Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scharlotti am 15.06.2022, 18:18 Uhr

Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Ich bin letzte Woche Mittwoch zur CTG Kontrolle ins KH, da dieses meiner Ärztin nicht gefallen hat... wurde dann stationär aufgenommen, die CTGs waren aber okay. Da ich bereits über Termin war und gelegentlich schon relativ regelmäßig Wehen hatte haben wir entschieden etwas anzustupsen und ich bekam am 09.06. abends 22:00Uhr 1mg Gel gelegt. Über Nacht waren einige Wehen da, hab mir gegen 2:00Uhr Zäpfchen im Kreissaal geholt um über die nächsten Stunden zu kommen (u. a. Vomex um etwas schlafen zu können) gegen 5:00Uhr bin ich wieder in den Kreissaal um zu besprechen wie wir weiter machen und eventuell Entspannungsbad. Da die Wanne frei war wurde sie fertig gemacht, musste aber vorher 1Stunde ans CTG bis es so gut aussah, dass ich 6:45Uhr in die Wanne durfte (Mumu ca. 2cm). Die Wehen waren schon fies zu veratmen und in der Wanne schlief ich immer wieder kurz ein. Danach hieß es spazieren gehen, also sollte mein Mann gegen 8:30Uhr da sein um mich zu begleiten ... die Wehen wurden fieser, aber wieder sehr unregelmäßig und ich (nochmal 30Minuten am CTG) wurde immer müder, also Planänderung - Spaziergang 1h nach hinten verschieben und lieber noch eine Stunde schlafen ... WAS? Mit den Schmerzen? Na gut, wer weiß was da noch kommt - also hab ich erstmal nicht nach Schmerzmitteln gefragt und stattdessen nochmal u. a. Vomex um etwas schlafen zu können und mein Mann informiert, das er 1h später also gegen 9:30Uhr kommen kann (Fehler!)

Ich wieder auf Station zurück und dachte auf dem Weg schon, dass sich das nach keiner guten Entscheidung anfühlt. Im Zimmer angekommen wurden die Wehen echt heftig und ich wollte mich nach 2-3Wehen wieder auf den Weg in den Kreissaal machen - daraus wurde nichts die Kleine kam binnen weniger Minuten direkt auf Station... Das Personal hat super reagiert - es waren binnen Sekunden 2 Stationshebammen da und der Kreissaal wurde informiert. Frauenärztin & Hebamme aus dem Kreissaal schafften es in 1,5 Minuten da zu sein, da war aber alles schon geschafft ... Kinderarzt kam auch direkt hinterher, wurde aber zum Glück ebenfalls nicht benötigt.
Ich hab dann noch selbst die Nabelschnur durchgeschnitten ... geboren wurde die Kleine um 9:28Uhr dann ging es zurück in den Kreissaal für die weitere Versorgung - meinem Mann hab ich dann geschrieben das er doch direkt in den Kreissaal kommen kann und ein Bild der Kleinen beigefügt.

Im Nachhinein erklärt sich auch warum die vermeintlichen Eröffnungwehen so heftig waren - es waren einfach keine Eröffnungswehen mehr und da das CTG meine Wehen nicht richtig erfasste war meiner begleitenden Hebamme die Lage wohl nicht bewusst - ich wollte ja auch nicht die ganze Zeit jammern ...

Von der Reaktionszeit auf der Wöchnerinnenstation war ich absolut begeistert, die Stationshebammen (die ja sonst keine Geburten begleiten) haben sogar an den Dammschutz und alles gedacht, musste weder genäht werden noch sonstwas - alles völlig komplikationslos und mein Kreislauf war auch top. Ich wurde auch noch sehr oft in den folgenden Tagen gefragt ob ich mit dem turbulenten / schnellen Verlauf klar komme, waren alle sehr fürsorglich ...
Wobei ich auch sagen muss, dass Elise eigentlich allein die Arbeit übernommen hat, ich musste nicht mal pressen - ich hab das Köpfchen sogar noch zurückgedrückt um auf das "Go" der Hebammen zu warten (in dem Moment war ich einfach nur verpeilt)

Für meinen Mann war es natürlich doof, aber ich war einfach nur erleichtert das es dann doch so schnell und komplekationslos geschafft war

Zur Ergänzung: ich hatte vorher einen KS und eine eingeleitete naüteliche Geburt - es wussten also alle das es schnell gehen kann, aber damit hab ich trotzdem nicht gerechnet

 
5 Antworten:

Re: Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Antwort von Scharlotti am 15.06.2022, 18:44 Uhr

So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber dann hab ich wenigstens auch gleich einen Geburtsbericht für mich selbst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Antwort von LadyNightfall am 15.06.2022, 20:30 Uhr

Wow, da hatte die kleine Maus es letztendlich aber wirklich eilig! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Antwort von Cookie28, 41. SSW am 15.06.2022, 20:32 Uhr

Wow, ratz fatz

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Antwort von Babynummer 2, 41. SSW am 16.06.2022, 8:02 Uhr

Wow, dann hast echt ein super Krankenhaus mit super Personal gehabt Respekt
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Elise kam bei 40+4

Antwort von Scharlotti am 16.06.2022, 15:21 Uhr

Danke - ja, das Team war top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.