November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate_Sun am 14.03.2022, 9:00 Uhr

ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Das ist mein 19. ÜZ.
Heute ES+6.
SS Test heute negativ. Ich weiß zu früh.
Es ist einfach hoffnungslos.
Ich will mir nichts vormachen.
Wenn es 18 Mal vorher nicht geklappt hat, was soll diesmal anders sein.
Dieses Loch in das ich dann am Ende der Woche fallen werde. Es ist so grausam. Besser alle Hoffnungen frühzeitig aufgeben. Ich weiß gar nicht, warum wir es noch probieren.

Bin 38. 1 Kind von 3 Jahren. Alles i.O. laut KiWu-Klinik bei mir und meinen Mann. Ich weiß, ich habe bereits ein Kind. Darüber bin ich sehr glücklich. Aber auch dann kann man einen weiteren Kinderwunsch haben. :(

 
32 Antworten:

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Lolly88, 7. SSW am 14.03.2022, 9:12 Uhr

Hey,

das tut mir Leid. Ich hatte das Glück im 2 ÜZ positiv zu testen. Wünsch dir dennoch alles Gute und Hoff es klappt bei dir bald.

Wollte dir nur versuchen etwas Mut zu machen. Meine beiden älteren Geschwister waren mit ca 36 Jahren das erste Mal schwanger. Die größere durfte mit 40 Jahren den zweiten Sohn zur Welt bringen. Die anderen ist nun das zweite Mal Schwanger, da ist es im September soweit.
Beide hatten vor der zweiten Schwangerschaft einen Abgang.

Also auch älter geht das noch. Hast es mal mit mönchpfeffer oder so probiert? Soll die Fruchtbarkeit steigern.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 9:18 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mein AMH Wert mit 2,6 ist für mein Alter noch super. Glaube nicht, dass mir Mönchspfeffer hilft.

Und auch entspannen und Folsäure einnehmen...und Himbeerblättertee trinken... Das sind alles so Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Rainbow87, 5. SSW am 14.03.2022, 9:24 Uhr

Hi. Wir haben 21 Monate geübt und jetzt hat es geklappt.
Es war eine Berg und Talfahrt…
Ich werde nächsten Monat 35 Jahre und habe einen 11 jährigen Sohn.

Gib nicht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 9:54 Uhr

Wie hast du das Monat für Monat ertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 9:55 Uhr

Wir habens zwei Jahre lang probiert. Lt. Tests war alles tiptop - Spermiogramm nicht ganz ideal (viel Masse, nicht ganz so viel Klasse, also wirklich, wirklich viele aber der Prozentsatz an Normalformen niedrig. Sollten trotzdem mehr als genug Gute dabei sein!).

Ich bin jetzt 35, mein Mann 48.

Haben schlussendlich eine ICSI gemacht, Riesenglück gehabt, ich bin beim ersten Versuch schwanger.

Find ich jetzt wirklich gut so - wer hat schon ein Bild vom ersten Kind schon als Zweizeller? Zeitpunkt des ES weiß ich ganz genau, und ich liebe meinen super-sciency highttech Embryo jetzt schon. Hoffe es ist jetzt auch wirklich alles dort, wo es hingehört und gesund und alles.

Alles Gute euch, nicht die Hoffnung aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 9:59 Uhr

Ein Zweizeilerfoto?
Das ist lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 10:00 Uhr

Zweizeller - sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Sinclair, 7. SSW am 14.03.2022, 10:08 Uhr

Wir haben auch von August 20 bis Februar 22 geübt, ohne auch nur einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen… ich verstehe deine Enttäuschung und das die Psyche auch mit einem durch gehen kann aber Wenn ich dir eine Sache sagen kann ist es - GIB NIEMALS AUF!
ich wollte das auch nie hören und dachte immer „ja ihr habt alle leicht reden“ aber glaube mir, es wird sich lohnen weiter zu kämpfen!
Hätte mir damals jemand gesagt das ich 1,5 Jahre brauche um das erste mal schwanger zu werden hätte ich gelacht … niemals dachte ich so einen Weg gehen zu müssen wobei bei uns alles in Ordnung ist außer das ich eine Gerinnungsstörung habe und man jetzt nicht weiß ob es daran lag oder einfach nur Glück jetzt letztendlich war ….

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Es kommt meistens dann wenn man nicht mehr damit rechnet :)

(Bei und genau 1 Woche vor unseren KiWu Termin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Rainbow87, 5. SSW am 14.03.2022, 10:10 Uhr

Ich habe geweint, geflucht ….
Ich habe meine Gefühle immer sofort rausgelassen , wenn ich niedergeschmettert war .
Die erste Zyklushälfte war immer sehr schlimm , die zweite war für mich immer wieder eine Chance ….
Ich weiß nicht , aber ich lebe noch und bin SCHWANGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 10:16 Uhr

Jaaaa schau!

