Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 24. SSW  am 02.02.2014, 6:05 Uhr

Umfrage (schaut ma rein :D)

Hey Leute,
kann nicht schlafen ;)

Wie habt ihr den festgestellt das ihr SS seit?

Silvester 12/13 sagte ich um 0:00 zu meinen Mann, ich wünsche mir ein Kind.
Er sagte dann iwann später mal er auch =)
Darauf hin wollte ich die "pille" (NuvaRing) absetzen aber da wir im April Flitterwochen gemacht haben, wollte ich nicht dort meine Tage bekommen und hab erstmal alles so gelassen =)
Daann hab ich die Packung leer gemacht (sind immer 3 drin) also war ich ab mai nimmer kindersicher :D

und dann im sept. soo 1 woche bevor ich meine regel haette bekommen sollen bekam ich brustziehen, hatte ich NIEEE sonst.. und mir war dauerübel.. hab ihm aber erstmal paar tage nichts verraten ^^
ja und dann 2 tage vor der regel hab ich positiv getestet.
wir haben uns sehr gefreut weil wirs einfach auf uns zu kommen lassen haben wir waren fast schon ein bisschen verwundert das es so zacki ging :D
aber mein wunsch von der silvester nacht ist wahr geworden ;)
dieses mal hab ich mir ein gesundes Kind gewuenscht,
hoffe das mir auch das erfüllt wird :)

erzählt mal eure geschichte, sind bestimmt interessant =)

lg schönen Sonntag

 
18 Antworten:

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 02.02.2014, 9:02 Uhr

Bei uns war das geplant. Das Thema kam schon öfter. Aber da wir schon 5 zusammen haben ( er 3, ich 2 )
Die Pille wurde im Juli abgesetzt.
Und schon war ich im August schwanger.
Hätte ich nicht so schnell erwartet da ich die Pille im Langzeitzyklus bis zu 6 Monate durch nahm.
Ganz unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von mella1979, 24. SSW am 02.02.2014, 10:38 Uhr

Bei uns war es diesmal auch nicht soo spannend. Ich hatte irgendwann die Pille schon mal abgesetzt, hatte ewig Kopfschmerzen davon.

Wir haben gesagt, bevor unsere Große 3 wird möchten wir noch ein 2.

Wir sind im August noch in den Urlaub geflogen und danach wollten wir es darauf anlegen. Und was soll ich sagen? Diesmal hat es sofort geklappt. Bei unserer Ersten haben wir 5 Monate gebraucht.

5 Tage nach meinem Geburtstag im September hab ich positiv getestet. Und erst hatte ich noch gedacht, diesmal kann es dauern. Bei mir wurde kurz vorher eine Schilddrüsenunterfunktion festellt und die Werte waren schon sehr hoch.

Aber so schnell kann es gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von Asteria87, 24. SSW am 02.02.2014, 10:39 Uhr

Wir hatten schon öfter über Kinderplanung gesprochen, wollten aber abwarten, bis ich Beamtin auf Lebenszeit bin. Ende August war es soweit, die Urkunde wurde überreicht.
Die Pille habe ich aus gesundheitlichen Gründen schon an die 2 Jahre nicht mehr genommen (Verhütung mit Kondom).
Es hat dann auch direkt geklappt. Mein Zyklus der letzten Monate war immer um die 26 Tage. Habe am 30. Tag den Test gemacht mit positivem Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von kleine6883, 25. SSW am 02.02.2014, 10:40 Uhr

Bei uns war es auch geplant.
Ich habe im Juli 2012 die Pille nach 11 Jahren abgesetzt. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, haben wir mit Ovulationstests gearbeitet und im August 2013 nach einer sehr, sehr stressigen Arbeitswoche hat es dann geklappt. Wo mit wir nicht gerechnet haben.
Das ich schwanger bin, dass wusste ich relativ schnell. Mein Busen ist fast explodiert, so empfindlich war er. Ich musst alle halbe Stunde auf die Toilette und ich hatte dauernd hunger. Zudem habe ich ab statt zu genommen.
Ich saß also auf heißen Kohlen, bis ich endlich den SS Test machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von Mariechen1, 28. SSW am 02.02.2014, 11:57 Uhr

Wir haben im September 2012 geheiratet und beschlossen nach der Hochzeit unser zweites Kind zu bekommen. Ich habe dann im
August 2012 die Pille abgesetzt und hatte so pünktlich zur Hochzeitsnacht meine fruchtbaren Tage... Das hat aber nicht funktioniert:-)

Am Weiberdonnerstag im Februar 2013 hab ich dann positiv getestet. Alles war gut, bis zum 16 März. Da bin ich leider mit Blutungen ins KH und ubser Baby war zu den Engeln gegangen. Am 17.3. musste ich dann morgens zur Ausschabung und dann bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen und hatte Depressionen. Konnte die erste Zeit nicht vor die Tür und hatte auch lange Probleme damit auf der Arbeit zu sein.... Eigentlich wollte ich nur noch bei meiner Familie zu Hause sein....

