August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 10.07.2014, 13:51 Uhr

Umfrage: Thema Schuhe

Hallo Mädels,

wie sieht es bei euch aus. Einige stehen oder tippeln ja schon. Wer hat schon Schuhe gekauft? Wenn es warm ist hat Taya Krabbelballerinas mit Gummisohle an, die sind super geeignet für draußen. Aber bei dem Wetter sind die nix mehr. Gestern gab es dann die ersten etwas festeren Schuhe. Sind eure Zwerge nur im Wagen, wenn ihr draußen seit und wie haltet ihr das mit Schuhen oder dergleichen?

LG Sandra mit Taya, die lieber läuft

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von Balou-10 am 10.07.2014, 14:30 Uhr

Huhu,
Amelia steht schon frei und läuft 5-6 Schritte. Aber draußen will sie eh nur getragen werden deswegen haben wir ihr auch noch keine Schuhe gekauft. Ich denke das machen wir wenn sie dann richtig käuft - also auch draußen :) zuhause hat sie auch keine Krabbelschuhe an sondern läuft eigentlich immer barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von Conny3333 am 10.07.2014, 14:41 Uhr

Hallo
Ich habe Leon letzte Woche seine ersten Krabbelschuhe gekauft, mit dünner Sohle. Bis jetzt war es ja noch schön und er konnte auch mal barfuß raus..
Hab mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, da er ja auch noch nicht wirklich laufen kann.
Wenn wir draussen sin, krabbelt er auch schon mal auf dem Boden rum.
Lg Conci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von Anne92 am 10.07.2014, 15:39 Uhr

Alena läuft ja schon seit bestimmt 4 1/2 Monaten an Möbeln wänden ect lang... Auch an der Hand aber das mag ich nicht so.
Draußen wird sie meist getragen ubd wenn wir auf der Wiese oder so sind lasse ich sie auch krabbeln. Je nach Wetter Ist sie barfuß ( ist ja am gesündesten) oder mit lederpuschen ( pollolo ) .
Feste Schuhe sollte man eig erst besorgen wenn die Mäuse mindestens 6 Wochen frei laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von lanti am 10.07.2014, 15:52 Uhr

Huhu,

meine Kleine läuft noch nicht, aber beim Großen haben wir es so gemacht und halten es auch jetzt so:

- wenn es irgendwie geht drinnen und auch draußen barfuß
- ansonsten drinnen "Stoppersocken" (flexibler als Krabbelschuhe)
- draußen bei Bedarf Krabbelschuhe
- erste Schuhe erst ab dem wirklich sicheren laufen und nur draußen

Das hier sind zB super Schuhe :)
http://de.dawanda.com/search?q=gucio+schuhe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von myrainbows am 10.07.2014, 17:00 Uhr

zu Hause hat Mausi je na Wetter ja auch nur ABS Socken bzw ist barfuß, logisch. Da sie aber auch draußen auf den Wegen läuft, auf dem Spielplatz oder in Geschäften hatten wir die ganze Zeit Krabbelballerinas mit Gummisohle von Robeez. Nur vorgestern als wir draußen waren, war es noch feucht auf dem Boden und die Schuhe waren auch klamm. Taya läuft jetzt immer mehr alleine anstatt an einer Hand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von PiaMarie am 10.07.2014, 17:48 Uhr

Hallo,


Auf n Teppich und wenn's draußen warm ist, ist Tim barfuß unterwegs.
Drinnen auf dem Laminat haben wir ABS-Socken und im Kiwa, wenn wir unterwegs sind so lederschläppchen. Damit kommt er super klar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von majena77 am 10.07.2014, 19:59 Uhr

Matteo läuft ja schon richtig. Zu Hause ist er barfuß oder auf Socken unterwegs. Schuhe haben wir erst nach Pfingsten gekauft, wo er halt nur noch laufen wollte und sie werden nur draußen getragen. Wir haben ein paar Elefanten Schnürschuhe und ein paar Bama Ledersandalen. Wenn es aber richtig warm ist läuft er auf dem Spielplatz und der Wiese auch barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von SpatzisMami am 10.07.2014, 22:36 Uhr

Meiner trägt zu Hause ABS-Socken oder gar nichts, wenn es warm ist. Unterwegs ziehe ich ihm je nach Wetter auch nur Socken an oder ganz leichte Fleeceschuhe mit Stoppersohle. Aber er steht bislang ja nur und läuft noch nicht, macht nur ein paar Schritte mit Festhalten. Draußen ist er weitgehend im Wagen oder auf dem Arm, manchmal steht er kurz im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schuhe

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 22:48 Uhr

Sophie läuft draußen eher an der Hand. Ganz frei läuft sie immer mal ein paar Schritte, bleibt stehen und läuft weiter.

Zu Hause krabbelsocken, barfuß oder Lederschlappen, im Garten eher barfuß. Sie mag manchmal das kitzelnde Gras nicht so oder wenn es noch feucht ist. Dann ist sie natürlich auch auf dem Arm.

Unterwegs hat sie auch meist krabbelsocken an. Schuhe und dünne Socken nehme ich aber mit. Am Wochenende waren wir in der Gruga und da ist sie auch auf den asphaltierten Wegen barfuß gelaufen. Allerdings habe ich ihr hinterher doch Schuhe angezogen, weil sie gar nicht mehr auf den Arm wollte.

Ihre ersten Schuhe hat sie sich übrigens selbst ausgesucht...das kann ja noch heiter werden. Ich zumindest habe nämlich keinen schuhtick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.