März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 15.09.2023, 2:48 Uhr

Umgang im Monatsforum

Ohne diesen Post hätte ich nicht einmal gewusst dass dieser Spruch problematisch ist und dass damit ein Nazi-Spruch um sich geworfen wird. Ich kenne das aich so als Redewendung. Musste auch erst mal nachlesen, dass er aus der Antike stammt und von den Nazis verwendet wurde.

Aber ich denke wenn man mal den Kontext betrachtet, indem Yassam diesen Spruch benutzt hat, wird doch sehr schnell deutlich, dass sie wohl eher nicht gegen 50.000 Ermordete schießen wollte sondern lediglich jedem Menschen seine eigene Meinung und Entscheidung zum Thema Impfen zugesteht.

Also danke für den Hinweis, dass "Jedem das Seine" ein Spruch mit entsprechendem Hintergrund ist. Wir können uns aber wohl alle drauf verlassen und unbesorgt sein, dass mit der wohl versehentlichen Nutzung hier im Forum keine rechten Gedanken verbreitet werden sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.