Ende August habe ich sonntags Morgens nach dem Nachtdienst endlich wieder positiv getestet. Ich hatte sehr viel Angst in den ersten Wochen. Dazu hatte ich auch immer wieder starke Schmerzen wegen 2 geplatzter Zysten. Es hat mich natürlich jedesmal in Panik versetzt und einmal wollten sie mich sogar operieren wegen v.a. Eileiterschwangerschaft. Wir haben er nicht getan. Gott sei dank:-)

Jetzt bin ich in der 28. SSW und überglücklich. Obwohl die Angst bei jedem Schmerz und bei jeder Auffälligkeit mein ständiger Begleiter ist....

Am Donnerstag habe ich endlich wieder einen FA Termin und ich muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so danach gesehnt habe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariechen

Antwort von Katee, 24. SSW am 02.02.2014, 12:06 Uhr

Da ist aber schön das ihr überhaupt gesagt habt ihr probiert es nochmal, vorallem nach so einer depression ist das bestimmt nicht leicht!
find ich sehr toll =)
auch das es jetzt klappt und du mit uns ein mai kind bekommst =)

wir haben übrigens auch im sept. 12 geheiratet.
01.09.12 :D ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katee

Antwort von Mariechen1, 28. SSW am 02.02.2014, 12:23 Uhr

Wir haben am 29.09. geheiratet:-) nach 6 Jahren Beziehung;-)

Für mich stand außer Frage dass wir es nochmal versuchen! Wir wollten ein zweites Kind. Es war schwer, aber die Hoffnung hat mir auch viel kraft gegeben. Ich musste kämpfen, vor allem auch für unseren Großen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von Nillepu, 24. SSW am 02.02.2014, 12:56 Uhr

Wir haben vor ca. einem Jahr beschlossen, dass wir ein Kind möchten. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe habe ich im Juni positiv getestet. Doch leider hatte ich sehr früh, 7 Woche, eine FG. Wir haben es dann gleich weiter probiert und im ersten richtigen Zyklus hat es danach sich gleich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von JCB, 26. SSW am 02.02.2014, 14:02 Uhr

Meine Geschichte ist Mariechen1's sehr ähnlich.

Für meinen Mann und mich war schon immer klar, dass wir Kinder haben wollen. Nach unserer Hochzeit im August 2012 haben wir es dann darauf angelegt und ich bin im Januar 2013 schwanger geworden. Wir waren überglücklich!
Leider habe ich das Kind am 15. März verloren, was für mich extrem schwer zu verkraften war - ich habe lange gebraucht, den Schock zu verarbeiten. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und ich durfte Ende August wieder positiv testen.

Die erste Zeit der Schwangerschaft hatte ich dann einfach nur Angst und konnte mich gar nicht so richtig freuen. Ich hatte wahnsinnige Angst, dass das Herzchen wieder aufhören könnte zu schlagen. Mit jeder überstandenen Woche konnte ich jedoch mehr und mehr daran glauben, dass diesmal alles gut gehen wird.

Mittlerweile bin ich eigentlich sehr entspannt und freue mich einfach nur noch. Ich kann es gar nicht fassen, dass wir in drei Monaten unser eigenes Kind in den Armen halten dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von Zandie, 25. SSW am 02.02.2014, 19:02 Uhr

