März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 12. SSW am 15.09.2023, 10:48 Uhr

Umgang im Monatsforum

Ui.
Angesichts der vielen Aufregung melde ich mich noch einmal zurück und würde mich dann freuen, wenn wir gemeinsam zu Babykram zurückkehren können.

1. Es tut mir leid, dass ich mit meinem Post so viel Verletzung hervorgerufen habe. Das war nicht meine Absicht. Aber trotzdem ist es offensichtlich so passiert, das nehme ich voll auf meine Kappe. Entschuldigt bitte.
Da sind nach einem langen Arbeitstag und mit vielen Hormonen die Pferde mit mir durchgegangen.

2. Es ging mir explizit nicht um Impfentscheidungen, sondern um „Jedem das seine.“ Ich wollte niemanden hindern, seine Meinung zu äußern, dafür sind so Foren ja da.
(Mein Beitrag im einen Thread ist verschwunden und hier mit „…“ gekürzt, daher kann ich es nicht mehr nachlesen. Aber ich dachte, ich hätte geschrieben, dass ich mich nicht auf Impfen/nicht impfen beziehe, sondern auf die Sprache.)

3. Zum Vorschlag das zu melden statt zu kommentieren: Das ist ja nichts melderelevantes. Natürlich ist es erlaubt, diesen Satz zu verwenden. Aber es ist verletzend. Und hier gilt eben, was für mich auch gilt: Auch wenn ich mit meinem Beitrag niemand verletzen wollte, ist es trotzdem geschehen. Den verursachten Schmerz verändert es nicht, ob der Verursacher mit Absicht gehandelt hat. Ebenso verhält es sich mit dem Satz von Yassam. Sie wollte das nicht, das hat sie in diesem Beitrag ja klar zum Ausdruck gebracht. Geschehen ist es trotzdem.

4. zu cherishs Vorwurf, ich hätte die Netiquette selbst verletzt: Wegen der Löschung/Auslassung nicht mehr nachweisbar, aber ich habe niemanden beleidigt. Ich habe mich gegen eine Äußerung verwahrt und darum gebeten, Sätze, die in diesem Kontext stehen, hier zu unterlassen. Mag sein, dass sich einige über diese Bitte ärgern (was ich nicht ganz verstehe - dass sich über den Ton geärgert wird, akzeptiere ich. Aber dass die Bitte grenzüberschreitend sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar - insbesondere nicht, weil keine Absicht hinter der Äußerung stand, wie inzwischen rückgemeldet wurde).

5. Shio: Ich gebe dir voll und ganz recht! Netter Hinweis per PN wäre deutlich hilfreicher gewesen, das würde ich beim nächsten Mal so handhaben! Danke.

Zur Erklärung: Ehrlich gesagt habe ich es noch nie erlebt, dass jemand die Geschichte des Begriffs völlig unbekannt ist. Das mag daran liegen, dass ich zu den Ältesten hier gehöre und das Thema in der Schule anders behandelt worden ist nach meiner Schulzeit.

Viele benutzen den Satz, weil es für sie nicht so relevant ist, wofür er in der deutschen Geschichte steht, trotzdem. Davon bin ich hier auch ausgegangen. Offensichtlich ein Irrtum meinerseits.

6. Yassam: Bitte entschuldige, ich wollte dich nicht bloßstellen.
Allerdings habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern darum gebeten, keine Nazi-Sprüche zu verwenden. Also ein Verhalten kritisiert (wenn auch ein unbeabsichtigtes) und nicht dich als Person.

7. Märzmaus23: Erschreckt mich, dass in ganzen Landstrichen so nachlässig mit der Vergangenheit und Verantwortung umgegangen wird.

Und: Ich glaube, unabhängig davon, wie wir jeweils zur Frage von Impfungen und Maßnahmen stehen: Gegen Corona sind wir alle.
Als Verfechterin würde ich mich nicht bezeichnen, fand die Pandemie ziemlich sch… Würde mich daher freuen, auch von dir nicht so bezeichnet zu werden.

Liebe Grüße in die Runde und nochmal sorry für den Aufruhr,
Chrys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.