August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 13.07.2020, 21:45 Uhr

Und danach...?

Bei uns ist das auch immer mehr Thema.

Wir haben nach dem ersten Kind mit der Kupferspirale verhütet. Ich hatte viel positives darüber gehört und da ich keine Hormone nehmen möchte, war das für mich die Lösung. Leider habe ich die Kupferspirale nicht vertragen. Beim Sex hat sie gestört, meine Tage kam super unregelmäßig und kam sehr häufig, mit starken Schmerzen und viel Blut. Auch wenn ich meine Tage nicht hatte, hatte zu häufig ein Stechen im Unterbauch. Außerdem hatte ich in der Zeit alles an Infektionen mitgenommen was man mitnehmen kann. Super nervig. Vor und nach der Spirale war der ganze Spuk vorbei.
Das war meine Erfahrung damit. Ich weiß nicht warum ich sie so schlecht vertragen habe. Aber ich kenne einige Mädels die damit seit Jahren glücklich sind.

Kupferkette hatte meine Frauenärztin damals ausgeschlossen da ich einige Wochen nach der Geburt schon eine Verhütung haben wollte. Und die Kette sich nach ihrer Aussage schneller mal verschiebt als die Spirale. Gerade wenn man stillt und die Gebärmutter noch in Bewegung ist.

Mein Mann spricht immer häufiger von Vasketomie. Er hat dann drei Kinder. Ich zwei. Ich bin aber auch erst 29jahre alt wenn das Zweite da ist und wer weiß ob wir nicht doch noch ein Drittes wollen. Aber eine Vasektomie kann man zur Not ja auch Rückgängig machen. ... Ich denke wir werden uns dafür entscheiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.