November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suljana, 21. SSW  am 08.07.2013, 14:06 Uhr

Umgekippt :-O

Hey Mädels,

ich bin mit meinem Mann an der Ostsee seit gestern. Heute waren wir zum Einkaufen und mussten an der Kasse lange warten. Mir wurde plötzlich schlecht und dann wurde mir schwarz vor den Augen und meine Ohren rauschten. Da lag ich dann auch schon :(
Das ist mir noch nie passiert, ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht hab. Hatte dann noch nen kalten Schweißausbruch und konnte nach 5 min vorsichtig wieder aufstehen. Das soll nicht noch mal vorkommen :(

 
10 Antworten:

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Nivo149 am 08.07.2013, 14:21 Uhr

Vor allem solltest du dringend zum Arzt...
Und deinen Blutdruck solltest du regelmäßig kontrollieren!!!

GGLG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Suljana, 21. SSW am 08.07.2013, 14:42 Uhr

Der nächste FA wäre hier im Krankenhaus. Ist Kreislauf nicht normal in der SS? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von SaCa2112, 23. SSW am 08.07.2013, 15:00 Uhr

Oh weh Pass gut auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von tschichen am 08.07.2013, 15:02 Uhr

also du hast wahrscheinlich zu niedrigen blutdruck und durch das lange stehen versackt das blut in den venen. es kann schon mal passieren, dass man da kurz ohnmächtig wird. gefährlich ist es nur, da du dich stoßen kannst. bist du auf den bauch gefallen? dann würde ich zum arzt gehen, ansonsten wenn es nicht öfter passiert eigentl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Suljana, 21. SSW am 08.07.2013, 15:33 Uhr

Ok, ich glaube auch, dass der Auslöser das lange stehen war. Sollte Kassen für Schwangere geben :)
Ich hab mich an meinem Mann festgekrallt und bin in mich zusammen gesunken, er hat mich dabei gehalten. Püppi dürfte nix abbekommen haben, bin auf dem Po gelandet und sie hat sich auch schon wieder fleißig bemerkbar gemacht. Bin nur froh, dass ich nicht allein war. Sonst hätten sie mit Sicherheit gleich nen Krankenwagen gerufen und ich wäre noch geschockter gewesen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von MissPatty, 23. SSW am 08.07.2013, 15:39 Uhr

Puh ich glaub das war ganz schön ein Schock, oder?

Ich weiß nicht wie das in der Schwangerschaft ist, ich hab immer einen sehr niedrigen Blutdruck und bin schon sehr oft umgekippt! Hab daher immer eine Flasche Wasser und Traubenzucker mit!

Ich würde auch sagen, wenn dir nichts passiert ist brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du schmerzen hast oder dein Kreislauf merkbar dauerhaft niedrig ist, würde ich doch einen FA aufsuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Suljana, 21. SSW am 08.07.2013, 15:45 Uhr

Danke Mädels. Es ist echt beruhigend eure Meinungen zu lesen. Ist schon so vertraut, wie der Rat von guten Freundinnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Babybauch November13, 24. SSW am 08.07.2013, 16:23 Uhr

Jap, genau das kenne ich auch!
Immer Abends, immer beim einkaufen und immer diese Heis-/Kaltausbrüche.
Wobei ich das Gott sei Dank auch schon lange nicht mehr hatte und komischerweise auch nicht dann vorkam, wenn ich tagsüber genug getrunken hatte!

Hoffe, dass dir das nicht nochmal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von monochris, 24. SSW am 08.07.2013, 17:34 Uhr

Hallo,

das habe ich auch gelegentlich...

Hintergrund: durch das viele Blut, was man in der Schwangerschaft extra hat (immerhin bis zu 3l mehr) sinkt der Blutdruck (das ist euch sicherlich schon einmal aufgefallen, als beim Doc der Blutdruck gemessen wurde, meiner war letztens trotz 8km zum Doc mit dem Fahrrad fahren bei 80:55, also kurz vorm Tiefschlaf)

Was hilft: Hinsetzen, kurz ausruhen und ganz wichtig: ETWAS TRINKEN!!!

Dem Kind schadet der niedrige Blutdruck nicht, das Baby braucht nur einen Puls vom 5 (das ist mega niedrig) und entsprechend einen niedrigen Blutdruck - man könnte sagen: Das Baby ist tiefenentspannt!! Ganz im Gegenteil ist zu hoher Blutdruck in der Schwangerschaft gefährlich, da das Kind eben weil es nur so einen niedrigen Blutdruck benötigt sonst schnell einen Herzinfarkt o.ä. bekommen könnte...

Wenn du dich verletzt beim Fallen, ist das natürlich nicht gut!!!

Also: immer ruhig bleiben und immer ne Flasche (am besten mit einem leicht gesüßten Getränk) parat haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekippt :-O

Antwort von Carry87, 24. SSW am 08.07.2013, 18:02 Uhr

Da muss ich gleich schmunzeln ^^

ich 18, schwanger, ging mit meinem Mann eine Wohnung anschauen. Die Dame war schon echt doof und meinte die ganze Zeit wie man mit 18 schwanger werden kann und mein Mann könne die Wohnung sicher nicht bezahlen, blabla.
Während sie uns die Zimmer zeigte wurden die Räume immer Dunkler, mir immer schlechter. Meine Ohren rauschten und das nächste was ich wieder weiss, ist das ich auf dem Boden liege. ^^ Wollten wir einen guten Eindruck machen und die Alte kippt aus den Latschen ^^
Es passierte mir noch 2x und auch in meienr 2. SS war ich davon nicht verschont. 2x beim einkaufen an der Kasse und 1x im Bus :(

Wünsche dir gute Besserung und sprich es das nächste mal beim Fa an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.