Ich schliesse mich da auch mal mit meiner Story dran: Im Urlaub ( Dez. 12) wurde ich ziemlich überraschend schwanger (ein paar Tage nicht aufgepasst),was uns aber sehr freute, denn wir wollten 2013 eigentlich sowieso mit der Familienplanung beginnen. Wir freuten uns auf ein Sept.13 Kind, doch es entwickelte sich viel zu langsam und in der 10. Wo war auch der Herzschlag weg. Nach Ausschabung und leider anschl. Gebärmutterentzündung, Pilz- und Harnwegsinfektion lag ich 5 Tage mit tägl. 6 Antibiotika u. a. Infusionen im Kh. Eine Dickdarmentzündung aufgrund der verschiedenen Antibiotika war dann noch die Draufgabe. Das Arbeiten als Erzieherin mit kleinen Kindern fiel mir nach dem Krankenstand sehr schwer. Psychotherapie hat mir während dieser Zeit sehr geholfen.
Wir liessen uns bis Juni Zeit, ich versuchte mein Immunsystem mit Homöopathie, Sport, gesunder Ernährung und Akupunktur wieder aufzubauen
und dann, am 19.9. haben wir um 6 Uhr Morgens gemeinsam positiv
getestet.... Die ersten 12 Wochen waren hart, allein die Sorge, dass wieder etwas passiert... bin ja schon kurz vor 40. Aber derzeit gehts mir und meiner Bauchbewohnerin sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von timmis mama, 25. SSW am 02.02.2014, 19:31 Uhr

Tjaaa... Bei uns war es nicht ganz so einfach und ich muss weiter ausholen.

Wir haben damals (vor nun 5 Jahren) unseren Kinderwunsch in Angriff genommen. Wir dachten eigentlich das es schneller geht, aber es hat fast 3 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Wir waren damals dann auch in einer Kinderwunschklinik in Behandlung wo dann nach einer Bauchspiegelung festgestellt wurde, dass ich Endometriose habe. Mir wurde nach der op gesagt, dass es für uns sehr schwer werden wird auf normalem weg ein Kind zu bekommen. Nun gut, nach der op hat es dann doch geklappt und wir waren sehr glücklich.

Als ich dann wieder beim Arzt war fragte er mich, ob wir weitere Kinder wollen oder nicht. Denn wenn ja, hätten wir nur ein geringes Zeitfenster. Wir verhüteten nach der Geburt von meinem Sohn (06/12) nicht mehr und ich wurde trotzdem nicht schwanger. Ich hatte schon wieder einen Termin zur Bauchspiegelung als ich dann doch noch am 19.9.13 positiv testen durfte. Wollte ja eigentlich gar nicht testen, aber mein Mann hat gedrängt es doch zu tun da ich anders sei... :) für uns ist es ein kleines Wunder das wir jetzt doch noch ein baby bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)

Antwort von histerix am 02.02.2014, 19:35 Uhr

Hi,

na im juli pille abgesetzt im august schwanger geworden, naja schneller als gedacht. jetzt kommt die maus mitten in der anbauphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D) (etwas länger)

Antwort von Vivien84, 27. SSW am 02.02.2014, 21:06 Uhr

Bei uns war es leider auch nicht ganz einfach.
Wir haben vor vier Jahren mit dem basteln begonnen. Das erste halbe Jahr haben wir uns gar nicht gewundert das es nicht klappt. Ich hatte die Pille abgesetzt und mein Arzt sagte mir das es eine Weile dauern kann bis sich mein Zyklus eingependelt hat.
Nach einem guten 3/4 Jahr ohne Periode habe ich den Frauenarzt gewechselt. Der Neue hat uns relativ schnell zu einem Endokrinologen mit Spezialisierung auf Kinderwunschbehandlung geschickt. Die haben meinen Mann und mich genau durchleuchtet.
Positives Ergebnis: Bei meinem Mann ist alles super toll. Er wurde sogar gefragt ob er nicht Spender werden möchte.
Bei mir dagegen eher das Gegenteil. Als erstes wurde PCO diagnostiziert. Ich bekam Metformin, 2000mg täglich. Doch damit wurde es nicht wirklich besser. Dann fanden die Ärzte heraus das ich Hashimoto habe. und meine Schilddrüse eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden ist. Mit den Tabletten ging es mir schnell besser. Nur meine Periode bekam ich trotzdem nicht. (Die Ärzte meinten das das einstellen der Schilddrüse auch über Jahre dauern kann).
Im März 2012 wurde ich wieder erwartend schwanger. Die Freude war ungehalten. Leider habe ich das Krümelchen in der 9. Woche mit einer Sturzblutung verloren.
Danach haben wir es wieder langsam angehen lassen. Ich war ziemlich fertig mit den Nerven. Konnte es kaum ertragen schwangere Frauen oder Eltern mit ihren Kinderwagen zu sehen. In der Zeit habe ich fast 17kg abgenommen. Im April 2013 wurde ich wider schwanger. In der 11.SSW hat das kleine Herzchen aufgehört zu schlagen. Ich musste eine Ausschabung vornehmen lassen.
Meine Endokrinologin hat meine Blutwerte ausgewertet und mir gesagt das wir froh sein sollen... dieses Kind hätte mit großer Sicherheit eine geistige Störung gehabt, da mein TSH - Wert bei knapp 9 lag. Damit konnte ich komischer Weise relativ gut umgehen, immerhin war das ein Grund für mich das unser Krümel nicht bei uns bleiben wollte.
Nicht ganz drei Monate später hatte ich einen Fahrradunfall. Ich musste ins Krankenhaus und sollte meine Hand röntgen lassen. Als die Ärztin mich fragte (wie sie das ja immer tun müssen) ob ich schwanger sei. Ich sagte aus Spaß das man das nie so ganz genau wissen könne. Sie machte lieber einen Test .... Und siehe da ... Ich war schwanger.
Die Freude hielt sich in Grenzen und haben immer damit gerechnet das es auch dieses Mal nicht klappen wird.
Wieder in der 9. Woche bekam ich Sturzblutungen, Wir haben mit dem schlimmsten gerechnet ... Die Fahrt im Krankenwagen ins Krankenhaus war die längste die ich je hatte. Ich hatte eine gaaaaaanz tolle Rettungsassistentin, sie hat mir Mut gemacht ... und scheinbar hat das geholfen. Unser Krümelchen hatte sich bereits ganz fest gekrallt. Das Herzchen schlug und die kleine Maus zappelte munter herum. Von da an wusste ich das es dieses Mal gut gehen wird.
Ab morgen bin ich in der 28. SSW und ich habe bis auf ein paar Zimperlein keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rerere ;D

