Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 7. SSW am 27.06.2022, 20:09 Uhr

Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Hallo zusammen,

ich nehme momentan Elevit 1 und habe mich jetzt nach näherem Einlesen gefragt, ob reine Folsäure und Jod nicht ausreichen würde!?

Im Elevit 1 sind halt ziemlich viele Vitamine hoch dosiert enthalten und ich esse zudem auch sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse, Obst etc. Zum Beispiel soll man ja auch nicht zu viel Vitamin A zu sich nehmen wegen Fehlbildungen, das Elevit deckt schon 96% des Tagesbedarfs! Hab Angst ich überdosiere mich damit evtl, wenn ich das über die Lebensmittel auch noch reichlich konsumiere…

Was nehmt ihr und denkt ihr man kann sich damit schaden?

 
5 Antworten:

Re: Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Antwort von Nintendo21, 13. SSW am 27.06.2022, 20:45 Uhr

Hallo,

ich nahm bzw nehme bei meinen beiden Schwangerschaften Folio forte. Da ist b neben Folsäure noch Jod und Vitamin D drin. Bei abwechslungsreicher Ernährung ausreichend lt. meiner FÄ und ist auch recht preiswert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Antwort von sweeetsunny, 8. SSW am 27.06.2022, 20:51 Uhr

Hi, ich habe femibion und da ist kein Vitamin A drin. Habe auch bei der ersten Schwangerschaft drauf geachtet, dass kein Vitamin A drin ist und da hatte ich die tetesept aus der Drogerie waren auch gut, aber wenig von allen anderen Vitaminen, was ja für dich ja von Vorteil ist, da du ja von Haus aus Vitamine zu dir nimmst. Da hat die Monatspackung um die 10 Euro gekostet. Und Omega drei Tablette war auch extra mit drin, falls man die braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Antwort von Mami2019! am 28.06.2022, 10:27 Uhr

Danke! Werde auf jeden Fall auch umsteigen auf ein Produkt ohne Vitamin A!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Antwort von Mami2019! am 28.06.2022, 10:27 Uhr

Danke, das klingt super! Denke ich probiere auch das Femibion aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen zu Elevit 1 - was nehmt ihr?

Antwort von Bashra am 28.06.2022, 12:02 Uhr

Habe in der ersten SS Folio genommen.
In der zweiten Femibion. Und muss sagen das ich hier das Gefühl hatte besser versorgt zu sein. Ist zwar eins der teuren, aber war eben auch gut. ABER, wenn man sich das ganze im Internet bestellt und ein bisschen die Seiten durchstöbert, dann findet man gute Angebote. Hätte für das Femibion 2 im Laden für 12 Wochen knapp 63 bezahlt. Im Netz habe ich es für etwas über 40 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.