September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 14.08.2014, 8:24 Uhr

Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Wie sieht bei euch eigentlich mit einer Unfallversicherung für die kleinen aus? Bei meiner großen hab ich eine - und hab sie zum Glück nie gebraucht. Bei Tom hab ich noch keine.
Aber das Nachbarkind ist leider mit einem Jahr ganz unglücklich im Garten gestürzt und ist seither schwerst Behindert - ganz arg traurig - und nun haben sie zusätzlich rießen Probleme alles behindertengerecht zu machen auch finanziell - sie wollten noch eine Versicherung abschließen und hatten es aber noch nicht gemacht.

Nun hat sie mich angesprochen ob ich eine hätte und ich hab auch noch nichts - jetzt bin ich total unsicher
Wenn ich das so höre will ich jetzt glaub lieber doch eine machen.
Habt ihr alle eine?

 
9 Antworten:

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Soulreaverin am 14.08.2014, 9:22 Uhr

Ja haben für alle drei eine ! War mir irgendwie wichtig auch wenn ich hoffe das wir sie nicht brauchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Jimmyfreak am 14.08.2014, 9:28 Uhr

Ja, haben wir. Aber mit 18 oder 21 bekommen die Kinder das Angesparte ausgezahlt. Bei uns hat sich das allein mit Krankenhausgeld und Gipsgeld schon gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von msdiamond am 14.08.2014, 13:43 Uhr

Einschleich aus dem Oktoberbus 13...

wir haben für unsere Maus auch eine seit sie paar Wochen alt ist. Die Unfallversicherung kostet uns 6 Euro ca. mehr im Monat bin mir gerade nicht zu 100 Prozent sicher. Ich persönlich finde eine Unfallversicherung sehr sehr wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Brina82 am 15.08.2014, 9:55 Uhr

Ja, wir haben auch eine für beide Kinder! Die läuft 17 Jahre dann ruht sie 1 Jahr und bekommen sie dann mit 18 Jahren anteilsmäßig ausgezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Brigitte1979 am 15.08.2014, 10:41 Uhr

Ja klar haben wir seid geburt und zusätzlich auch noch krankenversicherung. Bausparer liegt vielleicht auch daran das mein papa versicherungsangestellter ist Wir sind komplett abgesichert hoff ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von allmountain am 15.08.2014, 11:34 Uhr

Mhmm,da sagt ihr was. Hab für ihn keine Unfallversicherung. Wenn ich das hier so lese, sollte ich vll doch mal eine abschließen. Welche ist das denn, die später anteilig ausbezahlt wird???
Bzw welche habt ihr denn so?
Kranken Versicherung hatte ich mich mal erkundigt, war mir aber zu teuer (glaube 25-30€/Monat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Jimmyfreak am 15.08.2014, 14:20 Uhr

Wir sind bei der R+V, haben aber auch alle Versicherungen da, sind Genomitglied und bekommen gute Rabatte. Wir zahlen 10€ im Monat für eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr pro Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Jollygirl29 am 15.08.2014, 19:19 Uhr

Hallo!

Ich denke, man kann nicht immer und gegen alles versichern,,,

Trotzdem haben wir für alle drei Kids eine sogn. Kinderinvaliditätsunfallversicherung. Da muss man bei den Leistungen schon sehr gucken, eine normale Unfallversicherung hätte eurem Nachbarskind vermutlich nicht viel genutzt.

Vom Angebot her war die VGH sehr interessant, aber die wollten die beiden Älteren nur unter Auflagen versichern wegen Asthma. Daher sind wir bei der Debeka, die hat ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

Bestimmt gibt es noch andere gute Versicherungen. Lest euch mal schlau, auch bei Finanztest und Ökotest, die haben verglichen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung? Habt ihr alle eine?

Antwort von Connitaa am 16.08.2014, 22:04 Uhr

Ganz ehrlich....wir haben gar keine Versicherung ausser den Pflichtversicherungen wie Haus und Auto. Es ist in Spanien auch nicht üblich, mehr Versicherungen abzuschliessen, niemand aus dem Spielkreis hat extra Versicherungen für die Kinder.

Absicherung soweit möglich schaffen wir dadurch, dass wir jeden Monat Geld zur Seite legen, um immer genug Polster auf der Seite zu haben und auch die Hypothek möglichst schnell abzuzahlen, damit wir keine Schulden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.