November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tchiptchip, 5. SSW am 01.03.2016, 16:45 Uhr

Unsicher zum Thema Passives Rauchen

Hallo Ihr Lieben,

nach 2 heutigen positiven SST freue ich mich nun, mich hier anmelden zu können und mich ebenso als November-Mami betiteln zu dürfen.
Den Arzttermin habe ich leider erst am nächsten Dienstag, aber mein Freund und ich sind positiv gestimmt.
Nun meine Frage: Am Samstag hat der Vater meines Freundes Geburtstag und alle anwesenden Gäste sind starke Raucher. Der Geburtstag wird im Wohnzimmer statt finden und ich bin quasi umzingelt von 10 Rauchern. Vor dem Arzttermin wollten wir niemanden von der Schwangerschaft erzählen, aber ich denke selbst wenn wir es tun würden, würden die anwesenden Gäste (Familie meines Freundes) keine Rücksicht nehmen, weil es sich teilweise um sehr ignorante Menschen handelt.
Ich möchte keineswegs übertreiben, aber bei dem Gedanken ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.
Am liebsten würde ich vom Geburtstag fern bleiben und eine Ausrede erfinden . Was haltet ihr davon? Übertreibe ich oder ist das eine berechtigte Angst? Es ist meine erste Schwangerschaft und möchte natürlich nichts falsch machen.

 
4 Antworten:

Re: Unsicher zum Thema Passives Rauchen

Antwort von Moggele81, 23. SSW am 01.03.2016, 16:56 Uhr

Hallo,
Bin vom Juni Bus;). Ich würde das auf keinen Fall mir aufzwängen lassen passiv rauchen zu müssen. Wenn es so rücksichtslose Raucher sind, würde ich fern bleiben und ganz klar sagen, dass du aus dem Grund nicht kommst, wenn du das nicht möchtest, halt eine Ausrede erfinden. Aber dem Rauch ausgesetzt sein zu müssen, wo mehrere rauchen und das immer wieder abwechselnd und permanent im kalten alten Rauch ist für eine Schwangere definitiv nichts.
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher zum Thema Passives Rauchen

Antwort von Maxi20068, 18. SSW am 01.03.2016, 17:08 Uhr

Hallo aus dem August Bus :)
Ich würde mir das auch nicht zu muten .. rede mit deinem freund , er hat sicher Verständnis dafür .. sagst du halt dich hat die Grippe erwischt oder so und dein freund geht alleine hin mit lieben grüßen von dir . Du musst da an dich und dein Baby denken ... das geht vor .. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher zum Thema Passives Rauchen

Antwort von Tchiptchip, 5. SSW am 01.03.2016, 17:08 Uhr

Ja das sehe ich auch so. Möchte auch ungerne lügen oder eine Ausrede erfinden, aber wir wollen es vor dem Arzttermin am 08.03. noch niemanden mitteilen. Deine Aussage im "kalten ALTEN Rauch" finde ich total witzig :D

Davon abgesehen, dass die Familie meines Freundes nicht gerade rücksichtsvoll ist, möchte ich ungerne den Rauchern das Rauchen verbieten/madig machen. Zu mal das "Geburtstagskind" bestimmt nicht mal 10 Minuten ohne Rauchen aus kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher zum Thema Passives Rauchen

Antwort von -Pippilotta- am 01.03.2016, 18:46 Uhr

Ich würde auch nicht hin gehen. Zumal ich Qualm gerade auch gar nicht richen kann, mir wird richtig schlecht davon. Ich denke, du hättest sowieso keinen schönen Abend, wenn du hin gehen würdest. Machs dir lieber zuhause gemütlich

LG Pippilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal so unsicher

Durfte ja am Mi zum BT, da war der Wert bei 113. da die Urintests aber nicht stärker werden bin ich heute nochmal ins Labor gefahren. Jetzt geb ich auch endgültig Ruhe, der Wert stieg brav auf 309 an. Puuh. Ich mach mich nur selbst ...

von cupdake, 5. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.