März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 16.02.2023, 13:55 Uhr

Übellaunig

Hallo,

seid ihr auch so übellaunig?

Bei mir ist's jetzt schon bald ne Woche so...ich versteh das gar nicht! Ich bin und war auch in der Ss nie so griesgrämig...überhaupt...klar gibt es Dinge, die nerven (Die Flüge meines Mannes wurden gestrichen, Hilfe naht also nicht :() aber niemand hat mir was getan und ich fange schon an, hier im Forum zu stänkern

Das ist gar nicht meine Art!

Irgendein Muffelmonster hat Besitz von mir ergriffen!!!

Geht's wem noch so?
Sind das nochmal veränderte Hormone zum Ende hin?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Übellaunig

Antwort von Mannislinchen am 16.02.2023, 14:09 Uhr

Bei mir ist es jezt im Moment auch so, vllt sind die hormone ja ähnlich. Aber ich könnte grad alle nur angiften oder heulen.

Ich glaube das ist ein Stück weit normal.
Das Ende einer Schwangerschaft, die ersten Wochen mit Baby sind sehr anstrengend. Irgendwann ist dann auch mal gut und man hat halt ne kurze lunte.
Ich hab meinen Mann letzte Nacht angegiftet weil er mir sagte ich solle versuchen die kleine mit einem Schnuller zu beruhigen. Dabei hat er es ja nur gut gemeint.
Wichtig ist, dass du es ja noch merkst.

Mir hilft dann im Moment oft, was süßes, ein bisschen schlaf (wenn möglich) oder ein bisschen selbstfürsorge, was was mir gut tut. Ne heiße Dusche oder was auch immer das sein mag.

Halte durch. Du hast es bald geschafft. Das was danach kommt ist zwar auch anstrengend aber du hast direkt vor Augen wofür sich das alles lohnt. Das macht es, finde ich zumindest, einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Kitty84! am 16.02.2023, 14:11 Uhr

Vermutlich fehlst du mir vielleicht auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Resi.22 am 16.02.2023, 14:32 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Emotionen fahren seit wenigen Tagen Achterbahn, vor allem könnte ich ständig anfangen zu heulen
Ich glaube die Hormone und die nahe Geburt setzen uns da etwas zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Mala__2123, 38. SSW am 16.02.2023, 15:23 Uhr

geht ihr zur Akupunktur?
mein leberpunkt an den beinen hat letztens extrem geschmerzt beim stechen und meine hebamme meinte, ein gestauter leberpunkt verursacht schlechte laune :D
ich hab auf alle fälle eine verbesserung bemerkt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Mannislinchen am 16.02.2023, 15:34 Uhr

Du mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Minimäuschen, 38. SSW am 16.02.2023, 17:00 Uhr

Da wärst du im Corona- oder Aktuelles-Forum in bester Gesellschaft. Die sind manchmal echt zum Fremdschämen

Bisher habe ich deinen Stänker-Post auch noch nicht identifizieren können, aber vielleicht bin ich auch nicht feinfühlig genug, dass der mir negativ auffallen würde

Bei mir selbst habe ich bisher noch nichts festgestellt, aber tatsächlich gehe ich auch seit letzter Woche zur Akupunktur.
Ob das nun wirklich etwas bringt oder Zufall ist, kann ich dir nicht sagen. Aber auch ohne Akupunktur ist es ja nicht mehr soo lange hin. Den Rest schaffst du auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Kitty84! am 16.02.2023, 18:36 Uhr

Akupunktur...hmmm...kam in meinem Leben noch gar nicht vor! Ich würde es aber glaub auch gar nicht schaffen, da noch nen Termin wahrzunehmen!

Ich musste aber zumindest eben lachen, weil ich wohl noch nicht aufgefallen bin mit meiner Pöbelei im Schwanger-wer noch- Forum!

Und ja...absolut! Im Corona-Forum war ich zwar noch nicht aber im Aktuelles-Forum lese ich bis dato still mit und es juckt immer in meinen Fingern! Ist nur ne Zeitfrage :)

Hach ja...natürlich schaffe ich/ schaffen wir die letzten Meter...es kann ja tatsächlich auch täglich soweit sein...anders herum könnte es auch noch 6 Wochen dauern

Ich verkrieche mich jetzt einfach bis ich mich und andere wieder mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von sinchen71 am 16.02.2023, 18:53 Uhr

Kann gut sein dass sich dein Zwerg bald auf den Weg macht, stimmungstief oder Hochs können Anzeichen für die baldige Geburt sein. Der Körper stellt nochmal alle Hormone auf den Kopf.

Aber du bist für alle muffelaussagen entschuldigt, die Hormone sind schuld.
Streichel dir einfach über den Bauch, lass die Welt Welt sein, ändern kannst du nichts an gestrichenen Flügen oder nervigen Menschen.
Leg dich in die Badewanne, entspann dich, wird dir sicherlich gut tun.

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übellaunig

Antwort von Minimäuschen am 16.02.2023, 19:22 Uhr

Haha, hab ihn gefunden

Zugegeben: Von dir bin ich eigentlich diplomatischere Posts gewohnt, aber den Fremdschäm-Faktor, den ich erwähnt hatte, hast du damit noch nicht erreicht. Für besagte Foren hast du dich also noch nicht qualifiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.