Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 39. SSW am 01.06.2015, 7:20 Uhr

Unser Monat!

Wahnsinn, endlich ist er da,der Juni. Und es haben auch schon etliche ausgekugelt...
Aber jetzt sind wir offiziell dran, ich freu mich

 
15 Antworten:

Re: Unser Monat!

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 01.06.2015, 7:46 Uhr

Guten Morgen!!!

Na, ich erwarte heute auch die ersten Juni-Babys!!!
...und morgen ist Vollmond, richtig?

...nur ich werde mich noch etwas gedulden...bei der letzten SS konnte ich mich überhaupt nicht gedulden, die Kleine endlich im Arm zu halten. Ab Woche 37 wollte ich auch gar nicht mehr schwanger sein (sie kam dann 2 Tage vor dem ET - also geradezu pünktlich). Dieses Mal hoffe ich aber, dass der Kleine auch erst am Ende des Monats zum ET kommt. Durch meine ganzen Erkältungen, die Umbauarbeiten (sind ja mittlerweile abgeschlossen) und den ganzen Papierkram, den ich noch vorbereiten möchte, blieb einfach Vieles liegen und ich bin dankbar für jeden Augenblick der Ruhe. Und dem Kleinen werden ein paar Wochen mehr bei mir bestimmt noch gut tun.
Sorry fürs Schwafeln...

Dennoch: her mit den Babys!
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von Zicke2015, 37. SSW am 01.06.2015, 7:55 Uhr

Juhu, ich freue mich! Habe zwar erst am Ende Termin aber bin ja hoffentlich gut durch die Kuschelliste abgelenkt. Bei uns steht schon fest, sollte Mausi wie ihre Geschwister über Termin gehen (was ich grad hoffe,wegen des Betreuungsproblems) wird ET+5 eingeleitet. Meine Hebamme ist aber der Meinung sie würde am Zeugungstag kommen, dann wäre es der 27....lassen wir uns mal überraschen. Ich wünsch uns allen noch eine tolle Zeit und hoffe wir können das tolle Wetter die nächsten Tage genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von viella249, 38. SSW am 01.06.2015, 8:48 Uhr

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
Ich wünsche allen genug Kraft und Geduld für die letzten Wochen!

Ich persönlich würde mich so freuen wenn mein kleiner Mann etwas früher kommt, aber so wie ich gerade das Gefühl habe lässt er mich wahrscheinlich so lange warten das es ein Juli Baby wird
Mein ET wäre 21.06

Alles Gute ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von ag224, 39. SSW am 01.06.2015, 8:49 Uhr

Juhu,endlich ist er da! Nun dürfen wir bald alle kuscheln!
Bin gespannt,ob der Vollmond wirklich so viele Baby's lockt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von cerna, 39. SSW am 01.06.2015, 9:21 Uhr

Der 1. und dann auch noch ein Montag und ich bin heute in die 39. Ssw gekugelt!! Was echt absolut treffend ist.
Ich habe das Gefühl, nur noch aus Bauch und Brüsten zu bestehen

Meine Tochter, 20 Monate, zeigt in den letzten Tagen immer auf meine Brust und ruft Bauch ! Bauch!

Dennoch .. streichle ich in manch ruhigem Moment wehleidig über meinen Bauch und bin fast schon traurig darüber, wie schnell ich das vergessen haben werde, das Strampeln des Babys, die Kugel.. Und diese Schwangerschaft gibt's kein einziges Foto von mir und der Kugel. .
Aber: ich muss mal eine Einkaufsliste für meinen Mann schreiben fürs erste Frühstück zu Hause. . Mit Räucherlachs und Roquefort und. .. sämtlichen rohen Lebensmitteln, die so verfügbar sind :-P
Auf einen Baileys würde ich mich auch mal wieder freuen aber da ich zu stillen plane , muss der noch ein bisschen warten.. Ich würde mich ja freuen, wenn ich dieses mal ein bisschen länger stillen kann, bisher waren das immer so 5-6 Monate.
*schwafelschwafelschwafel*


Auf das die Kinder alle dann kommen, wann wir sie erwarten..! (Ja ne, is klar )


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 9:26 Uhr

So im nachhinein ist die Zeit irgendwie davon gelaufen...
Ich bin zwar erst Ende des Monats “dran“ aber dass jetzt tatsächlich Juni ist, macht mich hibbelig.
Meine Hebamme meint übrigens, dass das mit dem Vollmond nur Aberglaube ist, ähnlich wie sodbrennen und viele haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von cerna, 39. SSW am 01.06.2015, 9:32 Uhr

Wetterfühligkeit ist angeblich auch nur ein Aberglaube und trotzdem habe ich jedesmal Kopfschmerzen wenn es so dampfig ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 9:37 Uhr

Pssst...Ich brauch doch so beruhigende Worte damit ich nicht glaube sie kommt jeden Augenblick! ;-)
Momentan habe ich sehr viel ausfluss, jeden Morgen bin ich am überlegen ob es fruchtwasser ist... (ist es aber nicht!)
Und ich will doch noch nicht entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cerna

Antwort von IchWerdeMami2015, 39. SSW am 01.06.2015, 10:50 Uhr

Geil!Das gleiche Frühstück will ich bitte auch!!!Und an Baileys hab ich letztens auch wehmütig gedacht. Kurz bevor och schwanger wurde, haben wir ne Flasche gekauft.. Ich hab genau 1x davon getrunken, dann war ich schwanger. Naja,wir haben sie dann verschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ichWerdeMami

