April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 11.12.2013, 9:02 Uhr

Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Wir wollten erst ein komplettes Zimmer kaufen, sind aber zu dem Schluss gekommen, das das einfach zu teuer ist, weil ja nix dabei ist, keine Matratze, kein Himmel, keine Wickelauflage... und und und...
Also werden wir uns ein schönes Bett aussuchen, da gibt es ja auch massig Angebote und in das Kizi erst mal 2-3 "Malms" rein stellen. Wickeltisch werd ich mir dann so nen mobilen besorgen, der ins Bad kommt. Da ist es eh wärmer. Ich finde das eine gute Lösung. Das Kinderzimmer ist sehr klein und ein Kleiderschrank währe da warscheinlich eh viel zu viel gewesen. Wenn ich das mit meinem großen Sohn vergleiche, dann brauch man zumindest in dem kleinen alter nicht wirklich einen Kleiderschrank. Mein Sohn (fast 11) hat auch jetzt eigendlich nur Klamotten, die zusammen gelegt werden und die man in den Schrank rein legt.

Wie seht ihr das???

 
4 Antworten:

Re: Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Antwort von 1und1macht4, 22. SSW am 11.12.2013, 9:22 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind nen kompletes Zimmer gekauft, aber eins was er eben auch jetzt weiter nutzen kann, sprich Gitterbett was umgebaut wurde zum Juniorbett und Wickelkommode die zur normalen Kommode umgebaut wurde. Dazu einen grossen Kleiderschrank um den ich jetzt echt froh bin, denn so habe ich nun Platz für beide Kids ihre Kleider, da sie sich ja ein Zimmer teilen werden.

Ich persönlich würde es wieder so machen, da man sonst ja 2x kaufen muss und ich denke es kommt im Endeffekt dann doch teurer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 11.12.2013, 9:35 Uhr

Hey,
also ich bekomme mein erstes Kind und für mich ist auch alles Neuland ;-)

Aber ich hab jetzt ein Set gekauft wo das Bettchen inkl. Matratze+ Wickeltisch dabei war.
Himmel, Nestchen und Bettwäsche musste ich extra dazu kaufen, achja die Wickelauflage natürlich auch...
aber das Gitterbett kann man später auch umbauen zum normalen Bettchen.
Und den Wickeltisch kann man dann als Kommode benutzen.

Aber als ich durchs Möbelhaus schlenderte und SET-Angebot las, dachte ich auch WOW alles dabei doch im endefeckt stellt sich ja dan heraus das man doch ziemlich viel dazu kaufen muss.

Aber wir haben so ein Beistellbettchen auch gekauft da meine Maus am Anfang bei mir im Zimmer schlafen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.12.2013, 10:17 Uhr

ich sehe das genau wie du! zumal die kommoden ja nicht schlecht werden und danach ja ein perfektes spielzeuglager sind.

wir haben für den großen damals bei ikea die stuva-serie geholt. ein kleines stück kleiderstange wollte ich nämlich dann doch haben. da der korpus weiß ist kann ich später alles dazu kombinieren. der großteil sind aber eben schmale regale mit türen davor wo bodys, pullover und co zusammengelegt drin liegen. da braucht man auch nicht wirklich viel von. diese riesen kleiderschränke fand ich irgendwie nie so schick und die meisten kommoden und schränke der komplett-serien fand ich sehr bedenklich für kinder im krabbelalter. so fiese kanten und ecken und scharfe griffe bei stuva gibt es keine griffe und alles ist abgerundet.

und nochmal neu kaufen muss ich auch nix, bleibt ja verwendbar.

gewickelt wurde und wird bei uns auch im bad. besser geht es nicht. schön warm, wasser und wanne immer zur seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Antwort von NinnyM, 24. SSW am 11.12.2013, 14:12 Uhr

Wir haben fuer beide Kinder hochwertige Zimmer, die noch sehr lang genutzt werden koennen ( Betten umbaubar )
Und der Schrank meiner Tochter ist voll ( das bin dann wohl eher ich schuld...).

Tochter Nr. 1 hat ein Zimmer von Paidi und die Bauchmaus bekommt eines von Kidsmill.
Bei beiden Zimmern kann man spaeter auch Komponenten nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer ist fertig..

....und ich nun völlig fertig auf dem Sofa Wollte euch mal teilhaben lassen, ich freu mich sehr, mag vor allem das Wandtattoo. Anfangs schläft er aber bei uns im Beistellbett. Liebe Grüße und euch allen ein schönes ...

von Schnubbel82, 33. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

...ich sags euch Mädels. Ich bin einfach nur breit Eigentlich stand das Babyzimmer ...und dann kam alles anders: Der große (8) und der kleine (2,5) wollen unbedingt in einem Zimmer schlafen..da die Zimmer aber zu "klein" sind für 2 ...

von Jemalu1111 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. :) Hoffe auf viele schöne kinderzimmer und lasse liebe Grüße da! ...

von Julimami2020, 17. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten

Hallo ihr lieben :) Wann fangt ihr an mit dem kinderzimmer oder ist schon alles fertig? Ich hoffe morgen auf ein outing und würde dann am liebsten schon anfangen mein Mann will erst im Januar starten. Wie macht ihr ...

von Rockabella94, 16. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo alle zusammen und einen wunderbaren Wochenstart!! Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich mach mir grad etwas Gedanken, wie ich denn das Kinderzimmer gestalte. Ich dachte an die Farbwahl Braun-Blau vielleicht mit Bauernhof-Tieren. Bei meinem ersten Kind hab ich ...

von KathrinH, 28. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Guten Morgen Mädls, Weiß das die Frage noch viel zu bald ist ;-), aber aus reiner Neugier und da es ja meine erste Schwangerschaft ist wann richtet Ihr das Nest ein :-)? Ich hab mir so Jänner vorgestellt ist das zu bald? LG ...

von Becci_1989, 8. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.