April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 11.03.2024, 4:23 Uhr

Unerwartetes Update 2.0

Es ist geschafft

Geburtsbericht siehe unten =)

Nachdem man erst an meiner Aussage Blasensprung gezweifelt hatte (aufm US war viel Fruchtwasser zu sehen), war die vaginale Untersuchung durch die 2. Ärztin (ca. 3.5h nach Blasensprung) eindeutig. Da hatte ich schon ziemlich Wehen, keine Ahnung wie lange und in welchem Abstand habe dann auch Medikamente verlangt. Da war es etwa 21.00 und der Mumu bei 2cm.

Die Rückenschmerzen waren eigentlich anfangs das schlimmste, die haben mich echt viel Energie gekostet und ich bin fast die Wände hoch. Um etwa 21.35 habe ich dann endlich was bekommen. Dauerte aber etwas, bis es wirkte. So um halb 11 wurden manche Wehen richtig schmerzhaft, zwischendurch hätte ich auch mal schlafen können, aber die Pausen waren zu kurz und ich spürte den Kopf auch weit unten. Habe dann nach stärkerem Medikamenten verlangt. Die hatten gerade Schichtwechsel, deshalb ging es wohl auch n paar Minuten, in welchen ich fast durchgedreht bin. Mein Mann ging kurz umparkieren, währenddessen wurde ich untersucht. Davor hiess es noch Wanne, andere Mittel oder PDA, tjoa...stellte sich heraus, dass unser Sohn es eilig hat und ich schon pressen darf. Hatte schon Panik, dass mein Mann es nicht mehr schafft das war so um 23.00.

Um 00.01 ist unser Sohn dann da gewesen er kam bei 36+2 (um eine Minute) mit 46cm und 3060 Gramm zur Welt. Da er trotzdem als Frühchen gilt, muss er ins Wärmebett, wenn er nicht bei uns ist und wird enger überwacht (bei uns im Familienzimmer).

Anscheinend hatte er viel Action die letzten Monate, einen Knopf in der Nabelschnur und die Nabelschnur wohl auch irgendwie um Schulter und Hals. Es geht uns allen gut und während ich versorgt wurde, ging er schon an meine Brust =)

So kurz zur Versorgung (Triggerwarnung finde ich eigentlich nicht nötig, aber wer weiss).

Damm ist heil, dafür aber wohl innerlich etwas gerissen (labien und noch was), aber nicht gross und wurde genäht.

So und nun dürfen wir alle Angehörigen überraschen, es weiss nämlich noch niemand Bescheid, dass wir im KH sind resp. Nen Blasensprung hatten ;-P

Danke fürs lesen und eure Worte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.