April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 10.09.2010, 12:04 Uhr

Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer hier als was arbeitet. Habe den Eindruck, dass wir ganz viele "nur" Hausfrauen (nicht angegriffen fühlen, das ist definitiv auch Arbeit!!!!!!!) an Bord haben. Ich dachte immer. die Hausfrau sei ausgestorben , da ich keine kenne.

Also Mädels: Was macht ihr so?????
Ich fang mal an: Jurastudium,erstes Staatsexamen, habe kurz in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und bin jetzt an der Uni. Schreibe meine Doktorarbeit und arbeite als wiss. Assistentin bei meinem Prof

Bin total gespannt, was ihr so macht

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 10.09.2010, 12:12 Uhr

Interessante Umfrage ^^

Ich habe akademisches Studium zur Kommunikationswirtin, dann bei QVC gearbeitet, dann inner Boutique gejobbt, dann Teilzeitstelle als Marketingassistentin in einer Hydraulikfirma und seitdem nix mehr. Bin seit September 2006 zuhause und lass meine Gebärmutter nicht kalt werden *lach* fange aber jetzt ab Oktober im Homeoffice als Bildbearbeiterin für ein Fotostudio an mit 16 Stunden in der Woche, freu mich drauf. Weiß nur noch nicht wie es nächstes Jahr weiter geht, weil Flo im Bauch ja nicht geplant war...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 10.09.2010, 12:24 Uhr

Krass, das klingt spannend!! Werd gleich die Luste suchen und gucken, eivile Kinder du schon hast
Ich bin auch am überlegen, was ich mit meiner Stelle mache, weil befristet. Und mein Prof wird nicht amused sein, wenn ich nicht mehr arbeite, er aber meine Diss korrigieren soll. Er hasst mich ja jetzt schon...
Meine Bohne war auch nicht direkt geplant. Eigentlich wollte ich gleich nach dem Examen, hab dann die Pille abgesetzt, über 1 Jahr ist nix passiert. Als ich mir dann überlegt habe, vielleicht doch wieder zu verhüten und noch 3 oder 4 Jahre zu warten bis nach dem 2. Staatsexamen, da hatte es sich mein Körper schon anders überlegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von glocky, 6+. SSW am 10.09.2010, 12:31 Uhr

hi mädels,

ja also ich mach im mom noch meine ausbildung zur bäckerin :-)
bin aba gott sei dank im januar fertig damit.
naja danach werd ich noch 2monate da weiter arbeiten und dann muss ich ja auch schon wieder aufhören weil dann bald mein zwerg fällig wird.

lg glocky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 10.09.2010, 12:54 Uhr

huhu, ich bin auch berufstätig Ich habe letztes Jahr im September mein Studium in Angewandte Informatik abgeschlossen und arbeite jetzt als Softwareentwicklerin (Java).
Leider muss ich in diesem Job sehr viel sitzen, was vielleicht nicht unbedingt gut ist. Aber ich nehm mir immer mal ne Auszeit und besuche die Leute direkt im Büro, statt immer nur anzurufen Das hällt auch fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von JaninaVanessa21, 10. SSW am 10.09.2010, 12:56 Uhr

Wow was ihr alles macht, beeindruckend!
Also ich bin jetzt mit meiner AUsbildung als Kinderpflegerin fertig geworden wollte eigentlich meinen Erzieher dazu machen aber naja da kam der kleine Wurm dazwischen =) Jetzt werde ich Tagesmutter machen dann kann ich auch direkt für mein Kind da sein, denn ich habe nicht vor mein Kind so früh in eine Kita zu stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Bonnland, 8. SSW am 10.09.2010, 13:05 Uhr

Bin krankenschwester in der bauchchirurgie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Anna Virginia, 11. SSW am 10.09.2010, 13:07 Uhr

Ich bin Selbständig. Ich gebe Kurse für Harmonische Baby-/und Kindermassage, gebe Stillberatung, mache Babybauch Gipsen und habe mein eigenes Babyausstattungsgeschäft. Achso und nebenbei noch 4 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Martinali, 10. SSW am 10.09.2010, 13:08 Uhr

ich hab industriekauffrau gelernt und gearbeitet bis 2008 mein erster sohnemann auf die welt gekommen ist.
im oktober 2008 hab ich dann als ausgleich als tupperwareberaterin angefangen. und das werd ich weitermachen, klappt mit den zwei kiddies gut, und wird auch mit dem dritten klappen.

an feste arbeitszeiten denk ich erst mal nicht, denn mit 3 kindern unter drei jahren ist das wohl etwas schwierig. und ich will meine kinder nicht so bald abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna Virginia

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 10.09.2010, 13:37 Uhr

du bist mir unheimlich Du bist so alt wie ich, hast bald 5 Kinder und bist selbstständig....... aber du bist ein Mensch und keine Maschine, oder???? Ich finde das so beeindruckend, was du schaffst

