November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96, 34. SSW am 28.09.2016, 0:57 Uhr

Unerträglich ...

Ich muss mal wieder jammern ..
Seit Tagen habe ich einen extrem gespannten Bauch und so fürchterliche rücken und Rippen schmerzen, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen kann.
Bewegen kann ich mich auch so gut wie nicht mehr da ich sofort Kreislauf und Schweiß Ausbrüche bekomme. Übelkeit begleitet mich wieder täglich.
Ich bin so übermüdet und erschöpft.
Ist nichts mit Kraft tanken bis zur Geburt ..

Habe echt Angst, dass meine kleine nicht genug Platz hat, da ich auch einfach sehr klein bin.

Ich hab keine Kraft und keine Lust mehr, sollte ich meinen Arzt fragen was für Mittel es gegen diese schmerzen gibt?

 
5 Antworten:

Re: Unerträglich ...

Antwort von pjulenni, 35. SSW am 28.09.2016, 1:20 Uhr

Lass dich erstmal drücken

Was hälst du von Akupunktur ? Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem schlafen seit ich ne Akupunkturnadel gesetzt bekommen habe von meiner Hebamme kann ich prima einschlafen. Kann ich also wirklich nur empfehlen.
Wie siehts aus mit schlafen tagsüber?

Wegen schmerzen im Rücken kannst du einige Übungen dagegen machen. Im Gvk hat meine Hebamme einige gezeigt. Google doch mal oder schau dir Videos in Youtube dazu an.
Ansonsten leg dir doch mal ein Kirchkernkissen auf, wärme kann manchmal wahre Wunder wirken.

Rippenschmerzen hab ich nur selten weil der kleine dran tritt. Aber nicht so schlimm. Kommt das daher auch bei dir? Da würd ich aufjedenfall mal nachfragen was du da dagegen machen kannst beim FA oder Hebamme. Falls es garnicht mehr auszuhalten ist darfst du ja am Tag bis zu 300mg Paracetamol nehmen!

Übelkeit kann ich nichts zu sagen hatte ich (zum Glück) nie gehabt. Da würde ich aufjedenfall mal nachfragen was du einnehmen darfst.

Wegem Platz für die Maus brauchst du dir echt keine sorgen zu machen, sie macht sich schon Platz und glaub mir sie hat bestimmt noch mehr als genug Platz. Ich bin auch recht klein (1,60m) und quetsche ihn nicht ein
Deswegen brauchst du dir aufkeinen Fall sorgen zu machen und falls doch würde der FA da ja direkt was zu sagen.

Und wegen dem Bauch, guck halt bzw Versuch halt dich nicht zu überanstrengen und ruh dich aus

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträglich ...

Antwort von fee90 am 28.09.2016, 4:38 Uhr

Ohje das hört sich alles nicht gut an.. Aber bald haben wir es geschafft und es geht vieles einfacher. Auch wenn wir schlaflos sein werden, werden wir unseren Körper für uns haben.

Ums Platz brauchst du dir keine angst machen denke ich
Ich hab ne Freundin, die ist höchstens 1,50 klein und schlank. Und hat Zwillinge in der 37. Woche zur Welt gebracht..

Ich wünsche dir viel Kraft für die letzte zeit..

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträglich ...

Antwort von Minne am 28.09.2016, 9:24 Uhr

Mach so wenig wie möglich und lass dich, wo es geht, verwöhnen. Immer wieder Beine hochlegen und tagsüber mal ein Nickerchen zwischendurch. Das gleicht den fehlenden Nachtschlaf ganz gut wieder aus. Ginge das bei dir?
Der Bauch hat ja nach vorne quasi unendlich Platz , da holt sich dein Baby schon, was es braucht. Keine Sorge!
Ja, die letzte Zeit ist einfach anstrengend, aber wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträglich ...

Antwort von Sunshineangel am 28.09.2016, 11:15 Uhr

Liebe Kimi

Nutzt du ein stillkissen zum Liegen nachts? Das hilft manchmal bei der Lagerung.
Platz haben unsere babys im Bauch genug. Ich bin auch recht klein und mein Bauch wöchst einfach nach vorne... Ich bekomme schon ewig zu hören, dass es nach Zwillingen aussieht... Da dehnt sich die Haut so weit, wie die Gebärmutter Platz braucht.
Die letzten Wochen halten wir noch durch. Den Großteil haben wir doch schon hinter uns.
Ich wünschte auch wir hätten vor der Geburt die Chance auf erholung und Kraft sammeln... Aber geht halt nicht.
Umso wichtiger, dass du tagsüber -wenn möglich- dir immer mal Ruhezeit gönnst.
Dann bleibt halt mal im Haushalt was liegen... Es läuft ja nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträglich ...

Antwort von Kimi96 am 28.09.2016, 11:39 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Habe die Nacht versucht mit einer Tablette und Heizkissen zu überbrücken, aber so wirklich war es nichts.
Schlafe auch mit Stillkissen aber das bringt es auch nicht, mir tut auch schnell die Hüfte weh.

Habe nun bei meinem FA angerufen und die meinten ich solle mal beim Orthopäden oder Hausarzt vorbei schauen, da wir viele Termine diese Woche haben werde ich es wohl erst am Montag schaffen. Daher auch kein Schlaf am Tag.

Vielleicht nehme ich heute Abend mal ein warmes Bad.
Euch noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.