Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11, 37. SSW am 27.04.2017, 10:22 Uhr

Unplanmäßiger Ausflug ins KH...

Soo, am Dienstag hatte ich eine VU bei meiner FÄ. Da ihr mein Blutdruck zu hoch war hat sie mich ins KH überwiesen. Dort angekommen erstmal ctg und Blutdruck messen. Alles in ordnung. Trotzdem dann noch 3 Stunden auf die Ärztin gewartet. Als ich dran war, war es auch schon fast 0:00 Uhr!! Sie war dann der Meinung ich soll bleiben um eine Präeklampsie auszuschließen. Wenig Begeisterung meinerseits aber was machen wir nicht alles für die Zwerge?! Also gegen ärztlich Rat noch mal nach Hause und Tasche packen. Als ich wieder im KH war, war es auch schon fast 1:00! Ab dann hieß es 24 Stunden Urin sammeln. 3 mal am Tag ctg und ständige blutdruckkontrollen. Die waren auch alle in Ordnung. Schwankend aber ok! Eben hatte ich dann einen Ultraschall von der Oberärztin. Die war zufrieden und sagte mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist,dass in dem Sammelurin Eiweiß drin ist und ich dann nach Hause darf wenn die Laborergebnisse da sind! Also heißt es warten...
Naja jetzt habe ich innerhalb von 3 Tagen 3 verschiedene Messergebnisse von meinem kleinen Bauchbewohner. Am Dienstag bei meiner FÄ hatte er 2400g, in der Nacht bei der aufnehmenden Ärztin hatte er 2300g und heute bei der Oberärztin 2500g. :D
Sie sagte auch noch dass man den Blutdruck im Auge behalten muss und gegebenenfalls schon früher einleitet.
Ach so und der KS vom anmeldegespräch ist erstmal von Tisch, weil der Kleine sich wieder brav in SL gedreht hat!

Soo viel Text. Naja wollte ich euch einfach nur mitteilen.
LG

 
3 Antworten:

Re: Unplanmäßiger Ausflug ins KH...

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 27.04.2017, 11:06 Uhr

Na das klingt ja nach Spaß
Aber schön, dass es am Ende falscher Alarm war und der Zwerg sich auch gleich noch gedreht hat.
Das mit dem Blutdruck muss nichts bedeuten. Ich hab bei meinem großen haargenau das gleiche mitgemacht (inklusive stundenlang auf eine Ärztin warten und um halb zwölf dann stationär aufgenommen werden) und am Ende war es auch nur ein Ausreißer bei meinem FA und danach war alles unauffällig und mein Sohn hat sich kurz darauf von selbst auf den Weg gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir auch als Ausreißer rausstellt und du um die Einleitung rum kommst.
Ich hab mir damals übrigens auf Rat meiner Hebamme das Blutdruckmessgerät von meiner Mama ausgeliehen und einmal tgl zuhause gemessen. Mein RR ist zuhause oft besser als in der Praxis, das scheint mich irgendwie nervös zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßiger Ausflug ins KH...

Antwort von 1Eva11 am 27.04.2017, 11:55 Uhr

Danke für diese Antwort. Dann bin ich ja gar nicht so unnormal :)
Ja, ich hoffe einfach dass er sich bald auf den Weg macht. Wenn ich hier über die Station gehe und all die Neugeborenen sehe kann ich es kaum noch erwarten meinen Zwerg endlich im Arm zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßiger Ausflug ins KH...

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 27.04.2017, 12:39 Uhr

Ich war am Freitag selber im Krankenhaus und das ganze 6 Stunden lang Warum auch immer die Ärzte solange brauchen. Ich bin mit schmerzen hin und mit einem eingeklemmten Nerv wieder raus. Aber da behalten wollten sie mich eigentlich deswegen, weil mein kleiner wurm beim ctg ruhig war. Vlt 1-2 gezuckt, mehr auch nicht. Aber er nimmt das wohl immer sehr gelassen. Auch beim frauenarzt beim ctg ist Ruhe. Dafür geht es dann Zuhause richtig los und er wird zum randalierbolzen
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass nichts schlimmes ist und du keine Einleitung benötigst und dein kleiner sich dann von alleine auf den Weg machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.