Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 7. SSW am 04.12.2013, 13:49 Uhr

Ungeplanter Arztbesuch

Ich habe heute morgen bei meiner FÄ angerufen um zu fragen ob ich MCP nehmen darf, wegen meiner anhaltenden Übelkeit. Sollte dann allerdings gleich vorbei kommen um das mit ihr persönlich zu besprechen.
Da ich ja schon alles mögliche wie Vomex, B-Vitamine, Sea Band, kleine Portionen essen usw ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.
Tja nehmen darf ich jetzt nur was gegen Sodbrennen für nachts, aber sie hat mich krank geschrieben bis Freitag nächste Woche und mir empfohlen Urlaub zu machen. Oder für ein paar Tage jemanden zu besuchen. Das würde wohl sehr gut helfen bei Übelkeit, wenn man einfach aus den gewohnten Gerüchen rauskommt.
Da das aber bei mir nicht möglich ist im Moment, hat sie gemeint ich soll so oft wie möglich mit dem Hund an die frische Luft. War dann gleich erstmal eine Stunde laufen und siehe da, es wurde besser und ich hab sogar Hunger bekommen.
Vielleicht ist das ja auch noch ein Tipp für jemanden von euch, der auch von der Übelkeit geplagt wird.

Und dann hat sie nochmal nach dem Baby geschaut. Es ist heute 4 mm groß und wir haben das Ho klopfen sehen.

Am Montag bekomm ich dann meinen Mutterpass und evtl auch schon bescheid, ob ich sogar ein Beschäftigungsverbot bekomme.

 
3 Antworten:

Re: Ungeplanter Arztbesuch

Antwort von Seli x3, 7. SSW am 04.12.2013, 13:52 Uhr

Wieso bekommst du erst dann deinen mutterpass? Ich hab ihn sofort bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch

Antwort von Meinich, 7. SSW am 04.12.2013, 13:58 Uhr

Bei mir war erst nicht klar ob eine ELSS vorliegt, also wurde abgewartet.
Dann nach einer Woche Kontrolle wurde nur geschaut, dass es auch wirklich in der Gebärmutter sitzt, hat gepasst. Jetzt am Montag wäre eigentlich mein nächster bzw. erster Vorsorgetermin mit Blutabnahme usw. Allerdings hat sie das Blut heute schon abgenommen und es wird dann Montag alles gleich eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Arztbesuch

Antwort von Seli x3, 7. SSW am 04.12.2013, 14:12 Uhr

Achso okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Ausrede" beim Arbeitgeber wegen Arztbesuch

Wenn Ihr die Arzttermine während Eurer Arbeitszeit habt und der Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß (ich will es erst nach der 12. SSW sagen), was sagt Ihr dann, warum Ihr zum Arzt müsst? Flunkert Ihr Eure Chefs an? Mit welchen Ausreden? Ich brauche mal ...

von Jaybe, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo Mädels war heut nochmal beim arzt weil ich die Bescheinigung für den Arbeitgeber brauchte. Da hat sie gefragt ob sie gleich noch einmal schauen soll. Natürlich sollte sie. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, es war so schön zu ...

von Jule 20, 7. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

erster Arztbesuch

Bin noch so fix und fertig. Der US hat es bestätigt. Mein FA hat damit genau so wenig gerechnet wie ich. Nach dem meine letzten beiden Zyklen die Katastrophe waren dachte er wir müssten doch noch etwas nach helfen. Er würde so vom der 7 SSW ausgehen und der ET 5.Juli ...

von LittleMommy2011, 7. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.