Ach, ein Babygeschäft? Jetzt wird es interessant! Hast du eine homepage??
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von TristansMum, 8. SSW am 10.09.2010, 14:06 Uhr

Ich bin staatl. anerk. Heilpädagogin und eigentlich als Integrationsfachkraft an einer Grundschule tätig, habe aber das Beschäftigungsverbot und hocke daher jetzt schon Zuhause...
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, wenn mein Vertrag ausläuft, schnell wieder eine Arbeitsstelle finde.... Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Die_Teffi, 10. SSW am 10.09.2010, 14:41 Uhr

Oh wenn ich so lese was Ihr alles so seit...da getrau ich mich ja gar nicht zu schreiben, dass ich "nur" ne Bürokauffrau bin. Besser gesagt ne Sekretärin um genau zu sein

War vorher Kauffrau im EH, bei dem Baumarkt mit dem Biber. Ich hab mit 24 nochmal eine neue Lehre gemacht. Eigentlich weil mir das A-Amt im nacken saß. Aber nun ist es gut so wie es ist. Wobei der Job sehr stressig ist und ich deshalb auch immer unter Bauchschmerzen leide. Aber wie das sooft nun mal ist, hier gibt es keine Vertretung für mich. Das heisst krank ist schlecht. Naja ich hoffe mal das Baby verhält sich brav, dann ist alles im Lot.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

GLG Steffi (die gestern ihr Pünktchen das erstemal zappeln gesehen hat und heute noch ganz besselt davon ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von sajusta, 11. SSW am 10.09.2010, 14:51 Uhr

Ich bin im Moment in Elternzeit, mein Sohn ist 19 Monate alt. Vor seiner Geburt habe ich bei einer Krankenkasse im Aussendienst gearbeitet, dort hab ich nach dem Abi auch meine Ausbildung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Nicki1986, 6. SSW am 10.09.2010, 14:54 Uhr

hi ich bin exem Altenpflegerin im ambulaten pflegeteam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Zweizahn, 11. SSW am 10.09.2010, 15:14 Uhr

Gelernte Bankkauffrau, spät studiert (Englisch und BWL), seit wenigen Monaten zusätzlich 2. Staatsexamen für Lehramt nebenberuflich und seit mehreren Jahren als Lehrerin tätig (privater Schulträger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschäft Homepage

Antwort von Anna Virginia, 11. SSW am 10.09.2010, 15:18 Uhr

Also, ja ich bin ein Mensch sonst müsste ich auch nicht mit so viele Übelkeit kämpfen...grins...

Ich habe eine Homepage von meinem Babygeschäft, aber ich mag sie hier nicht öffentlich schreiben. Wenn sie jemand möchte dann gerne per PN.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 10.09.2010, 17:37 Uhr

Ich bin Beamte also stinklangweiliger Bürojob Allerdings ist das "Beamtendasein" für Frauen mit Familie natürlich das Beste was einem passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 10.09.2010, 18:58 Uhr

Arbeite in der Logistik fuer Erstausrüstung bei einem Automobilzulieferer. Studiert habe ich BWL mit Sprachen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von viperk, 8. SSW am 10.09.2010, 20:55 Uhr

bin Lohnbuchhalterin (gelernte steuerfachangestellte) in elternzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 10.09.2010, 21:38 Uhr

Och ich kanns dir auch so sagen, hab 3 Söhne, der letzte ist aufgrund seiner Frühgeburt schwerbehindert, vor allem körperlich und mein Mittlerer ist vermutlich Autist (steht noch offen), also ich hab gut zu tun zuhause. ABER ich möchte arbeiten um mal mein Hirn für was anderes zu nutzen, sich den ganzen Tag Gedanken um irgendwelche Therapien und KH-Aufenthalte zu machen ist auf Dauer sehr deprimierend. So kommen die Kinder unter andere Kinder und ich kann mal auftanken. Ich brauche das einfach. Weil eine launische, depressive Mami?! Da haben die Kids auch nix von...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von waini, 8. SSW am 11.09.2010, 9:55 Uhr

physiotherapeutin. nebenher weiterbildung zur pferdeosteotherapeutin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferdeosteotherapeutin

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 11.09.2010, 11:28 Uhr

Das klingt ja interessant, darf ich mal doof fragen wie man das macht? Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, wie arbeitet man denn da um das Pferd herum - man kommt ja gar nicht richtig an alle Knochen etc so richtig ran, und ich nehme mal an es ist mehr als nur Beine strecken, oder?

Neugierige Gruesse
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Antwort von Madi1980, 7. SSW am 11.09.2010, 12:49 Uhr

ich bin chemikerin, arbeite z.z. noch bei einem pharma-unternehmen. leider nur (aber fürs krümelchen besser) bürojob, kein labor mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.