Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 14.12.2015, 12:03 Uhr

Unangenehmes Thmea

Pilzalarm,
Ich werde meinen Pilz nicht los... Hatte nun schon 3 mal Medikamente dagegen.... Also entweder war ich ihn nie richtig los oder ich fang mir stàndig einen neuen Pilz ein.
Hat das noch jemand und kann der unbehandelte Pilz oder im Gegenzug die Creme Candibene dem Baby Schaden. Hat jemand Erfahrung damit? Nàchster FAtermin dauert noch und ich weiß nicht, ob ich die Creme einfach weiterschliefen soll oder lieber abwarten soll und nun mal nicht behandeln soll. Hat jemand von euch auch wiederkehrende Pilze? Ich habe die Toilette in der Arbeit schwer in Verdacht. Die wirkt immer sehr unhygienisch auf mich, aber ich muss ja dauernd aufs Clo.
Bin dankbar für eure Meinung oder euer Wissen, danke

 
11 Antworten:

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Bibimaus84, 20. SSW am 14.12.2015, 12:22 Uhr

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber würde beim Arzt anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Ich denke dass ein Pilz schädlicher fürs Baby ist, hab mal gelesen dass der zu Fehlgeburten führen kann.

Nimm doch für die Toilette auf Arbeit ne Packung von den desinfizierenden Reinigungstüchern..die gibt's als Reisepackung für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Mariej136, 18. SSW am 14.12.2015, 12:34 Uhr

hallo,
Pilz und Blasenentzündungen werden oft stark begünstigt durch ein Ungleichgewicht (PH, Feuchtigkeit...) in der Scheide, das erklärte mir mein FA als ich ihn sagte, ich werde es nicht mehr los.
Ich benutze auf seinem Rat immer Vagisan (=Tablette, die man in der Scheide einführt), oder ein Tampon getunken in Naturjogurt. Total unbedenklich in der Schwangerschaft. Damit ist es bei mir schneller weg, und kehrt vor allem danach nicht zurück. Vorbeugend mache ich das auch ab und zu einfach so zwischendurch. Man muss auch eher Baumwolleunterwäsche tragen, vor allem im Winter (Warm, trockene Luft, viele Klamotten, wenig Luft=Nährboden für Pilze). Desinfektionstücher für die Toilette verwende ich nicht, ich glaube den Pilz fängt man sich nicht von da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Babyle2, 18. SSW am 14.12.2015, 13:00 Uhr

Hallo. Dieses mal hab ich damit ein Glück Ruhe bis jetzt un hoffe es bleibt so aber während der SS mit meinem Sohn ging es mir ähnlich wie dir hab alles mögliche von meiner FA verschrieben gekriegt nichts hat geholfen... Dann war ich zur Kontrolle beim Pränatologen und der hat gesagt alles weg lassen einfach mal Vagihex benutzen ist für den pH wert usw..und siehe da? Innerhalb einer Woche war der Pilz echt weg und kam nie mehr.
Versuch es doch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Emipale, 19. SSW am 14.12.2015, 13:56 Uhr

Im der zweiten SS hatte ich auch arge Probleme mit Pilz Infektionen, meine FA hat mir Döderlein Med Kapseln zum Vaginal anwenden, nachdem ich die regelmäßig genommen hab, hatte ich dann Ruhe

Ich würde also auch dazu raten die ScheidenFlora aufzubauen, damit sie widerstandsfähiger wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Engel0579, 20. SSW am 14.12.2015, 15:44 Uhr

Huhu....probiere es mal mit Lavendelöl von Weleda. Abends 1 Teelöffel auf eine Slipeinlage und damit ins Bett....


Viel Erfolg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Hulahupp, 21. SSW am 14.12.2015, 17:08 Uhr

Wäsche mit sagrotan weichspühler waschen hilft evtl. Auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von NAG-Hasi am 14.12.2015, 20:24 Uhr

Lass dir mal vom Gyn ein anderes Mittel verschreiben, jeden Tag das Duschhandtuch in die Wäsche bei 60 Grad waschen und Baumwollunterwäsche. Hatte in der letzten SS auch ständig Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von login am 14.12.2015, 21:43 Uhr

Mir geht's auch so! Pilz kehrt dauernd wieder! Fühl mich aber auch total gestresst u Kind ist krank und und und... Wenn immer so viel los ist, ist man anfälliger für alles, Immunsystem geschwächt! Werd den Pilz auch nicht los! Ich werd mal den Tipp mit Joghurt ausprobieren. Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von closed am 14.12.2015, 21:46 Uhr

Hallo, danke für eure hilfreichen Beiträge! Werd mal einiges ausprobieren! Lavendelöl auf Slip geht heut Abend schon, weil ich das zuhaus hab! Danke für diese Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von closed am 14.12.2015, 21:48 Uhr

Und: ich finde das Lavendelöl und den Slip schon in unserer neuen Wohnung ... Es ist noch nicht alles unter Dach u Fach und ich würde noch nicht alle Dinge finden, die ich suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thmea

Antwort von Engel0579, 20. SSW am 15.12.2015, 0:29 Uhr

Das ist ja super das du das zu Hause hast! Du musst es schon ein paar Abende machen.....bei mir hat es super geholfen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.