Antwort von Katee, 25. SSW am 03.02.2014, 4:55 Uhr

Finde eure Geschichten total interessant, teilweise mit.viel leid verbunden und teilweise ging es schnell schnell..
Wahnsinn wie das Leben so.spielt, da muss man sich echt eingestehen das es doch ein Wunder ist so.ein Kind zu kriegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (schaut ma rein :D)--vorsicht lang!!!

Antwort von tine83, 27. SSW am 03.02.2014, 6:50 Uhr

Wir haben im August 2010 geheiratet, unsere Kinderplanung wollten wir erst nach unserem Hauskauf und den Flitterwochen in Australien beginnen. Die Pille hab ich Juni 2011 abgesetzt und war im August schwanger. Wir haben uns wahnsinnig gefreut und haben es vielen erzählt und auch schon Sachen gekauft. Leider wurde Ende September festgestellt das, das Herz nicht schlägt, nach 2 Wochen hoffen und bangen Stand fest das der Hcg-Wert fällt und ich zur Auschabung muss. Wir waren fix und fertig, konnte nicht mal Sendungen ertragen wie "Tennie Mütter" weil ich die Ungerechtigkeit nicht verstand. Bei der Kontrolle nach 4 Wochen stand fest das ich noch mal zu einer Ausschabung muss, weil nicht alles enfernt wurde und der Hcg-Wert nicht viel runterging. Die Nerven lagen blenk!!! Danach wollte ich erstmal eine Pause, aber meine Tage kamen nicht und ich hatte starke Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle beim FA stellte sich raus, das soviel bei der AS weggenommen wurde das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufbauen könne und ich nie schwanger werden könnte. SCHOCK zu Silvester. Ich bin in eine andere Klinik, habe mich gegen eine 3 AS entschieden und so wurde nur der Gebärmuttermund, der sich durch die OPs verklebt, hatte aufgespritzt und es gab die Entwarnung alles gut nur wegen der Hormonbildung erstmal die Pille wieder nehmen. 2012 sollt es weitergehen, aber meine Mutter erkrankte schwer und wie hätte ich mich freuen können wenn sie es nicht überlebt?? Also haben wir gewartet alles überstanden und uns Anfang 2013 eine Reise nach Australien gegönnt um mit allen abzuschliessen und danach neu anzufangen. Im Juni Pille abgesetzt direkt mit Fembion angefangen und im August endlich schwanger!!! Bin erst in der 10ssw zum Fa aus Angst vor einer neuen FG.Sorrx langer Text!! Heute fängt die 27ssw an...freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tine

