August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein30 am 28.08.2016, 7:27 Uhr

Unser Mädchen ist auch da

Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas, habe im Krankenhaus kaum Empfang, da kann ich kaum lesen und schreiben schon gar nicht. Stehe grad vor der Tür.

Unsere Motte ist auch pünktlich am ET, dem 26.8. Um 15:21 Uhr geboren und trägt den Namen Jara. Sie ist 50 cm groß und nur 2840 g leicht, dafür hat sie einen Dickschädel von 36,5 cm. Gut dass sie nun auch kam. Es war fast kein Fruchtwasser mehr da und die Plazenta hat nicht mehr richtig gearbeitet, deswegen ist sie so leicht. Es geht ihr aber gut sonst. Von mir erzähle ich mal besser nicht im Detail. Nur so viel, das Gerücht das 2te Kinder "rausfallen" dementiere ich! Hatte wieder volles Programm mit Kristellern und Dammschnitt auaaa
Aber egal. Heilt auch wieder. Kenne es ja vom ersten.
Viele liebe grüße und an alle die noch warten alles Gute für die Geburt!

 
7 Antworten:

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von AugSep16, 40. SSW am 28.08.2016, 9:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit.

Die letzten Tage im August habens ja noch richtig in sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von mamiundpapi2014, 40. SSW am 28.08.2016, 9:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe zur Geburt deiner Tochter!!
Genießt die erste kuschelzeit
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von Anilux, X. SSW am 28.08.2016, 11:09 Uhr

Erstmal alles alles Liebe für euch und herzlichen Glückwunsch
Fühl dich gedrückt, ich hab auch mein 2. Kind entbunden und alle haben bei mir gesagt sei froh wenn du es überhaupt in die Klinik schaffst. ( zwischen den Geburten war nur 1 Jahr)
Letztendlich hat es 8 Stunden gedauert und ich habe wieder mit Saugglocke und auch kristeller entbinden müssen. Also bei mir ist das Kind auch nicht rausgefallen!!!
Lass dich nicht runterziehen. Zum Schluss ist noch noch alles gut gegangen und Baby und Mama sind wohlauf.
Schönes Kuscheln lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von Sonnenschein30 am 28.08.2016, 13:36 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.
Anilux, das beruhigt mich wirklich dolle. Ich dachte echt schon ich bin einfach zu doof zum Kinder kriegen.
Überall hört man nur wie toll und easy die 2te Geburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir ....

Antwort von Sarina2014 am 28.08.2016, 15:27 Uhr

huhu herzlichen Glückwunsch erstmals und alles gute :)Wir wollten auch den Namen yara aber da bei meinem Mann seiner Sprache yarac ein männliches Geschlechtsteil ist ,haben wir uns dagegen entschieden leider ....ich finde es immer noch schade das meine Maus den Namen nicht bekommen hat.Aber man weiss ja nie ob sie später auch ausländische Mitschüler hat und dann nachher gehänselt wird.Ihr habt es ja auch noch anders geschriebene.Alles liebe euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 28.08.2016, 22:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Hoffentlich heilen deine Geburtsverletzungen schnell! Viel Spaß beim Kischeln und kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Mädchen ist auch da

Antwort von Anilux, X. SSW am 29.08.2016, 15:46 Uhr

Mach dir.wirklich nichts draus!
Ich dachte auch ich bin zu blöd um das Kind rauszupresse und nicht in der Lage es zu kriegen. Noch dazu hat man dann so blöde Kommentare von der Hebamme zuhören bekommen. Das es ja ganz schön ungewöhnlich ist wieder mit Saugglocke und dass das eigentlich nicht sein sollte.
Das hat mich noch Tagelang fertig gemacht. Aber mittlerweile ist es mir sowas von egal.
Ich hab so eine süße Maus ,da pfeif ich drauf was andere sagen.
(War ne sehr junge Hebamme, bestimmt selber keine Kinder aber dann so dumm daher reden unglaublich manche Leute!! )
Naja auf jeden Fall alles Gute euch und schöne Zeit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte ...

von April.One.Jana, 21. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Herausforderung Mädchenname

Hallo ihr Lieben. Letzte Woche wars endlich so weit und wir durften beim Organultraschall ENDLICH das Geschlecht unseres Babys erfahren: es wird ein Mädchen. Ich muss zugeben, ich hatte 2-3 Tage daran zu knabbern, weil wir uns einen Jungen gewünscht hatten, ich scheinbar doch ...

von Kathi.92, 24. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?19ssw

Hallo ihr lieben , ich bin super schlecht was Ultraschall Bilder angeht und würde gerne eure Meinung hören . Ist das eher ein Junge oder ein Mädels ? Unser Frauenarzt tendiert auf Mädchen auf 100% hat er sich aber noch nicht geäußert .könnt ihr mir helfen ...

von Anna19902022, 19. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Tendenz Mädchen oder Junge?

Hey Ich war heute beim Vertretungsarzt. Dem Baby geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich kräftig. Bin aktuell 15. SSW Kann man auf dem Bild das Geschlecht ...

von Jayna123, 15. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo ihr lieben , es ist so unrelevant für mich aber ich war jetzt in einer fremdpraxis zur feindiagnostik und habe dort erfahren , dass der Arzt sich ganz sicher ist es wird ein Junge ( Bild anbei ) . Meine Gynäkologen ist sich jedoch genauso sicher es wird ein Mädchen . ...

von Augustbaby2022, 16. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Hilfe Mädchen oder Junge

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage. Ich bin aktuell in der 31 SSW und das erste mal Schwanger. Ich habe, da mein Baby sich immer versteckt hat erst in der 20 SSW erfahren das es wohl zu 100% ein Junge wird. Laut der Frauenärztin gab es da damals keinen zweifel dran, habe ...

von AnnaLisa0611, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchenname gesucht

Hey Mädels. Ich brauche mal ein paar Vorschläge, Jungennamen hatten wir parat, aber beim Mädchen tun wir uns so unendlich schwer. Wir hätten gern einen Namen der eine eindeutige Schreibweise hat und nicht so oft vorkommt. Idealerweise sollte er 5 Buchstaben lang sein (meine ...

von SiFi86, 25. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Erst Tendenz Junge, jetzt Tendenz Mädchen

Hi, in der 13 Ssw gab uns meine FÄ eine Tendenz zum Jungen, jetzt in der 26 Ssw eine Tendenz zum Mädchen. Sie konnte es jedoch beide Male nicht eindeutig sagen und bei den Ultraschall dazwischen war wegen verschränkten Beinen gar nichts zu erkennen. Wem geht/ging es auch so und ...

von Ankama, 26. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe werdenden Muttis ich habe gehört, dass mehr Jungs als Mädchen geboren werden. Lasst uns gucken, wer in der Mehrheit liegt Wir bekommen ein ...

von ElenaLena, 19. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.