Antwort von cerna, 39. SSW am 01.06.2015, 12:05 Uhr

*wink* same here! Aber unsere liegt noch brav im Kühlschrank, ich dachte mir, bei dem Alkoholgehalt wird es ja nicht schlecht. .. Hoffentlich. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cerna

Antwort von IchWerdeMami2015, 39. SSW am 01.06.2015, 12:26 Uhr

Guck mal lieber drauf. Auf unserer stand ein Haltbarkeitsdatum...war aber auch son spezial baileys mit hohem kakaoanteil und weniger alk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baileys

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 13:22 Uhr

Ich hasse euch...
Müsst ihr hier von baileys schreiben??!? Ich LIEBE!! Das zeug! Und hatte das so gut verdrängt dass noch ne Flasche in der speisekammer steht...
Worauf ich mich auch freue ist ein Glas eiskalter Hugo! Hoffe ja, dass stillen gut klappt und ich zusätzlich mal ein zwei Mahlzeiten ab pumpen kann. Und dann...! :-D
Wahrscheinlich bin ich an der Taufe von meinem einen glas Hugo dann rotzbesoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baileys

Antwort von Nati85, 39. SSW am 01.06.2015, 13:38 Uhr

Ohhh ja...HUGO eisgekühlt im Sommer....mmmhhh....

Ich hoffe ja so sehr , dass es mit dem Stillen klappt und dann verzichte ich auch gerne noch drauf...aber mir läuft das Wasser trotzdem im Mund zusammen :-)
Obwohl es gibt von Jive einen alk.-freien Hugo, der ist garnicht so übel, musste mal probieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baileys

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 13:58 Uhr

Ich find den alkoholfreien furchtbar, finde der schmeckt nur nach Zucker Wasser. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat!

Antwort von Monty1, 38. SSW am 01.06.2015, 19:15 Uhr

Oh ja, unser Monat!
Ich freue mich, ich kann es kaum erwarten und dennoch darf die Kleine noch ein bisschen im Bauch bleiben, Termin ist bei mir auch erst der 21. .
Und ja, die Zeit verging wie im Flug - ich habe mich so auf die Schwangerschaft gefreut und konnte sie auch geniessen, da ich bis dato keinerlei ernsthafte bzw. mich einschränkende Begleiterscheinungen hatte. Trotzdem denk ich mir immer wieder, wie schnell ein Umstand zur normalen Sache wird...Dann muss ich ganz schnell wieder meinen Bauchi streicheln

So genug Geschwafel, ich bin auf die vielen kleinen Hupfer gespannt, die demnächst unser Leben bereichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat

Hallo Zusammen, Nachdem am Sonntag mit 5 Tagen Verspätung doch noch die Mens kam, starten wir halt schon wieder in einen neuen Zyklus. Wünsche euch allen ganz viel Glück und viele positive Tests

von Cowgirl93 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welche Kleidung habt ihr die ersten 3 Monate gebraucht

Hallo liebe Mamis, Ich bekomme Ende Mai meinen 2. Sohn und frage mich grade was ich so an Grundausstattung für die ersten 3 Monate brauche. Mein 1. Sohn ist Ende August geboren, da waren wir ziemlich schnell bei 62/68 warme Sachen. Wie warm habt ihr denn eure ...

von Mangosteen88 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4 Monate.... Wie gehts euch?

Ich dachte mir ich frage mal in die Runde... Viele Juni-Babys sind ja bereits vier Monate oder werden es in den nächsten Tagen. Wie läuft es bei euch? Wie gehts euch selbst? Wie sind die Nächte? Ansich haben wir uns gut eingespielt. Das stillen klapp, wie gehofft gut. ...

von Romy1990 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben, Bin schon seit meiner ersten Schwangerschaft stille Mitleserin und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein kleiner ist erst 6 Monate und es war eher weniger so schnell "geplant " geht es ...

von Juliahandwerker, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat …

… sind wir dran Mädels! Jetzt ist einfach schon Mai, Wahnsinn. Wie geht‘s euch? Seid ihr langsam aufgeregt? Bei mir ist Sonntags immer Wochenwechsel und ich bin jetzt bei 35+0, also nur noch 5 Wochen bis zum ET. Vom ...

von MarDie, 36. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Vielleicht diesen Monat?

Nach einer biochemische Schwangerschaft, hoffe ich auf zukünftige Treffer. Bin nun ZT 2 und hab schon noch daran zu knabbern . War mein erster Abgang mit nun schon 37 Jahren. Hat jemand von Euch auch diese doofe Erfahrung machen ...

von Oekoliesel 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo :) nach dem ich leider mittlerweile meine 2. Fehlgeburt in der 6. SSW durchmache und sowohl aus dem Februar als auch aus dem April-Bus aussteigen musste, hoffe ich, dass mir der Juni eventuell mehr Glück bringt bzw. alles nach der Redewendung ‚Alle guten Dinge sind 3‘ ...

von Viktoria1996 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat,

Neues Glück :) Wir sind noch nicht ganz sicher ob wir es diesen Monat versuchen oder noch einen warten Hab noch ein paar Termine bezüglich der Schilddrüse und das hätte ich dann schon noch gerne komplett abgeklärt.. Wie ist es bei ...

von Cookie28 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Hallo ihr lieben, Wir kommen oder manche sind schon im 9. Monat. Und so langsam merke ich die Erschöpfung bzw, dass man nun doch schneller „fertig“ ist bzw, dass Herz manchmal ganz schön pumpen muss. Geht es Euch genauso? Manchmal merke ich auch so eine richtige Schwere in den ...

von Sanniberlin, 32. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.