September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3, 17. SSW am 20.03.2023, 13:21 Uhr

Überlastung

Hallo ihr Lieben
Gestern Abend hatte ich einen komplettausfall… bei mir ist alles gut, meinem baby gehts gut, in meiner Familie und Beziehung ist alles gut, aber es wurde auf einmal alles zu viel. Auch das Vollzeit 40h arbeiten unter Druck und Stress, macht mich extrem fertig. Kennt ihr das, wenn eigentlich alles passt und läuft aber trotzdem ist man überfordert und es ist einem manchmal alles zu viel? Das ist wirklich schlimm.. vor allem Arbeit belastet mich. Ich würde gerne arbeiten, aber weniger. Mir kommt nur leider keiner entgegen mit Stundenanpassung.. sehr schade..

 
7 Antworten:

Re: Überlastung

Antwort von Luiluu, 15. SSW am 20.03.2023, 13:31 Uhr

Ich fühle da mit dir! Mir wird auch regelmäßig alles zu viel. Insbesondere mit den Schwangerensymptomen der letzten Wochen hatte ich in Kombi mit einer 40-Std-Woche zu kämpfen. Hab leider auch einen stressigen Job mit viel Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von Charlie11, 17. SSW am 20.03.2023, 14:08 Uhr

Wegen der Stundenreduzierung würde ich den Gyn mal nach einem teilweisen BV fragen.

Eine Freundin von mir hatte das bekommen, weil es ihr auch nach der 12ten Woche total dreckig ging.

Jedenfalls hat sie das dann irgendwann als letzte Lösung bekommen, als Krankschreibung nichts mehr brachte bzw sie wollte eben auch arbeiten.
Sie ging dann nur noch die Hälfte arbeiten wurde aber voll bezahlt.
Ihr gings zwar trotzdem mies, konnte sich aber Nachmittags daheim hinlegen.

Sie war in ihrem Job allerdings auch viel auf den Beinen und im Außendienst unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von Charo258 am 20.03.2023, 17:54 Uhr

Ich gehe auch 40 Std die Woche und muss sagen es ist mega anstrengend.
Eine Kollegin von mir hatte vor 2 Jahren ein partizielles bv mit 20 Std, sprich mal mit dem gyn oder vielleicht mit dem Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von bambusx3, 17. SSW am 20.03.2023, 20:22 Uhr

Finde es total schade, dass die Arbeit einen zusätzlich noch so belasten kann, obwohl man sowieso schon so viel Belastung hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von bambusx3, 17. SSW am 20.03.2023, 20:27 Uhr

Über das teilweise BV hab ich tatsächlich schon mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, dass viele FAs das „leichter“ aussprechen als das komplette BV. Ich informiere mich darüber und werds beim nächsten Termin ansprechen. Ich arbeite beim Optiker und wir sind unterbesetzt, bin auch öfter alleine (was ich eigentlich gar nicht mehr darf) und renne den ganzen Tag von A nach B sonst hab ich den Stress und das „nicht zum Pause machen kommen“ geliebt und habs auch gebraucht, aber jetzt bin ich nach 5 Stunden arbeit fix und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von bambusx3, 17. SSW am 20.03.2023, 20:28 Uhr

Danke dir, werd ich auf jeden Fall beim nächsten Termin machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlastung

Antwort von Luiluu, 16. SSW am 22.03.2023, 16:31 Uhr

Ja, definitiv. Ich habe mich jetzt auch heute für eine Woche rausnehmen lassen von meiner Ärztin. Danach habe ich Urlaub. Hoffe, dass es danach wieder besser wird, weil ich dann in der 19. SSW wäre.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung, um erstmal Erholung zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.