Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 29.06.2022, 6:52 Uhr

Untergewicht

Guten Morgen ihr Lieben,

das Stillen zehrt offenbar doch sehr an mir. Nun bin ich wieder im Bereich Untergewicht gelandet. Nun frage ich mich ob mein Körper dadurch irgendwann aufhört Milch zu produzieren. Bisher scheinbar noch nicht da mein Püppchen sich ja immer noch auf der 90 Perzentile befindet. Leider ist die Breimenge ja noch nicht sättigend sodass ich halt immer noch sehr viel stille. Was auch ok ist, frage mich halt nur ob sich das Essverhalten der kleinen ändert falls weniger Milch kommt.

 
6 Antworten:

Re: Untergewicht

Antwort von Lottalevi am 29.06.2022, 8:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin im selben Boot, kratze auch an der Grenze zum Untergewicht, während der kleine bald aus allen Nähten platzt. Brei klappt hier auch nicht so richtig.

Bei mir zeigt sich das durch diverse körperliche Mängel (Haarausfall, spröde Nägel, Kopfschmerzen, trockene Haut etc.) aber meine Milch ist immer da. Mehr als genug.

Meine Stillberaterin meinte, bevor die Milch weniger wird baut erst der Körper der Frau seine letzten Reserven ab. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.

Allerdings ist es natürlich wichtig, dass du kräftig und gesund bist damit es dir gut geht, und damit du gut für deine Kleine sorgen kannst.
Neigst du generell zu Untergewicht?
Ich merke, dass ich viel zu wenig darauf achte, regelmäßig und viel zu essen. Will die Zeit nie investieren. Seit ca. 2 Wochen bin ich da aber echt stringent, morgens gibt es immer ein sättigendes Frühstück mit Haferflocken oder Brot, Mittags das Essen vom Vortag und abends immer eine richtige Kalorienbombe, egal ob gesund oder nicht - meistens Nudeln. Und ich habe gefühlt in jeder Hosentasche Obstriegel oder kleine Päckchen mit Nüssen versteckt. Schokolade gibt es auch viel - bei mir ist grade die Devise: Hauptsache Kalorien, ob gesund oder nicht ist egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von TanteSandri am 29.06.2022, 8:31 Uhr

Ja genauso ist es bei mir auch. Hab vor der ssw wenig Schoki gegessen eher so Chips. Aber jetzt verdrücke ich die Tafeln als ob es kleine Riegel wären

Generell bin ich schon immer eher untergewichtig von daher überrascht es mich nicht sonderlich, hätte nur gedacht das dauert noch ein wenig.

Gestern Abend fiel mir im Bett wieder auf dass ich kein Abendbrot hatte, musste mich kurz noch raus schleichen und am Kühlschrank schnell drei Würstchen naschen.

Sonst kann ich abends den Papa zum Baby bespaßen einspannen, aber der hat jetzt Corona und wurde auf die andere Etage ausquartiert

Aber solange die Milch läuft passt es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Igelmama am 29.06.2022, 9:54 Uhr

Ohh TanteSandri,
Das tut mir gerade richtig gut zu lesen.
Ich bin schon immer schlank, aber die kleine Milchzecke saugt mich auch regelrecht aus
Wir machen blw und da landet nicht wirklich was im Bauch, also satt wird er davon noch lange nicht.

Ich schau auch, wie die Vorrednerin, einfach Kalorien rein, egal ob gesund oder ungesund.
Trotzdem wird das Gewicht weniger, bin immer froh, wenn es stagniert.
Die Milch wurde bisher nicht weniger, da mache ich mir auch keine Sorgen, der ist schwer genug

Aber tut richtig gut mal von gleichgesinnten zu lesen, die Stimmen "oh mann immer noch 12 kg im plus" sind viel häufiger. Da fühl ich mich meist richtig Fehl am Platz und weiß gar nicht was ich sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Uuhu am 29.06.2022, 10:57 Uhr

Ich würde ja mein Speck gerne teilen ans abnehmen denke ich erst, wenn ich abgestillt habe. So lange es nicht der Fall ist wird es eher nichts mit dem Idealgewicht. So war es bei mir immer. Schwangerschaft okay, Stillzeit +10kg ein wenig beneide ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Damiimad am 29.06.2022, 17:55 Uhr

Teile so die Meinung von Uhuu freue mich immer wenn ich was abnehme, aber das ist auch eher Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht

Antwort von Alex33 am 29.06.2022, 19:01 Uhr

Ohje… das muss echt belastend sein.

Meine Schwägerin war vor der Schwangerschaft schon sehr schlank und hinterher tatsächlich auch untergewichtig.

Sie hat sogar so hochkalorische Drinks aus der Apotheke getrunken. Aber bis heute ist sie sehr sehr schlank und der kleine ist schon 4,5 Jahre alt.

Gestillt hat sie ihn 3 Jahre oder sogar länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.