Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989, 34. SSW am 27.05.2019, 14:17 Uhr

Unterlagen für Blasensprung

Hallo ihr lieben , legt ihr bei euch oder auf der Matratze/ Auto moltons aus ? Wir haben ein Auto Baujahr Mai 15 und jetzt ein neues feb.19 .. Baujahr 15 ist mein Auto und ist schon sehr sportlich zu sitzen .. mein Mann meinte solange du alle Flüssigkeiten bei dir behältst kann ich auch gerne mit seinem Auto fahren weil der schön hoch ist und das Aussteigen vieeeelll besser ist .. aber naja versprechen kann ich es ja nicht .. und wenn ich einen Blasensprung bekomme dann bestimmt im neuen Auto wie macht ihr das ? Was ist mit der Matratze ? Die ist grad mal 6 Monate alt und hat auch über 500 gekostet .. doof ist nur ich kann auf plastik nicht liegen -.- ab wann schützt ihr die Sachen und womit ? Oder macht ihr keine Schutzmaßnahmen?

 
10 Antworten:

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von Kasi88, 34. SSW am 27.05.2019, 14:28 Uhr

Mein Mann möchte auch was ins Auto legen
Er ist da sehr empfindlich...
Denke bald wird er was zusammengefaltet ins Handschuhfach geben...
Wobei ich auch schon gesagt habe im Zweifel nehmen wir mein Auto...
Im Bett habe ich auch schon überlegt, weiß aber nicht...unsere Matratzen sind auch erst ein Jahr alt und waren extrem teuer... wobei ich nicht ewig auf Folie schlafen will und im
liegen sicher keine Mengen abgehen...
Bisher darf ich auch noch ohne große Ängste meines Mannes in seinem geheiligten Oldtimer mitfahren
Denke das wird sich dann so in 3-4 Wochen ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von Familyx3, 36. SSW am 27.05.2019, 14:30 Uhr

Also im Auto liegt ein Handtuch und darauf eine einmal Wickelunterlage von Rossmann.

Im Bett habe ich sowieso immer von Ikea den Bettschoner ( ist nicht mit Plastik hält aber trotzdem einiges zurück) und zusätzlich noch eine Kindermatratzeneinlage mit einer gummibeschichtung. Wir haben uns nämlich auch erst kurz vor der Schwangerschaft ein neues und relativ teures Bett gekauft. Wäre sehr blöd wenn ich das versaue, da ich in der Hinsicht eh pingelig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von BritiMa am 27.05.2019, 14:44 Uhr

Im Bett würd ich auch eher diese Molton Matratzenauflagen nehmen...die sind wasserdicht und auf der Oberseite mit Frottee. Für den Notfall Handtücher in Bettnähe lagern, dass man schnell danach greifen kann.

Im Auto würd ich auch auf Handtücher und Wickelunterlage zurückgreifen.
Im Notfall zieh dir doch für die Fahrt so eine Windelhose von Always an....die schluckt dann schon ordentlich Flüssigkeit. Oder halt eine dieser Monsterbinden, die normalerweise für den Wochenfluss da sind. Die kannst du im KKH dezent entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von FräuleinMotte am 27.05.2019, 15:06 Uhr

Tüte - Handtuch - Tüte - Handtuch
Das liegt dann so ab der 39. SSW bei mir auf dem Sitz, bzw in Sitznähe.

Das letzte Mal konnte man mich unter Wehen aber nur noch im Vierfüßler ins Auto hieven, weil ich definitiv nicht sitzen konnte! Soll man echt nicht, aber es ging einfach nicht anders. Daher war der Sitz dann eh nicht in der "Gefahrenzone".

