Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 24. SSW am 16.09.2017, 13:21 Uhr

Umstandsklamotten

Hey Mädels wie sieht es aus bei Euch? Recht ruhig hier zurzeit... nachdem ich echt wenig Umstandsklamotten habe bin ich jetzt am shoppen. Normale Hosen gehen gar nicht mehr und auch die normalen Kleider werden langsam eng... kauft ihr auch gebraucht? Finde es sehr schwer bzgl Größe und Co und man weiß ja nicht was noch so an Umgang kommt. Mein Bauchumfang liegt bei 114 cm. Nächsten Freitag dann 7ter Monat... Wahnsinn...

 
15 Antworten:

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Silke2812, 25. SSW am 16.09.2017, 13:39 Uhr

Huhu
Also ich hab mir schon en paar Hosen,Oberteile, Schlafanzug und vor allem Bh's geshoppt....meine alten Bh's haben alle nicht mehr gepasst
Hosen gingen schon recht früh nicht mehr bei mir
Also gebraucht hab ich bislang nix gekauft, werde es auch wahrscheinlich nicht tun.
Hoffe dass ich mit dem was ich hab rum komme.
Was mir echt Sorgen macht, sind Jacken!!
Lang wird mir meine Winterjacke nicht passen!
Ich hab allerdings nicht vor mir ne neue zu leisten, bin mal gespannt ob ich dann noch so denke wenn es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Nubira84, 24. SSW am 16.09.2017, 13:56 Uhr

Hey da bist du schon weiter als ich. Ich habe mich über den Sommer mit Kleidern gerettet und habe nur 3 Oberteile und eine Leggins gekauft... eine Jacke habe ich mir jetzt bestellt, da wir ja mitten im Winter hochschwanger sein werden und auch danach kann man die zum kinderwagen schieben noch gut gebrauchen. Habe eine bei c und a bestellt und die sieht jetzt auch gut aus, da man die mit so kordeln weiten verstellen kann. Hosen und Kleider hab ich bei Kleinanzeigen geschaut aber bin dann immer unsicher ob das passt... nicht bei jedem fällt eine 42 gleich aus... oh man ... Überforderung will halt auch nicht zu viel kaufen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Silke2812, 25. SSW am 16.09.2017, 14:07 Uhr

Hab zwar im Sommer auch viel Kleider angezogen, aber allein beruflich hab ich bequeme hosen gebraucht!
Hast du die Jacke schon bekommen?
Wenn ja ist die komplett gefüttert?

Ja das ist das Problem an der Sache, die Grössen unterscheiden sich so sehr von Hersteller zu Hersteller!
Hab mir zum Beispiel am Anfang ne Leggins im H & M gekauft, jetzt hab ich mir noch eine dort geholt die fällt schon wieder anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von jala, 21. SSW am 16.09.2017, 14:41 Uhr

Ich habe zwei Hosen von H und m, Oberteile gehen im Moment noch...brauche aber nochmal Hosen und auch Jogginghosen/Schlafhosen da sind mir aber immer 30 € zu teuer.
Für Jacken gibt es auch so Einsätze, habs aber noch nie getestet.
Bei Hosen werde ich heute noch bei vertbaudet zuschlagen, da gibt's bis morgen 20% und meine zweite braucht auch dringend neue Hosen, schon wieder gewachsen und die haben Extraslim für meinen kleinen Hungerhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Colina, 23. SSW am 16.09.2017, 16:15 Uhr

Ich hab 2 Hosen von H&M, eine gebraucht, eine neu.
Dann noch 4-5 Oberteile, auch gebraucht.
1 leggings und 2 Strumpfhosen von H&M.
Ich wollte mir noch gerne ne Hose holen aber meine Größe ist fast immer ausverkauft

Ansonsten finde ich dass uns bei Oberteilen und Kleidern die aktuelle Mode total entgegen kommt. Alles ist weit, schlabbrig und lang
Ich werde versuchen damit über den Winter zu kommen!
Ab Mitte November muss ich zumindest nicht mehr täglich ordentlich angezogen sein da ich nicht mehr ins Büro muss
Eine dicke Jacke habe ich von der Schwägerin geliehen benommnen.

