August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Min, 24. SSW am 25.04.2023, 20:00 Uhr

Unangenehmens Thema...

Hallo ihr Lieben

Bisher kommen von mir nur Jammerposts

Erst letzte Woche habe ich mir den Zeh zerschnitten und heute morgen bekam ich einen riesen Schock auf dem Klo.
Ich Kämpfe seit Anfang der Schwangerschaft mit Verstopfungen und aufgrund dessen, wohl auch mit Hämorrhoiden. Ich bin heute morgen bei der Arbeit auf die Toilette um mich wieder eine halbe Stunde zu quälen und beim abwischen ist die gesamte Toilette rot
Auch am Papier war helles Blut und ich habe erstmal gecheckt woher es kommt.
Mit dem Würmchen ist alles in Ordnung also denke ich, daß sich eventuell eine Hämorrhoide verabschiedet hat?!
Ich bin jetzt erstmal nicht zum Arzt gegangen, da ich am Donnerstag eh meinen nächsten Termin habe.
Nun habe mir fest vorgenommen mehr zu trinken und noch mehr auf meine Ernährung zu achten!!!
Hat jemand ähnliches Leiden?

Liebe Grüße in die Runde

 
6 Antworten:

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 25.04.2023, 20:21 Uhr

Ähnliches Leiden ja, mit Blutungen. Ektopie Blutungen. Mir geht es gefühlt jeden Woche einmal so, aber bei mir kommt das halt vom Muttermund. Ist weiter nicht gefährlich, aber meine Nerven sind manchmal echt am Ende.

Ich habe schon mal gesehen das geplatzte Hämorrhoiden ziemlich bluten können, wenn du unsicher bist, ruf deinen Arzt an.
Aber dann müsste es doch schnell aufgehört haben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Ninimei- am 25.04.2023, 20:39 Uhr

Könnte auch eine geplatzte Analthrombose gewesen sein, je nachdem wie deine Symptome sind... Hast du dir schon eine Salbe deswegen geholt? In der SS kann man einige ja nutzen, frag einfach in der Apotheke nach.
Verstopfung war auch ein leidiges Thema bei mir. Mit Leinsamen geht es mittlerweile, außerdem hab ich einen XXL-Vorrat an Macrogol Zuhause was ich nur allen Betroffenen wärmstens ans Herz legen kann! Super verträglich und hilft auch längerfristig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Min, 24. SSW am 25.04.2023, 21:01 Uhr

Ja, es war danach nicht mehr viel am Papier aber nun schmerzt es noch ein wenig.
Das ist einfach ein so leidiges Thema...ich könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Min, 24. SSW am 25.04.2023, 21:05 Uhr

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht
Symptome hatte ich sonst keine, außer so komische Ausstülpungen nach dem Stuhlgang.
Macrogol habe ich auch eine Zeitlang genommen aber das ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Zu allem Übel muss ich auch noch ein Eisenpräparat einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 25.04.2023, 21:26 Uhr

Magnesium wirkt abführend und ist nebenzu noch gut gegen Krämpfe im Unterleib und den Beinen.
Ich hab gelegentlich eine kaum auffällige Rötung am Papier nach dem Stuhlgang, würde aber auch die Krise kriegen, wenn es so viel wäre, dass das Klo was abbekommt.

Klär das bei deinem nächsten Termin auf jeden Fall mal ab und halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmens Thema...

Antwort von Brave, 27. SSW am 26.04.2023, 21:05 Uhr

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.
Bei mir waren es Hämmoroiden und auch ein Riss am Darmausgang, sehr unangenehm. Sehr blutig nach jeden Stuhlgang.

Ich habe für einige Tage täglich 2x Movikol-Beutelchen getrunken (habe sie selbst bezahlt, leider sehr teuer). Aber während der Zeit wurde mein Stuhl weich genug, damit sich mein Riss in Ruhe wieder schließen konnte.

Jetzt nehme ich Movikol nur noch, wenn ich merke, da bahnt sich wieder sehr harter Stuhlgang an (habe sonst Angst wieder meine Hämmoroiden zu reizen, die sich gerade wieder unbemerkt zurückgezogen haben).
Ansonsten viel Leinsamen futtern.. Flohsamenschalen sollen wohl auch sehr helfen, aber ich persönlich kriege davon das kotzen ....

Das war's von mir. Vielleicht hilft dir da ja was :-)

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.