Ins Bett kommt irgendwann einfach ein Nässeschutz aus Molton unters Laken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von Becca09, 35. SSW am 27.05.2019, 16:26 Uhr

Also den Matratzenüberzug kann man bei mir waschen. Deswegen kommt da nichts rein.
Das letzte Mal hatte ich nichts drunter im Auto, hab nicht dran gedacht (Fruchtblase wurde dann erst im KH aufgestochen)
Und dieses Mal, bis grad , auch nicht.
Sollte sie dieses Mal nicht vorher platzen, werde ich, wenn ich mich dann dran erinnere, ein Handtuch mit ins Auto nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von Happy87 am 27.05.2019, 17:47 Uhr

Ins Bett lege ich mir wieder ne Wickelunterlage, das muss für den Anfang reichen. Bei unserer Tochter ist mir die Fruchtblase beim hinhocken in der Küche geplatzt. Habe es ncoh einigermaßen ins Bad geschafft. Im Auto habe ich mich dann auf ein Handtuch gesetzt und ganz dicke Binden eingelegt. Das hat für die Fahrt gereicht und im Kreißsaal angekommen direkt gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von blattlaus am 27.05.2019, 19:24 Uhr

Ich schleiche gerade zufällig vorbei und lese....

Will nur sagen: DOCH, selbst im Liegen kommt da ne Menge raus, wenn so eine blase unvermittelt den Geist aufgibt.... ;-)

Wir waren jedenfalls vor 8,5 Jahren froh, dass wir ein Wasserbett haben... - so musste mein Mann nur schnell meinen Bezug abziehen und waschen. Er sagte, eine Matratze hätten wir wegschmeißen können...

Ich hab beim letzten Kind abends auf dem Sofa auf ner wickelunterlage gesessen, weil unser Sofa auch noch zu gut ist, um es mit Fruchtwasser zu tränken... Und ein Handtuch oder sonst was kriegt man im Fall der Fälle nicht so schnell auseinander, da ist dann alles zu spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von brini83 am 27.05.2019, 20:54 Uhr

Ich hab jetzt schon ne Unterlage gegen Inkontinenz. Darüber ein Matratzenschoner. Ich merk die Unterlage garnicht. Die unterlage kann man spöter zurecht schneiden und ins Kinderbett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von Tomsa, 33. SSW am 27.05.2019, 21:39 Uhr

Also mit einem Moltontuch kommste nicht weit- das platscht echt ordentlich, hätte ich NIE gedacht, dass das so viel ist als hätte man eine Vittel Flasche ausgekippt. Ich habe übrigens das zum Glück geflieste Arbeitszimmer überschwemmt
Und weil mein Kind nicht in Schädellage sondern (unerkannt...) in BEL lag, wurde immer weiter Fruchtwasser nachproduziert und ich schwappte auch im Auto auf der Fahrt zum Krankenhaus vor mich hin. bei Schädellage rutscht ja das Köpfchen dann etwas runter und "verkorkt" den Ausgang. Aber ich habe 5 dicke Handtücher auf dem Sitz platschnass gemacht bei einer Fahrt zur Klinik von nicht mal 25 Minuten. Also: Viele Handtücher unterlegen und im Auto unter die Handtücher eine Inkontinenz-Einmalunterlage zum Schutz der schönen neuen Autositze. So eine Auflage ist auch für die Matratze sinnvoll und nicht besonders teuer. Ist auch dann praktisch, wenn Du auf der teuren Matratze zu Hause volle Kanne Milcheinschuss hast und ausläufst.... auch damit habe ich Erfahrungen. Oder Wochenfluss.... Alter Schalter.... Oder mal eben Baby im Bett gestillt und der kleine Racker speuzt die Hälfte halb verdaut in hohem Bogen wieder raus.... oder sprengt die Windel.... oder oder..... Wer Körpersäfte fürchtet erlebt bei der Geburt und im Wochenbett einen ziemlichen Alptraum. Nimms mit Humor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlagen für Blasensprung

Antwort von brini83 am 27.05.2019, 22:13 Uhr

Ich hab jetzt schon ne Unterlage gegen Inkontinenz. Darüber ein Matratzenschoner. Ich merk die Unterlage garnicht. Die unterlage kann man spöter zurecht schneiden und ins Kinderbett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.