Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xena.Jessika  am 02.10.2016, 17:10 Uhr

Unangenehmes Thema

Hallo ihr lieben, seit Lennox da ist habe ich Blähungen mit heftigen Bauchschmerzen ich bekomme die Luft nur schwer raus da es höllisch weh tut und dazu kommem Hämorrhoiden das ich nicht aufs Klo kann ohne halb zu sterben beim Stuhlgang selbst wenn ich mich nur aufs Sofa setze tut das im Bauch weh, wenn ich dann merke da will Luft raus muss ich mein Becken anheben aber das tut so weh....kennt das jemand von euch?

 
7 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von danisahnee am 02.10.2016, 18:33 Uhr


Ich hatte das bis 3 Wochen nach der Geburt so schlimm, richtig wie Messer-Stiche hat sich das angefühlt beim sitzen... Bei mir hörte es auf, als ich wegen der darmspiegelung abführen musste...
Vielleicht helfen dir flohsamenschalen? Die regulieren den Stuhl bei regelmäßiger Anwendung, egal ob man Jetz Durchfall oder Verstopfung hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Hedi2012 am 02.10.2016, 19:08 Uhr

Ja-hier-hallo....

Habe das gleiche Problem und weiß auch nicht warum. Damals hat mir die Hebamme Lactulose (oder so ähnlich) mitgebracht. Habe 2 Flaschen genommen...es wurde besser, aber weg ist es immer noch nicht! Werde Dienstag mal beim FA nachfragen-habe eh Temin. Noch ist es ok-aber auf Dauer kann ich damit nicht leben :-(.

Bin also auch dankbar für Tipps und Hinweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von danisahnee am 02.10.2016, 19:41 Uhr

Ich hab ganz vergessen: bei der darmspiegelung sagte man mir, dass mein Darm sich etwas verschoben hätte durch die SS... Evtl Is das bei euch auch? Oder es Is allgemein bei ner SS so und es muss sich wieder langsam zurückbilden? Hab Net näher nachgefragt, weil ich noch so halb "in Sedierung war"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Hämamatom am 02.10.2016, 19:49 Uhr

Mh ich kenne das nur vom Anfang, direkt nach der Geburt, dann hörte es auf.

Als ich aber bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur war, war da eine mit Baby, die das selbe Problem hatte und deshalb eben akupunktiert wurde. Vielleicht probierst du das mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Xena.Jessika am 02.10.2016, 21:29 Uhr

Dann werde ich Dienstag mal beim Arzt anrufen, das zwar auch irgendwie peinlich aber die schmerzen sind echt heftig im Bauch. Hab schon gegooglt und esse mehr Ballaststoffe aber hilft nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.10.2016, 22:01 Uhr

Auf die Gefahr hin, dass ich damit nerve: Osteopathie kann auch dabei helfen. Manchmal findet der Darm nach der Schwangerschaft nicht so recht an seinen Platz zurück. Ich hatte zum Teil so einen fies stechenden Schmerz im Unterleib. Seit der Osteopathie ist es weg.
Das mit dem Hämorrhoiden ist natürlich ein anderes Thema. Wenn Du Dich deshalb nicht aufs Klo traust, macht das die Sache nicht besser. Viel trinken, Magnesium und Flohsamenschalen für weichen Stuhl würde ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von schneggerl am 02.10.2016, 23:20 Uhr

Mit zu festem Stuhlgang habe ich gelegentlich auch Probleme. Mir helfen geschwefelte Aprikosen super. Genauso wie Abführmittel
Vielleicht hilft dir auch Trockenobst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.