Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taotao123 am 01.03.2018, 8:06 Uhr

Unser Baby ist “extrem“ oder doch nicht?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ihr bestätigt mir das was ich vermute und habt mir die Angst vor einer Bindungsstörung etwas genommen. Ich hab inzwischen auch schon ganz viel gelesen.

Ich hab halt das Gefühl das wird alles kein leichter Weg und das macht mir Angst. Ich habe Angst mich gegen Erzieherinnen und Lehrer behaupten zu müssen, die sie mit ADHS abstempeln.
Ich werde jedes mal beim Einkaufen ein Theater und Gebrüll haben.
Es wird andere Eltern geben, die für ein Turbokind kein Verständnis zeigen und mir Dinge über Kindererziehung reindrücken werden.
Mit ihr ebntspannt und unbedacht Blödsinn machen wird eine Gratwanderung, weil sie dann total überdreht.

Wie gesagt das liegt alles in der Zukunft. Mir fehlt halt momentan einfach mal wieder die Kraft und da überkommen mich solche Sachen.

Wir sind recht naturnahe, aktive Menschen, die viel draußen sind, wenig fernsehen und nicht gern groß im Trubel unterwegs sind. Im Familienverbund wird das alles irgendwie laufen. Auch wenn mich diese häufige Unzufriedenheit, das ständige und extrem frühe Aufstehen schon sehr schlaucht. An die Zeitumstellung will ich noch gar nicht denken. Sorge macht mir eher sie in andere Hände zu geben die für sie vielleicht kein Verständnis haben.
Einen Teil meiner Wünsche oder Vorstellungen muss ich halt endlich akzeptieren: sie wird kein Kuschelkind mehr und ob sie dauerhaft so unzufrieden bleibt oder doch noch lustig wird, wird sich zeigen.
Ich glaube ich sehne mich nach Normalität. Aber wie ihr schon geschrieben habt was ist schon “normal“? Ich glaube ihr wisst schon was ich meine.

Schlaf gut Baby ist wirklich ein ganz tolles Buch! Ich weiß dass viele nur Quatsch erzählen. Mich belastet eher kein Ende in Sicht zu haben. Das kann noch Jahre so weitergehen. Mich schlaucht der Schlafmangel einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.