Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 9. SSW am 21.10.2010, 17:21 Uhr

Umfrage

Wie oft müßt ihr nachts pipi machen?

Seit dem ich schwanger bin, muss ich 3-5x nachts aufstehen u. pipi machen, obwohl ich nicht mehr trinke, wie vorher.
Das nervt voll.
(Urin war beim FA o.B.).
Warum ist das so?
Normalerweise ist das doch so am Ende der SS, aber doch nicht so früh...
hoffe, das hört auf, will nicht 10 Mon. jede Nacht aufstehen!

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Canaren, 9. SSW am 21.10.2010, 18:30 Uhr

ich muss auch etwa 2mal raus...keine Ahnung warum-gruebel...Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patsy82, 11. SSW am 21.10.2010, 19:40 Uhr

Ich muss Nachts 1x raus, aber dafür geh ich tagsüber fast alle 2 Stunden. Ist echt belastend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KleinesWesen am 21.10.2010, 19:43 Uhr

Ich muss eigentlich nur, wenn ich sowieso aus irgendwelchen Gründen aufgestanden bin (z. B. um nach meiner Tochter zu schauen). Aber sonst eigentlich nicht... Ich trink auch viieeeel zu wenig, weil mir ja fast ständig schlecht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nadine070279, 12. SSW am 21.10.2010, 19:47 Uhr

Hallo Mädels,
ich kann Euch sagen woran es liegt. Es sind die Hormone, die einen Nachts aufs Klo treiben. Wichtig ist, trozdem viel zu trinken.
Am Ende der SS kommt, dann noch dazu das der kleine Wurm Euch auf der Blase rum tritt!
Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vanillle, 9. SSW am 21.10.2010, 22:01 Uhr

Wenn nachts irgendwas mit den Kindern ist,stehe ich auf und muß meist sofort aufs Klo.Sonst geht das....es sei denn,das ich Abends soviel trinke,dann muß ich nachts auch aufs Klo.Trinke meist auch zuwenig.

lg
vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Little_J., 11. SSW am 22.10.2010, 8:10 Uhr

Also ich muss auch 2-3 nachts raus. Ist echt blöd! Aber da müssen wir durch^^ Das machen wir doch gerne. Solange es nur Pipi gehen ist und nicht noch mehr dzau kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bärchen12a, 13. SSW am 22.10.2010, 10:43 Uhr

Geht mir aber auch so. Jede Nacht lauf ich - sonst war das nie so!
Im Ultraschall konnte ich mir dann auch denken warum. Schon eine ein bisl gefüllte Blase sieht man dort und wenn der Krümel dann mal wieder Gymnastik macht, dann heißt das für uns wahrscheinlich: ab auf die Toilette. (meine Meinung; keine wissenschaftlichen Erkenntnisse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dany85HH, 10. SSW am 22.10.2010, 10:59 Uhr

ich muss auch 2-3mal raus, das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von clear am 22.10.2010, 12:15 Uhr

Mir gehts auch so.
Ich muss auch jede Nacht 2-3 mal auf was sonst nie so war.
Aber das finde ich persönlich nicht so schlimm wie die Übelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ProudMommyof2, 9. SSW am 23.10.2010, 9:28 Uhr

Ich muss auch von Anfang an nachts raus- war sonst nie der Fall! Meistens nur einmal, aber das Einschlafen danach ist immer leider etwas problematisch.... Hier noch eine Info aus dem Netz:

Der ständige Gang zur Toilette gehört zu den Unannehmlichkeiten einer Schwangerschaft. Ständiger Blasendruck ist vor allem im ersten und letzten Drittel der Schwangerschaft ganz natürlich. Tatsächlich gehört es zu den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft. Es ist Teil der hormonellen Veränderungen im Körper. Später verkleinert der wachsende Uterus die Blasenkapazität, genau dann, wenn Sie mehr Urin produzieren. Selbst wenn die Blase geleert ist, kann sie sich wegen des Drucks darauf voll anfühlen. Ein weiterer Grund für zusätzliche „Boxenstopps": Schwangere haben oft Schwierigkeiten, ihre Blase vollständig zu entleeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.