November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annamira  am 13.04.2016, 7:32 Uhr

Unbeholfen

Hallo Ladys,
Ich les seit einigen Wochen fleißig bei euch mit und jetzt würde ich mich gern vorstellen.
Ich bin die Anna bin 20 Jahre.
Bin heute 10+1 ssw und mein ET ist am 8.11, komm mir etwas unbeholfen vor da es meine 1. Schwangerschaft ist und ich überhaupt nicht weiß wann ich mir z.B. Eine Hebamme etc. Suchen soll
Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps gebt

 
7 Antworten:

Re: Unbeholfen

Antwort von Miriam1981 am 13.04.2016, 7:38 Uhr

Guten morgen Anna
Erstmal lich Willkommen in unserem Bus.
Das Forum ist ja da um sich auszutauschen, also bei fragen immer her damit.
Bei uns ist es so , das wir diese Hebamme nehmen die gerade Dienst im Krankenhaus hat , wobei es Hebammen gibt die zur Geburt dazu kommen würden das muss man dann aber mit ihr ausmachen. Könnte dann auch sein das man das eventuell selber zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von Mellli93 am 13.04.2016, 7:49 Uhr

meine FA meinte ich soll mir eine Hebamme für das Wochenbett suchen (die ist dann da wenn man zuhause mit dem kind ist um das einem zu zeigen und zu unterstützen) wird von der krankenkasse bezahlt. wenn du wieklich eine suchen solltest musst du jetzt anfangen hebammen sind leider nur sehr wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von Minnipuh86, 12. SSW am 13.04.2016, 7:53 Uhr

Hallo und auch von mir herzlich Willkommen!

Bei mir ist es auch die erste SS und sogar im Doppelpack...unbeholfen sein,ist mir also auch nicht fremd.
In meiner Gegend sind Hebammen leider schnell "weg" hab jetzt letzte Woche rumtelefoniert und war glücklich das mich noch eine "aufgenommen" hat. Hier heißt es,je ehr,desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von Merle83 am 13.04.2016, 8:34 Uhr

hallo =)

ich hab jetzt schon eine Hebamme
die kann ich immer anrufen wenn ich fragen oder Probleme hab
bei ihr mach ich auch den geburtsvorbereitungskurs, die Rückbildung, und sie macht das Wochenbett bei mir

ich würde dir auch eine empfehlen
ruf einfach mal welche an in deinem umkreis

denke grad beim ersten und wenn du dich eh etwas unsicher fühlst wäre das gut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von Annamira am 13.04.2016, 9:26 Uhr

Vielen lieben Dank, für die Antworten
Na dann werd ich in den nächsten Tagen mal das Telefonbuch durchstöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von LaMaMi, 10. SSW am 13.04.2016, 10:04 Uhr

Erst mal herzlich willkommen!!

Je nachdem wo du wohnst, kann die Hebammensuche etwas schwierig werden. Ich habe am Montag mit meiner Hebamme gesprochen, da war ich gerade in de 10. Woche angekommen. Und sie hatte noch EINEN Platz für November... Du siehst, du solltest dich kümmern, wenn du eine Hebamme willst. Und bei der ersten Schwangerschaft bzw. dann beim ersten Baby würde ich auf jeden Fall eine Nachsorgehebamme ( also für nach der Geburt) empfehlen. Meine kam bei meiner Tochter anfangs alle zwei Tage, spätee wurde es dann weniger. Es ist gerade als Erstlingsmutter sehr beruhigend, jemanden mit viel Erfahrung zu haben, der einem die ganzen Fragen beantwortet und einen auch ab und zu mal wieder runter holt :-)

Also ran an die Hebammenliste und nicht abwimmeln lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbeholfen

Antwort von Pedi86, 10. SSW am 13.04.2016, 10:06 Uhr

herzlich willkomme,
bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, auf die Frage nach einer Hebamme sagte mein FA, es genügt zur Geburt....ich komme vom Land, da ist das auch kein Problem....werde etwas früher schauen, wege Vorbereitungskurs usw. aber noch nicht jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.