Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine6883 am 14.09.2014, 16:05 Uhr

Unsere Hochzeit - ich brauche ein paar Ideen von euch

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden, dass wir uns nach 13,5 Jahren und einem Kind im November heiraten möchten.

Die standesamtliche Hochzeit möchten wir im nur im engsten Familienkreis feiern. Jedoch möchten wir nachträglich unseren engsten Freundeskreis auch noch einladen. Uns fehlen jedoch noch die passenden Ideen dafür und zu Hause haben wir leider nicht genug Platz für sowas.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Vorschlag für uns?

 
4 Antworten:

Re: Unsere Hochzeit - ich brauche ein paar Ideen von euch

Antwort von Fauchi am 14.09.2014, 17:41 Uhr

Huhu... oh das ist ja toll.. Wir haben damals auch zu hause gefeiert. . Allerdings im Garten mit Zelt, Pavillons .. war sooo toll .. habt ihr ansonsten due Möglichkeit an nen strebergarten oder evtl schöne große Wiese zu kommen ? Ansonsten fällt mur nur klassische locations ein.. oder evtl Dorfgemeinschaftshaus o.ä. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Hochzeit - ich brauche ein paar Ideen von euch

Antwort von tine83 am 14.09.2014, 18:42 Uhr

Uih wie schön. Ich hätte Themen als Idee, Herbstmarkt oder Weihnachtsmarkt. Draußen mit Feuertonne, Glüh- und Apfelwein,heißen Kakao mit und ohne Schuss, grillen oder Gulaschsuppe mit Brot. Wir haben auch auf dem Hof meiner Eltern auch draussen gefeiert, es war einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Hochzeit - ich brauche ein paar Ideen von euch

Antwort von timmis mama am 14.09.2014, 22:56 Uhr

Oh wie schön! Ich liebe Hochzeiten. Wir haben auch im engsten Familien und Freundeskreis gefeiert. Wir haben damals das Gemeindehaus gemietet. So das man drinnen und draußen sitzen konnten. Im November muss es natürlich drinnen sein, eventuel nur eine Raucherecke draußen. Wie viele Leute seit ihr denn dann? Wir haben für Mittags Canapees, Soljanka und Brötchen bestellt. Zum Kaffee gabs dann halt Kuchen (hat die Verwandtschaft und Freunde mitgebracht) und unsere Hochzeitstorte (auch selbstgebacken- Figuren zum draustellen bekommt man im web). Für den Abend wurde ein Spanferkel geliefert, dazu hatte die Oma Sauerkraut vorbereitet, der nur warm gemacht werden musste. Auch gab es Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, gemischter Blattsalat) die die Tanten/ Schwester vorbereitet und mitgebracht haben. So musste niemand ewig in der Küche stehen zu vorbereiten und es war auch niemand zum grillen ausquartiert. Geschirr und Besteck hatten wir Einweg, kann man aber auch beim Caterer mieten - in beiden Fällen sparst du dir das Abwaschen. Alkoholfreie Getränke, Sekt und Wein hatten wir selbst besorgt und eine Bar aufgebaut. Außerdem hat fast jeder selbst noch was alkoholisches mitgebracht sodass auch das relativ kostengünstig verlief und für unsere Freunde war es kein Problem etwas mitzubringen. Dafür gabs dann halt ein etwas kleineres Geschenk.

Wie gesagt: Die Frage ist halt wie viele Leute ihr seid und wie euer Budget aussieht. Mit ein bisschen Organisation ist alles möglich - auch für den kleinen Geldbeutel. Außerdem wäre es vielleicht auch sinnvoll sich nach einer Pension oder FeWo in der Nähe umzuschauen, für die Gäste, die nicht nach Hause fahren wollen. Ein gemeinsames Frühstück für den nächsten Morgen zu organisieren ist ja nicht das Problem.

Wenn ihr euch für ein Hotel oder Gasthaus oder Restaurant entscheidet könnt ihr pro Person mit ca 50 - 80 € rechnen für Getränke und Essen.

Falls ihr noch Fragen habt oder Ideen braucht, kannst du mir gern ne PN schreiben. Komm aus der Gastro und hab schon viele Hochzeiten organisiert und gesehen. :D Ihr müsst euch echt ranhalten. Bis Nov ist ja nicht mehr lang. Habt ihr schon Kleid/ Anzug/ Fotograf/ DJ/....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Hochzeit - ich brauche ein paar Ideen von euch

Antwort von xsunshinex am 15.09.2014, 19:03 Uhr

Glückwunsch!!!!

Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hochzeitsgäste - würdet ihr hingehen?

Hey an alle :) Am Samstag findet die Hochzeit zweier Freunde statt auf die wir uns schon gefreut hatten. Nun ist es so, dass ich dann in der 36 ssw bin und wir vor knapp 3 Wochen eine Corona Infektion durchgemacht haben. Wir sind beide also geboostert und genesen. Hätte ...

von Maiglöckchenliebe, 36. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Spielzeug Ideen Ostern

Da Ostern immer näher rückt, wollte ich mal fragen mit was eure kleinen momentan am liebsten spielen? Bin auf der Suche nach Ideen :) Unsere große Tochter bekommt jedes Jahr zu den Eiern und dem Schokohasen ein kleines Spielzeug, deshalb geht die kleine natürlich auch nicht ...

von Lalilu. 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hochzeitsupdate

Guten Morgen ihr lieben, Heute ein kurzes Update zum Thema Hochzeit von mir. Wir haben am Wochenende in ganz kleinem Kreis geheiratet. Zum Glück hat das Standesamt uns erlaubt, dass unsere Eltern und mein kleiner Bruder dabei sein durften. Es war in dieser kleinen Runde ...

von Bärenohr 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Einschlafen - habt Ihr noch Ideen?

Wir hatten eine Phase, da ist die Schlumpfine sowohl mittags als auch abends ziemlich gut eingeschlafen. Nach ihr konnte man ja schon immer die Uhr stellen, zuletzt waren es mittags 45 min bis 1:15 h, nachts von 7 bis 6. Jetzt schläft sie mittags meist 1:30 bis 2h, in der ...

von weekend 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.