Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama, xx. SSW  am 30.05.2014, 22:41 Uhr

unser Geburtsbericht

Ihr Lieben,
wir sind seit gestern zu Hause und nun wollte ich euch von der Geburt berichten.

War ja Montag beim FA wo er mir ja die Einweisung zur Einleitung mitgegeben hatte. Er meinte ich solle warten bis Freitag (also heute) und wenn sie dann noch nicht da sei, soll ich zum Einleiten in die Klinik da ja das Ctg nicht so gut war und wegen des wenigen Fruchtwassers und auch wegen der Plazenta. Auf dem Weg nach Hause vom Arzt haben mein Mann und ich dann aber beschlossen noch am selben Abend in die KLinik zu gehen um kein Risiko einzugehen. Wir hatten einfach ein schlechtes Gefühl dabei so lange zu warten. Sind dann Abends gegen 19:30 Uhr losgefahren als mein Großer im Bett war. Wurde dann aufgenommen, untersucht und bin auf mein Zimmer. Mein Mann ist wieder nach Hause.
Gegen 22 Uhr hatte ich dann wieder dieses Mensartige Ziehen. Dachte mir aber nichts dabei und hab noch etwas gelesen. Gegen 23 Uhr konnte ich mich überhaupt nicht mehr auf mein Buch konzentrieren weil die Wehen so stark waren. Bin dann noch 1/2 h im Zimmer auf und ab gegangen und hab auf die Abstände geachtet. Alle 2 Minuten! Und echt heftig... Bin dann in den Kreißsaal. Wehen blieben so heftig. Bin dann gegen halb 3 in die Wanne und hab meinen Mann angerufen. Da wurden die Wehen zwar stärker, aber erträglicher. Nach 1 h sollte ich wieder raus, da es weniger Wehen wurden. Sobald ich raus war ging es wieder voll los. Leider waren die Wehen nicht lang genug um MuMu- wirksam zu sein. Um 6Uhr morgens war der MuMu immernoch bei erst 2 cm und weit oben... das war so frustrierend. Die Kleine hat einfach nicht den Weg ins Becken gefunden. Hab dann ne PDA bekommen und wurde an den Wehentropf gehängt, damit die endlich wirksamer wurden. Dur die PDA gings mir endlich etwas besser, konnte mich etwas ausruhen. Langsam ging dann der MuMu auf auch wenn die Kleine immer noch nicht ins Becken kam. Gegen 10:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Mit den immer stärker werdenden Wehen wurde dann das ganze FruWasser ausgepresst und nach ner halben Std war sie reingerutscht. Dann gings plötzlich ganz schnell. MuMu war auf, Kind im Becken und raste durch den Geburtskanal. Trotz der PDA hatte ich unglaubliche Wehenschmerzen... Dadurch das es dann so schnell ging bin ich innerhalb der Scheide schlimm gerissen, auch musste ich groß geschnitten werden. Kurz vor 13 Uhr war sie dann da. Durch diesen Wehentropf war ich nur am Zittern. Mein Körper war total am Ende. Aber als ich die Kleine im Arm hatte war das einfach nur unbeschreiblich schön. Ich werde das nie vergessen... Musste noch fast eine Stunde genäht werden...

Bis auf die Schmerzen von den Rissen/ Schnitten gehts mir eigentlich ganz gut. Mein Eisenwert ist grenzwertig. Sie wollten schon ne Bluttransfusion anhängen. Da ich aber keine Kreislaufschwierigkeiten hatte, haben sie sich dann überreden lassen es zu nicht zu tun.
Die Kleine hatte ganz trockene, fast schon panzerähnliche Haut an den Händen und Füßen. durch cremen gehts aber...

ja, das war die Geburt unserer kleinen Amelie...

 
3 Antworten:

Re: unser Geburtsbericht

Antwort von dasJulilein am 30.05.2014, 23:15 Uhr

Uiuiui, du Arme. Haste aber alles prima gemeistert, trotz der schlimmen Umstände! Gute Besserung und eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Geburtsbericht

Antwort von trauriger-engel am 31.05.2014, 9:31 Uhr

Ach herjee, wie doof ist das denn gelaufen.
Ich hoffe die Wunden heilen schnell wieder.
Denn wie du geschrieben hast, ist es einem egal wenn man erstmal das kleine Wunder im Arm hält.
Ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Geburtsbericht

Antwort von Zandie am 31.05.2014, 10:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! mir gings tlw ganz ähnlich wie dir... jetzt weiss ich auch, woher das schlimme Zittern kam, anscheinend vom Wehentropf! Wurde auch ziemlich geschnitten... aber jetzt nach 5 Wochen ist alles gut verheilt, konnte schon nach 14 Tagen wieder normal sitzen. Hätte auch fast eine Eiseninfusion bekommen, dann leider doch die Tabletten. Hab so schlimm Verstopfung davon bekommen. Meine Hebamme riet mir zu Kräuterblutsaft, aber gleich zwei volle Kappen tgl. und damit gehts mir viel besser! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben es geschafft - ein Geburtsbericht

Ihr Lieben, eine Woche vor dem ET hat sich unser zweites Kind Abends mit Wehen angekündigt. Nach ein paar Std und nochmal hinlegen und dem Versuch zu schlafen, kamen die Wehen bei mir schon bald im dreiminütigen Abstand. Die Oma war dann schon da, um aufs große Kind ...

von LeiseMeise, 40. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.