Ich mach mir eher Gedanken was ich ins KH und danach zum stillen so anziehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Menixe, 21. SSW am 16.09.2017, 16:36 Uhr

Hi! Wegen der Jacke hab ich einen Tip: da gibt es Jackenerweiterungen (meine ist von Kumja), da wird der passende Reißverschluss zu deiner Jacke angepasst und du kannst sie einfach vorne am deine Jacke machen. Nachher kannst du so deine normale Winterjacke auch als Tragejacke benutzen!
Find das Teil wirklich genial und Sau praktisch, weil ich auch keine Lust hatte mit extra eine Umstandsjacke zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von knubbelmaus.g, 24. SSW am 16.09.2017, 17:07 Uhr

Ich habe 3 SSHosen, habe aber auch schnell nicht mehr in meine normalen Hosen gepasst. Im Sommer hatte ich 5 SS Shirts, dazu besorge ich mir jetzt bei Takko 2 bis 3 günstige Langarmshirts und ziehe die Tshirts einfach darüber und spare mir somit teure SS Pullis. 2 SS Langarmshirts habe ich aber auch. BH' S habe ich mir erst mal günstige gekauft, da besorge ich mir nach der Geburt nochmal passende. Ansonsten habe ich mir noch ne SS Jacke gekauft, hat 35 Euro neu gekostet, die versuche ich dann wieder zu verkaufen. Brauchte unbedingt ne passende Winterjacke da wir Ende Oktober noch mal an die Ostsee fahren und es da vor allem Abends bestimmt kalt ist. Gebraucht wollte ich wegen der Größe nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Silke2812, 25. SSW am 16.09.2017, 17:19 Uhr

Hey danke für den Tipp!
Hab ich das richtig verstanden, ich muss meine jacke ausmessen, wie lang der Reißverschluss ist und dann das zu dem Hersteller schicken, per E-Mail oder wie?
Oder woher hast du deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von ClaudeMi am 16.09.2017, 19:29 Uhr

Ich hab mir jetzt auch 2 neue Umstandshosen zugelegt. Von der letzten SS hab ich zudem noch 4 Stück, die ich damals gebraucht gekauft hab - alle in derselben Größe und soooo unterschiedlich. 2 davon passen, 2 sind noch um einiges zu weit.
SS-Oberteile trag ich auch schon seit nem Monat. Die musste ich aber nicht extra anschaffen, da meine Nr 1 im Sommer kam und der Neffe ebenfalls. Wenn es jetzt kälter wird, brauch ich aber definitiv noch einige Pulli und Jacken.
Ich find die Mode dieses Jahr übrigens doof... Oft schlabrig, weit und kurz und vieles steht mir einfach nicht.
Ach Bauchumfang jetzt 106cm und Mitte 5.Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Menixe am 16.09.2017, 19:56 Uhr

@Silke2812

Nee google mal kumja, dann kommst du auf die Seite, da ist es beschrieben. Man wird beim bestellvorgang nach verschiedenen Punkten des Reißverschluss gefragt (zB welche Marke, steht meistens unten dran) und dann wählen die den Richtige aus, ausmessen muss man da glaub ich nix. Man kann da aber nix falsch machen, wirst du da sehen. Ist wirklich Sau praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von pup5i, 25. SSW am 16.09.2017, 23:14 Uhr

Ich hätte von der letzten Ss noch zwei Hosen, ansonsten könnte ich mich in normale, weit geschnittene Klamotten reinquetschen. Jetzt shoppe ich ab und zu bei Mamikreisel. Da habe ich eine gebrauchte umstandsjacke für 10 Euro eingekauft. Gibt dort auch viel für später, kinderklamotten und Spielzeug. Kann ich nur empfehlen. Oft ist der Zustand noch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Nubira84, 24. SSW am 17.09.2017, 10:05 Uhr

Bei c und a gibt es gerade ne Jogginghose für 9 Euro runter gesetzt. Vielleicht schaust du da mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Silke2812, 25. SSW am 17.09.2017, 10:15 Uhr

Guten Morgen,
Hab mir gerade so na Jackenerweiterung bestellt
Danke für den Tipp, bin mal gespannt wenn sie ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von jala, 22. SSW am 17.09.2017, 18:35 Uhr

Oh super danke für den Tip, da werde ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsklamotten

Antwort von Menixe am 17.09.2017, 20:25 Uhr

Oh cool! Du wirst bestimmt happy damit sein, ich freu mich auch schon meine bald wieder zu benutzen. Werd mir diesmal noch einen Reißverschluss-Adapter bestellen, dann passt sie noch an eine zweite Jacke.
Besonders cool find ich, dass man sie so zusammenziehen kann wie man sie braucht - also erst oben schmal und unten weit für den Bauch und später unten schmal und oben weit als Tragejacke. Hab das damals den ganzen Winter und Frühling benutzt, einfach tierisch praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.