Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Haselnuss21 am 29.01.2022, 14:06 Uhr

Übertreibe ich?

Eigentlich wollte ich gar nicht antworten. Aber liebe Tanja, dreimal in der Zeit weggehen ist nicht viel und sollte jeder Mutter gegönnt sein. Und auch mal 45 Minuten in der Wanne liegen sollte wohl drin sein, wenn der Partnerin zu Hause ist. Das ist auch in keinster Weise egoistisch sondern einfach nur gesund! Jeder Vater sollte dann auch in der Lage sein das Kind (halbwegs) glücklich zu halten.
An deiner Stelle würde ich das weiterhin üben, aber mit regelmäßigen Rückfragen wie es so läuft, damit dein Sohn nicht darunter leiden muss. Hier wird vom Papa auch nicht immer an alles gedacht, aber das schiebe ich auch auf mangelnde Routine. Gerade was das Trinken anbelangt, da kam der Papa hier nicht hinterher, dass es nachmittags statt zu Stillen jetzt Wasser gibt.
Ich schicke dann schon mal per Handy eine Erinnerung, was wann getan werden muss und mit der Zeit wurde es immer weniger notwendig. Man muss nur aufpassen, dass nicht der gesamte "Mental load" am Ende bei der Mutter liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.