Zuerst war ich am Boden zerstört, dass nur zwei Eizellen entnommen werden konnten.
Hatte so auf viele gehofft, sodass welche zum Einfrieren geblieben wären für weitere Versuche.
Mein AMH-Wert war ja superhoch, alles sah so gut aus, es waren zehn große Eibläschen im Ultraschall zu sehen.

Dann konnte immerhin eine von beiden befruchtet werden, entwickelte sich gut und wurde bereits nach zwei Tagen wieder eingesetzt, schon als Zweizeller. Nur ein Versuch, nur ein Embryo, nur ein Foto, und das ist es.

Dass das jetzt wirklich geklappt hat, kann ich immer noch nicht ganz glauben.

Ich drück dir die Daumen!
Wartet vielleicht nicht zu lange mit KiWu-Behandlungen - je jünger du noch bist, desto bessere Erfolgschancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 10:17 Uhr

PS

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 10:35 Uhr

Schon beeindruckend, dass das ein ganzer Mensch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 10:43 Uhr

Manchmal haben wir 2 Monate auch nicht gemacht, weil ich die Enttäuschung einfach nicht ertragen konnte, falls es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 10:45 Uhr

Die haben nichts gefunden und wollen das wir Weiterüben. Außer Zyklusüberwachung machen die im Moment nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 10:47 Uhr

Ja, wenn man nicht damit rechnet. Das war beim ersten Mal auch so ÜZ5. Aber nach 1,5 Jahren ist es wirklich schwierig, da locker zu bleiben. Es ist bewundernswert, dass du das konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 10:56 Uhr

Ah noch etwas, vielleicht hilft dir das: Ich hab mir dann gedacht, für das Kind brauch ich ja dann auch wirklich gute Nerven. Da du schon eins hast, kennst du das bestimmt noch besser als ich.
SO vieles liegt nicht in unserer Hand als Mütter, SO viel Sorge kann auf uns zukommen.

Ich hab es dann versucht so zu sehen, dass ich es wenigstens als lauter Gelegenheiten sehe, mit all den schwierigen Emotionen umzugehen, die als Mutter auch auf mich zukommen.

Wenn das Kind Schwierigkeiten hat. Wenn das Kind pubertiert und beginnt, sich abzulösen. Da brauchen wir wirklich Nerven aus Stahl, müssen loslassen lernen.
Vielleicht ist das jetzt eine gute Übung dafür, coping skills zu entwickeln.

Und ich hab mir vorgenommen, mich immer daran zu erinnern, wieviel Tränen, Schmerz (und Geld..) es mich schon gekostet hat, mein Kind zu bekommen, was für ein großes Glück es war und wie unendlich dankbar ich dafür bin.
Vielleicht lehrt es uns, unsere Kinder umso mehr zu lieben und zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 11:44 Uhr


Haha, wenn es danach geht, würde ich jedem Abraten auch nur 1 Kind zu bekommen. Es ist so unlogisch noch ein zweites zu wollen. Aber die Natur hat das schon ganz gut bei uns eingerichtet mit dem Kinderwunsch. Sonst wäre die Menschheit sicherlich schon ausgestorben.

Warum hast du nicht die Krankenkassen gewechselt für die Behandlung? Die IKK übernimmt die Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 11:58 Uhr

Da hätt ich vermutlich nach Deutschland umziehen müssen, oder?

In Österreich läuft das anders. Wir haben für vier Versuche 70% Kostenübernahme durch den IVF-Fonds.
Also der Selbstbehalt ist bei ICSI dann doch noch heftig.

Sobald die Schwangerschaft dann auch im Ultraschall bestätigt ist und es da passt, gilt es als erfolgreicher Versuch, und danach hätt ich nochmal vier Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 12:20 Uhr

Es zählt nur als Versuch wenn es geklappt hat?
Das finde ich eine großartige Zählung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 12:41 Uhr

Nein, ganz im Gegenteil, du hast vier Versuche, in denen es klappen muss. "Klappen" braucht noch keine gesunde Geburt sein, aber zumindest ein Herzschlag muss mal dagewesen sein.

DANN hast du wieder vier Versuche, bis es wieder klappen muss.

