September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0612, 21. SSW am 18.04.2012, 8:44 Uhr

Umzug

Ich hatte ja schon mal geschrieben wegen meinen Umzugsproblem. Da ich leider Schulden bei der Wohnungsbaugesellschaft habe, kann ich erst mal nicht umziehen.Sie wollen von mir 2000€ haben. Wenn das mit der Caritas nicht klappt... Würdet ihr eure Oma um Geld fragen oder eure Eltern um einen Kredit bitten ( wenn ihr das Geld nicht hättet)und die 2000 € zurück zahlen... Es ist mir so unangenehm, aber ich weiß echt nicht weiter, wie ich so schnell geld bekommen kann.

 
4 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von Nicki3480, 19. SSW am 18.04.2012, 8:59 Uhr

Also,
wenn ich das Geld brauchen würde und ansonsten
wirklich nicht wüsste woher ich es nehmen sollte,
dann würde ich, denke ich meine Eltern darum bitten.
Allerdings nur, wenn ein gutes Verhältnis besteht und
ich wüsste, das meine Eltern das auch könnten.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Sourtouka19 am 18.04.2012, 9:08 Uhr

Ja..ich würde auch meine Eltern fragen...die wissen doch bestimmt, dass du finanzielle Sorgen hast oder?
Wenn nicht würde ich denen die ganze Wahrheit erzählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Belge83, 21. SSW am 18.04.2012, 9:15 Uhr

Also ich denke auch, am besten die Karten offen auf den Tisch legen (wenn du das nicht eh schon gemacht hast) und die Eltern um Hilfe bitten!
Ist zwar immer ein schwieriger Gang um Geld zu bitten, auch wenn man ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern hat, aber es ist ja sozusagen eine "Notsituation".
Nun sind 2000Euro natürlich kein Pappenstiel
Von daher würd ich mir an deiner Stelle auch schonmal ausrechnen, wie ich das meinen Eltern dann zurückzahlen kann (wieviel pro Monat und wie lange dann die Rückzahlung dauert), denn dann sehen deine Eltern direkt, dass es dir mit der Rückzahlung ernst gemeint ist und du dir schon Gedanken gemacht hast
Viel Erfolg!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von excitedmum2b, 18. SSW am 18.04.2012, 11:36 Uhr

ich habe die überschrift "umzug" gesehen und mich schon gefreut, bevor ich aufgemacht habe, dass du jetzt was bekommen hast :(((

also in deinem Fall würde ich schon eltern oder oma fragen.. Omis haben doch immer was für die enkel, besonders für urenkel in der bh-bank :)))

drück dir die daumen und dass du alles bekommst, und dein baby in einer schimmelfreien wohnung auf die welt kriegst (nicht unbedingt zu hause, aber dass es da lebt :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.