am 05.02.2021, 15:45 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das ist auch meine Hoffnung. Zumindest spricht auch mein gerade schnell wachsender Bauch und mein urplötzlich extrem verringertes Blasenvolumen dafür..

Eine Hebamme habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von KatzeJoschi am 05.02.2021, 16:28 Uhr

Ich habe auch seit 2 Wochen ähnliche Beschwerden, zusammen mit Schmerzen im Steiß - auch nur links. Mein FA hat extra nochmal nach dem Muttermund geschaut, da ist aber alles normal und nichts verkürzt. Sie meinte, es klingt nach Mutterbändern oder auch den Knorpeln im Becken, die weich werden und ausstrahlen. „Ein bisschen wie bei alten Menschen“ - ihre Worte
Mich hat es beruhigt, nachgefragt zu haben. Wenn es dir weiter Sorgen macht, würde ich anrufen zur Beruhigung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Tante_Erna, 16. SSW am 05.02.2021, 17:16 Uhr

Ruh dich aus, leg dich immer mal wieder lang hin, also wirklich mal 5-10 Minuten liegen und Pause. Das hilft mir

Nimmst du Magnesium? Wenn nicht, dann hol dir Magnesium Verla oder Magnetrans aus der Apotheke - das hilft bei Unterleibsschmerzen, wenn es an dem Mutterbändern oder dem Wachstum liegt.

Wenn es dir dann besser geht, achte auf ein gutes Gleichgewicht zwischen Moderater Bewegung (spazieren gehen) und Pausen. Und natürlich genug Wasser trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 05.02.2021, 17:16 Uhr

Huhu,

schließe mich den Virrednerinnen an, hört sich stark nach Mutterbändern an.

Die Wärme in der Wanne hilft die zu entspannen.
In der Zeit hat der Bauch Schübe. Du könntest auch außerhalb der Wanne Wärme drauf tun, achtune nur auf nicht zu hohe Temperatur, Wärmepflaster sind zu heiß.

Magnesium kann auch helfen und da kannst du auch recht hoch dosieren.

Ich hab den Spaß eher auf der rechten Seite, mir hilft auch auf der Seite liegen und meine auf dem Stillkissen anwinkeln.

Gute Besserung!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 05.02.2021, 17:58 Uhr

Hallöchen
Das kenne ich und hatte ich auch wie angeworfen. Seit ich Magnesium Brausetablette nehme, ist es wieder wunderbar und schmerzfrei.
Meine FÄ hat gesagt, in der SS braucht man einfach mehr Magnesium als üblich. Und es mache sich immer so als erstes bemerkbar.
Geht doch morgen in die Apotheke und hol dir ne pakung Brausetablette. Ich muss eine am Tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Weberknecht, 20. SSW am 05.02.2021, 18:01 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und beruhigenden Worte!
Ich bin, nachdem ich mich den ganzen Mittag ausgeruht hatte und auch das nicht geholfen hat, mit meinem Mann mal eine größere Runde schön langsam spazieren gegangen. Jetzt ist es gerade besser. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu sehr auf den Schmerz konzentriert.
Ich hoffe am Wochenende bleibt es jetzt ruhig, meine nächsten Termin habe ich aber sowieso in 2 Wochen und wenn ich sehe, dass dann alles gut ist, geht es mir auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - wer noch?

Antwort von Kariali, 18. SSW am 05.02.2021, 22:45 Uhr

Meine Hebamme hatte mich vorgewarnt, dass das Ziehen der Mutterbänder bis in die Labien spürbar sein kann. Vielleicht ist das bei dir der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Ich bin heute aufgewacht und seit dem kaum auf die Beine gekommen. Mein Unterleib zwickt und sticht , hab das Gefühl er wird auch mal hart. Ich mache mir voll die Sorgen. Kennt das jemand und kann mich beruhigen. Habe dann gleich Magnesium genommen. Aber besser ist es noch ...

von Patchwork 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen vor allem nachts

Hallo Zusammen, seit einer Woche habe ich vor allem nachts Unterleibsschmerzen. Ich werde immer ca. 3 Uhr wach, da es vom Unterleib in den Rücken und den Bauch zieht. Tagsüber geht es komischerweise... Hat das noch jemand von euch? ...

von Lilli1204, 7. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, Ich bin jetzt bei 5+1. Ich habe seit heute Nacht starke Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde, auch unten rum so feucht. Hoffentlich verabschiedet sich unser Krümelchen nicht.

von c-mum2011 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Huhu,.mal ne kleine Frage. Habt ihr auch dauernd Unterleibsschmerzen? So wie sich bald ankündigenden Regelschmerzen? Möchte echt nicht jammert, aber ich dachte, das man sich zwischendurch auch mal gut fühlt. und ich bin jetzt schon total kurzatmig.

von brini83, 18. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Habt ihr auch Unterleibsschmerzen?

Ich hab voll Angst weil ich so dolle Unterleibsschmerzen habe. So als wenn ich meine Regel bekomme. :( Bin ja erst 3 Tage drüber und hab voll Angst das doch noch was kommt obwohl ich eindeutig positiv getestet habe. Weiß nicht mehr wie das vor 3,5 Jahre war. Wie ist das ...

von tink91 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen ähnlich wie Mens

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe momentan sehr selten! Ich hab eine Frage und wollte wissen, ob ihr das auch habt? Ich habe öfters "Unterleibsschmerzen" fühlt sich an wie die Mens. Ist das nur die Durchblutung der Gebärmutter? Ansonsten fühle ich teils schon leichte ...

von AADanielaAA, 18. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.