Du kannst aber zB Kryo-Versuche selbst zahlen, um mehr IVF-Fonds-Versuche für ICSI aufzuheben, weil die Kryo-Versuche als Selbstzahler noch irgendwie erschwinglich sind, die ICSI könnt ich nicht selbst zahlen (vA da einmal ja normalerweise nicht reicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 13:05 Uhr

Dann sollte ich wohl nach Österreich umziehen.
Hier zählt jeder Transfer. Ob es geklappt hat oder nicht. Im Standard werden 50 Prozent pro Versuch übernommen und je Krankenkasse entsprechend noch etwas mehr. Es gibt eine KK die übernimmt komplett.
Aber immer gilt: Maximal 3 Versuche. Kommt es zu einer Lebendgeburt, wieder 3 neue Versuche. Alles darüber hinaus muss man selbst zahlen.
Wir haben schon die KK gewechselt. Aber das KiWu Zentrum hat uns noch keine künstliche Befruchtung angeboten, weil ja alles i.O. ist bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 13:13 Uhr

Ja stimmt, wir haben je einen Versuch mehr und es werden 70% gezahlt statt 50%, das ist besser. Und eben die Möglichkeit, Kryoversuche selvst zu zahlen und dadurch nicht mitrechnen zu lassen.

Wir hatten auch echt Glück, dass das Spermiogramm gerade so schlecht genug war, dass der Fonds zahlt.

Laut Arzt war das Spermiogramm aber eigentlich jetzt nicht so, dass es WIRKLICH so ein Hindernis sein hätte müssen, weil die absolute Anzahl an Spermien so hoch war.

In Wahrheit haben wir keine Ahnung, warum es zwei Jahre lang auf natürlichem Weg nicht geklappt hat.
Die Eileiterdurchlässigkeit hätten wir noch prüfen können. Haben wir dann nicht gemacht, weil das für die ICSI sowieso egal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 13:47 Uhr

Ich habe das machen lassen mit Kontrastmittel und Ultraschall. Im letzten Zyklus. Die nächsten 4 soll es die Wahrscheinlichkeit 40 Prozent höher sein. Höher..also statt 12 Prozent 15 Prozent. Na Jippie....
Hier zählt schon als Versuch auch wenn die Einnistung nicht klappt.
Das KiWu Zentrum hat uns weggeschickt, ich soll zum Hausarzt gehen und organische Ursachen klären lassen. Hausarzt sagt, es gibt keine organischen Ursachen, die eine Schwangerschaft verhindern. Kann das zwar auch nicht 100 Prozent glauben, aber großes Blutbild war in Ordnung.

Bei einer künstlichen Befruchtung würde mich sehr die Hormonbehandlung stören. Deswegen habe ich noch nicht drauf gedrängt. Den nächsten Zyklus pausiere ich eh, will kein Kind an Weihnachten. Und eigentlich auch nicht im Januar. Steinbock ist jetzt nicht so mein Sternzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 13:58 Uhr

Ok, nochmal, bei uns zählt genauso JEDER Versuch als Versuch, egal ob eingenistet oder nicht!

Das hast du echt falsch verstanden!

Ich krieg bloß wieder 4 neue Versuche, WENN es klappt und ich nicht nur schwanger werde, sondern auch dann ein Herzschlag festgestellt wird und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 14:08 Uhr

Das finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von wir6 am 14.03.2022, 14:55 Uhr

Hast du Mal eine Zyklusüberwachung mitgemacht? Das hat mir damals geholfen mit unserem ersten Wunder schwanger zu werden.

Da wurde auch gleich ein Hormonstatus gemacht und alles ausgeglichen.

Viel Erfolg und gib die Hoffnung nicht auf.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 15:05 Uhr

Ja habe ich. Alles i.O. Mit Blut und Ultraschall. Mehrere Zyklen.
Zuhause auch mit dem Clearblue Computer. Ich kriege das mit der Temperatur messen nicht so hin morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von wir6 am 14.03.2022, 17:19 Uhr

Darf ich fragen, wie die Zyklusüberwachung bei dir aussah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 14.03.2022, 20:58 Uhr

Beim Arzt: 3 Mal Blut und Ultraschall im Zyklus.
Zuhause: 30 Tage Ovu Tests. Mit dem Clearblue Computer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Netti2020 am 15.03.2022, 11:38 Uhr

Kein Kind an Weihnachten. Kein Steinbock als Sternzeichen. Ernsthaft? Ich finde das sind „Luxusprobleme“, die mir nach 19 ÜZ total egal wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von wir6 am 15.03.2022, 12:26 Uhr

Ja, so ähnlich sah es bei mir auch aus, meine Frauenärztin war richtig toll und hat das mehrere Monate gemacht, bis ich richtig eingestellt war und ich schwanger war.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ19 Hoffnungsloser Fall

Antwort von Kate_Sun am 15.03.2022, 15:23 Uhr

Was meinst du mit "richtig eingestellt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.