August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 12.04.2010, 9:45 Uhr

und was das schönste war

das ihr alle so normal seit und "echt"....

habe ja schon mal geschrieben das meine Freundin und ich Probleme haben das ihr Kind zu ruhig und meines zu wild sei...

Phili ist überhaupt nicht aus dem Rahmen gefallen

es gab Schnuller / Kuscheltücher/ Schoki und Gummibärle und keinen ist das an den Hut gestoßen oder hat Reden über gesunde Ernährung oder anderes geschwungen...

Bei uns ist das hier ganz anders - da wird schon schräg geguckt wen ein Kind noch einen Schnuller in dem Alter o.ä. hat...
oder im Kiwa gefahren...


auch sind hier alle mit einen Jahr Flasche und Windelfrei und hören aufs >Wort....
und werden bis 8 Jahre gestillt

darum bin ich hier nur mit den unnormalen zusammen

 
8 Antworten:

Re: und was das schönste war

Antwort von pia-lotty am 12.04.2010, 10:06 Uhr

Hier bei uns ist es genau so,ich hab das gefühl wir werden immer schräg angeschaut wenn Max mit seinen Schnuffeltüchern und Schnuller im Buggy sitzt.Und die Tage vor dem Treffen habe ich auch gedacht oje was die anderen Mamis wohl von uns denken könnten.Aber solche gedanken habe ich mir waren völlig umsonst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was das schönste war

Antwort von reblaus am 12.04.2010, 10:26 Uhr

Na also, gibt es noch mehr bewegungshungrige Kinder!
Wie ich Dir schon das letzte Mal schon schrieb, ich denke, daß man eher mal auf das andere Kind, bzw die Familie schauen muß.... ;-)

Deine Frauke, mit ebenfalls einer Menge Rackern... und einem der immer noch den Vogel abschießt.. dem kann Philipp noch lange nicht das Wasser reichen...

Deine Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was das schönste war

Antwort von nani1980 am 12.04.2010, 10:49 Uhr

Hier genauso! Kinder sind (angeblich) mit 1,5 jahren trocken, sitzen immer ganz brav und hören sofort und überhaupt . Mh, komisch, Sohnemann hört in letzter Zeit erst beim 3. auffordern (wenn überhaupt), manchmal denk ich, seine Ohren funktionieren nicht ;-) .... Der Herr Sohn testet sogar seine Grenzen UND hat einen enormen Bewegungsdrang... brachte uns in der Kita jetzt die wage Vermutung, dass er HYPERAKTIV ist... Wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre, hätte ich gern losgelacht!!!! Offensichtlich "passen" wilde, neugierige, aktive und austestende Kinder nicht mehr in das "gesellschaftliche Bild"....

Achso, schön dass ihr die Zeit genossen habt, und euch alle gut verstanden habt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was das schönste war

Antwort von illiben am 12.04.2010, 11:20 Uhr

Das freut mich ganz besonders zu lesen!!!
Ich zweifle - grad in der Gruppe, zu der ich durch Ben gestoßen bin - absolut an mir als Mama. Meine Kinder sind zwar wirklich relativ "brav", aber liegt mit Sicherheit auch dran, dass sie gern mal mit Gummibärchen "bestochen" oder nem Kinderriegel "ruhiggstellt" werden - womöglich auch noch vor der Glotze ;-)
In besagter Gruppe wir man jedenfalls schon schief angeschaut, wenn man Gläschen oder stinknormalen Joghurt verfüttert; geschweige denn Butterkekse oder Breze!!

Es bestätigt mich, dass ich mich bei Euch pudelwohl fühle!!

Der Brüller vom letzten Donnerstag: man sollte beginnen, dem Kind die Zähne nach dem Putzen mit Zahnseide nachzureinigen!!!
Meine Frage, ob ich die Zahnseide ZUVOR benutzen könnte - und zwar um mein Kind an den Wickeltisch zu binden - wurde mit einem müden Lächeln und wohl andrer "Ironie" aufgenommen!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karin

Antwort von Caro345 am 12.04.2010, 12:02 Uhr

Haha, das mit der Zahnseide ist ja echt super! Würde bei Emil problemlos klappen - entweder vor dem Tv oder mit Gummibärchen hinterher

Mich nervt es ehrlich gesagt total, dass Emil auschließlich von Mädchen umgeben ist, sowohl in Kiga als auch Freundeskreis. Das ist einfach ein Unterschied und er fällt zwangsläufig immer auf, weil er"anders" ist. Ich weiß gar nicht so ganz genau, ob er besonders wild oder besonders brav ist, aber er ist eindeutig viel bewegungsorientierter, puzzleunwilliger, trotziger, motorisch geschickter und sprachlich später dran als all die Weiber! Hätte nie gedacht, dass Testosteron doch schon jetzt eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was das schönste war

Antwort von Caro345 am 12.04.2010, 12:03 Uhr

Oh Gott, hyperaktiv in dem Alter zu "vermuten" - schlag doch mal ne fundierte Weiterbildung zum Thema vor, damit die ihren Job auch richtig machen dort *tststs* Über sowas könnt ich mich uffreche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tralia

Antwort von nani1980 am 12.04.2010, 14:04 Uhr

wem sagste dass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was das schönste war

Antwort von kroetilie am 12.04.2010, 19:05 Uhr

Oh ja, das stimmt!
Leni hat auch Nucki und Schnuffeltuch und wir werden auch immer argwöhnisch beäugt. Und dann immer die Kommentare..."du bist doch schon viel zu groß für einen Nucki" Neeee...ist sie offensichtlich nicht...und das sollte jedem selbst überlassen sein. Oh wie ich sie hasse, diese klugen Sprüche... Und dann "also ich hab meiner das Nuckeln abgewöhnt...ist vielleicht ein bisschen anstrengend am Anfang...".. Als ob ich ihr den Nucki lasse, weil es für mich bequemer ist Neeee, ich denke einfach sie braucht ihn...und dann verbiete ich ihn ihr doch nicht. Find den Nucki mit Zwang wegnehmen ist auch nicht anders als dieses Schlaflerntraining.

Puh, das war mein Wort zum Nucki ;-)

Und ja, Flaschi möchte sie auch noch manchmal nachts. So what?! Ich bins doch die aufsteht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.