Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 30.01.2022, 9:12 Uhr

Übertreibe ich?

Liebe Tanja,

Es ist schlimm, dass dein Mann keine Lust auf euren kleinen hat und kein Interesse zeigt. Ich kann dir jedoch aus Erfahrung sagen, dass es evtl am Alter des Kindes liegt.
Auch mein Mann hatte starke Anfangsschwierigkeiten und macht auch jetzt (mit dem 5- jährigen) noch Dinge bzw. lässt Sprüche los, die mich manchmal an seinem Verstand zweifeln lassen, aber es wird immer besser.
Beim großen hatte er viel Anspannung auf Arbeit und Schichtdienst und hat dann nach der Arbeit 2h Auszeit für sich beansprucht und morgens natürlich immer ausschlafen. Da blieb nur noch Zeit für gemeinsames Essen, mehr nicht. Und obwohl ich 6 Monate Sehnenscheidenentzündung hatte, hat er in der Elternzeit maximal jedes 2. Mal gewickelt und mir das Kind nur nach intensiver Aufforderung angenommen. Der Kerl ist Arzt!

Mit dem kleinen Zwerg ist es diesmal um ein tausendfaches besser. Auch hier gab es anfangs Diskussion, warum das Kind zum Schlafen umgezogen werden muss und warum es Anrecht auf saubere Kleidung hat. Dafür hatten wir ganz klare Absprachen von Beginn an, so dass er anfangs immer gewickelt hat (immerhin stille ich ja 100%, habe die Nachtschichten, trage das Kind meist) und fürs Essen zuständig ist (dem Rest der Hausarbeit und mental load nehme ich dann).

Überleg dir gut, ob es euch gut tut zusammen zu bleiben. Das erste Jahr ist hart. Aber ihr könnt es schaffen. Vll besteht Hoffnung auf Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.