September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 26. SSW am 29.05.2011, 11:24 Uhr

Unglaublich wieviele übertragen

Wenn ich so in den anderen Foren schaue bin ich doch sehr überrascht wieviele über die 40 SSW kommen. Man fiebert dann richtig mit wenn man das so liest und jeden Tag erwartet man endlich das es los geht.

Denken wir schonmal etwas vorraus, gibt es denn hier Mama´s die bereits wissen das sie wohl länger durchhalten müssen? Ich mein klar, das Beste zum Schluss, aber mal ehrlich .. wenn ich da so lese ab und an, 42 SSW, 43 SSW .. 41 SSW und seit 4 Wochen heißt es, gleich gehts los .., dann wird einem schon mulmig.

 
9 Antworten:

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von Itzy, 23. SSW am 29.05.2011, 11:42 Uhr

ich denke ich gehe drüber. da die beiden anderen auch drüber sind, ist es warscheinlich. finja kam 2 tage nach et per einleitung( verdacht auf zuwenig fruchtwasser), mathilda 3 tage nach et - per wunsch einleitung von mir. ( ich war köperlich absolut am limit).
aber die hebi meinte die wäre auch noch 3-4 tage drin geblieben.
aber daran kannst du auch sehen wie sehr die natur selber entscheidet wann es losgeht und nicht was der computer errechnet hat.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von Silent, 26. SSW am 29.05.2011, 11:49 Uhr

Stimmt genau. Ich hab bereits seitdem ich hier angemeldet bin und mit Euch und in anderen Foren geschrieben habe, festgestellt das die 40 SSW wohl ein Mythos ist und es selten geschieht das eine von Natur aus genau an dem ET entbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von gusti05, 25. SSW am 29.05.2011, 11:49 Uhr

also ich finde es unlogisch zu behaupten man würde das baby früher oder später bekommen... es kann eben jeden tag losgehen und man kann auch als werdende mutti nicht sagen wann es losgeht. man braucht doch nur eine sehr stressreiche woche mitmachen und dann gehts los (als blödes beispiel), was sonst evtl. noch länger gedauert hätte... und ich finde es auch nicht so richtig, dass viele sich an den geburtstermin so festklammern, denn das ist nur ein richttag, an dem das baby optimaler weise kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von Itzy, 23. SSW am 29.05.2011, 11:52 Uhr

laut statistik nur 4 prozent! wobei ich diesmal hoffe "uschi" kommt etwas eher.
einfach aus dem grund da menne sich das datum besser merken könnte.
finja kam am 21.12 ( 1 kind)
mathilda am 22.04( 2 kind) und
sophia könnte doch am 23. 9 kommen statt am 26.9
das könnten sich alle besser merken
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von Silent, 26. SSW am 29.05.2011, 11:56 Uhr

Richtig sehe ich zum Teil auch so. Anders ists wenn man einen Wunschtermin gemacht hat, BspWeise zur Einleitung oder zum KS oder so .. aber ansonsten kann man sich da nicht drauf verlassen. Ist alles reines Glück^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gusti

Antwort von Itzy, 23. SSW am 29.05.2011, 11:56 Uhr

ich habe hier im freundinnen umfeld die erfahrung gemacht das all die die mehr als 1 kind haben zumindest warscheinlich beim 2 kind wieder ähnlich vom termin sind, sprich, wer beim 1.drüber war , hat das 2. nicht früher als et bekommen.
war bei allen freudinnen hier so.
das ist nur meine erfahrungen bei ca. 10 müttern mit mehr als einem kind hier.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von summer81, 24. SSW am 29.05.2011, 12:58 Uhr

Hallo,
also meine Tochter kam 12 Tage nach ET aber auch nur mit Hilfe der Einleitung, ich hoffe das mein Kleiner nicht solange auf sich warten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von mamavonnico, 24. SSW am 29.05.2011, 18:27 Uhr

also mein erster kam ja 3 wochen zu früh und mein frauenarzt meint das auch sohnemann nr. 2 früher kommt!! (sohnemann nr. 2 ist jetzt schon 2 wochen zu groß...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich wieviele übertragen

Antwort von japangirl, 27. SSW am 30.05.2011, 10:14 Uhr

da meine drei alle 2-6 tage über ET waren, gehe ich davon auch diesmal aus. Aber aus dem ganz praktischem Grund, weil ich bei den beiden davor so gehofft hatte, dass sie eher kämen, dass ich am Ende deswegen wirklich auch schon am Ende war. Ich sage auch nur selten ET ist 2.9. sondern: das Kind kommt Anfang September. So bleiben mir dann vielleicht auch ein paar nervige Nachfragen erspart...und wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich den 6.9 nehmen, weil das usner Hochzeitstag ist.

Aber grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass alle Kinder sich an ihre Geschsiter halten. eine meiner Nichten hatte bei 5 Geburten die Spannweite von 3 Wochen vorher bis 3 tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.