Antwort von Zandie, 25. SSW am 03.02.2014, 14:30 Uhr

Meine Güte, du Arme, da hast du ja extremen Nervenstress gehabt.... und ich war mit meinen Wehwechen schon am Verzweifeln. Ist schlimm, wenn man überall Schwangere sieht, unterwegs, im Fernsehn.... da verzweifelt man wirklich!! Schön, dass es auch bei diir jetzt so toll läuft!!! Das Ziel naht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zandie

Antwort von tine83, 27. SSW am 03.02.2014, 19:31 Uhr

Ich hatte das alles etwas verdrängt bis ich die Umfrage hier gesehen hab und über all das wieder nachgedacht hab. Das komischte war, das die Schwangerschaft und der Geburtstermin fast terminlich wie beim ersten Mal war, weswegen ich bis zur 10SSw gewartet hab, wieder einen Mutterpass bekommen und Bilder zuhaben und es doch zuverlieren hätte ich nur schwer ertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch etwas länger, da vorgeschichte.. :)

Antwort von Schneewind, 25. SSW am 03.02.2014, 19:38 Uhr

Unser erste Maus kam ja im April 2011 und wir wollten immer einen Jahresabstand zwischen den Geschwistern von drei Jahren haben.. auch weil ich ja pro Kind immer drei Jahre zu Hause bin und es somit einfach besser passt, auch dann später mit der Arbeitssuche :)

Man muss auch sagen, ich hab immer gedacht, es sollte eigentlich schnell klappen, da ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, keinen Alkohol, rauchfrei seit 2010, Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittelzusätze etc. pp. :D

Aber da gab es ja noch meine Hormonspiralengeschichte, die mit dem Legen derselbigen August 2011 begann -.-

Eine Wesensveränderung durch und durch..meine Ehe stand dadurch fast auf dem Spiel. Ich wurde zu einer bösen aggressiven Person. FÄ sagte, es käme auf keinen Fall durch die Spirale...die hätte keine NW... super sicher und keine NW von irgendeiner Patientin bekannt...*blaaaaa blaaaaa*

Naja, im Mai 2012 brach ich mir dann auf der Hochzeit meiner Schwester die Schultergelenkpfanne. Splitterbruch. Juchuuuu... Ich hab ein Talent für ungünstige Situationen zur unanbegrachtesten Zeit ever.. Vielleicht, war das aber auch mein Glück. Heißt nicht, dass ich mich freue mir mit 27 meine Schulter gebrochen zu haben...keinesfalls ! Aber nur durch diesen Vorfall kam ich zu einer wirklich tollen und sehr einfühlsamen Physiotherapeutin, meine Rettung ... Wir hatten ja eh schon einen etwas alternativeren Lebensstil als andere, was sie sehr freute. Aber als sie Gespräche mit mir führte, ihr generell auffiel, wie ich mich verhielt und mich gab, fragte sie sofort nach Hormonpräparaten. Hatte ja auch immer noch die Spirale in mir...Als sie mir dann erzählte, dass sie viele kennt, denen die zusätzlichen Hormonbehandlungen, egal in welchem Bereich der Medizin, Menschen schwer schädigen, unfruchtbar und wesensverändernd machen können, gab mir das zu Denken. Also recherchierte ich im Netz und alle Frauen hatten die gleichen Symptome wie ich.

Also Termin im August bei meiner FÄ gemacht. Da ich keinen Bock auf Diskussionen hatte, gesagt, wir wollen noch ein Kind bekommen. Was ja nicht stimmte, denn eigentlich erst Ende 2013 :D
Kaum war die Spirale draußen, nach 1 !!!! Stunde, mehreren Schweißausbrüchen und Schmerzen später, zeigte mein Körper mir sofort, dass es genau das Richtige war. Ich begann zu bluten...unfassbar! Das hielt 3 Tage genauso an, 3 Tage dann Schmierblutungen. Dann war''s weg.

Naja, ein Jahr später Juli 2013 dachte ich schon, ich sei schwanger, vielleicht Kondom kaputt gegangen oder so :D Als es dann negativ war, vor eintreffen meiner periode, beschlossen wir wieder sofort anzusetzen. Auch weil es ohne Verhütung einfach schöner ist ;) :) < 3

Gesagt getan, meine letzte Periode begann am 14.08.13. Ende des Monats geherzelt, September war der Test positiv

Ja, und heute bin ich mit dem Ü-Ei schon in der 25. Ssw, Mittwoch schon die 26. Ssw und es kommt mir vor, als hätte ich gestern erst getestet :D

Sorry, dass es so lang wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.