März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starline17 am 29.07.2014, 14:00 Uhr

US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Habe ein Formular von meinem FA erhalten mit div. Kosten. Auch u.a. für UA-Bilder. 3 werden in SS gezahlt von Kasse, jedes weitere 24,95 EUR. Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Sweetjessy2, 7. SSW am 29.07.2014, 14:06 Uhr

Ich hab Gott sei dank nen lieben FA mit nem recht alten US Gerät. Man sieht nicht alles ganz so gut, aber dafür macht er eigentlich bei jeder Untersuchen US und gibt auch immer Bilder mit. Wieviele hängt immer davon ab wie lange er schallt und was das Baby so macht. 25 Euro für ein Bild finde ich aber recht teuer oder? Schade, die nutzten die Neugier der werdenden Mütter total aus!

Lg
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von starline17 am 29.07.2014, 14:08 Uhr

ja, gell?!?! Find ich auch. Werd auch zum 1. Mal Mama, da ist das alles noch so neu und verwirrend für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von nurmut, 8. SSW am 29.07.2014, 14:29 Uhr

Naja... So wie ich das verstehe, zahlt man ja nicht für den Ausdruck, sondern dafür, dass auf eigenen Wunsch ein US gemacht wird, der nicht zur Kassenleistung gehört. Das war bei meiner früheren FÄ sogar etwas teurer. Ich habe mich dagegen entschieden.

Aaaaber: Sie hat dann trotzdem in der ersten Hälfte der SS immer einmal kurz nachgeschaut und mir ein Bildchen mitgegeben. Als die Kindsbewegung deutlich spürbar waren, wurden dann nur noch der "Kassen-US" gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Lotti03 am 29.07.2014, 14:46 Uhr

Ich finde 3 x US (+ einen, um die Schwangerschaft festzustellen) reichen doch völlig aus!

Und das hat auch nichts mit ausnutzen zu tun.
Das ist eben keine Kassenleistung und in Deutschland wird in der Schwangerschaft, im Gegensatz zu anderen Ländern, schon sehr häufig ein Ultraschall gemacht.

Wenn ich bei der Krebsvorsorge einen vag. US haben möchte, dann muss ich dafür auch 30€ zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von infinity_, 10. SSW am 29.07.2014, 15:04 Uhr

Also ich habe einen echt tollen FA, er macht bei jedem Besuch einen Ultraschall (er hat ein tolles Us-gerät,womit er auch 3 D bilder macht)
Ich habe bei meinem letzten FA arzt besuch das erste mal ein bild bekommen, da man da erst richtig was erkennen konnte.
Bei meiner letzten ss (et 08.13) habe ich bis zur 27 ssw immer ein bild bekommen (ohne zusätzliche Kosten) , danach leider nicht mehr, da der kleine einfach sein Gesicht nicht zeigen wollte...
Ich finde das als eine tolle erinnerung die vielen us-bilder, aber 25€ für ein bildchen ist ganz schön teuer...
Gut ,dass ich die nie bezahlen muss
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von starline17 am 29.07.2014, 15:11 Uhr

Ja. Vielleicht sollte ich sie am Freitag wenn ich den nächsten Termin hab einfach mal fragen. Hatte mir ja wie gesagt nur eine Liste mit evtl. Kosten mitgegeben. Auch für div. Untersuchungen. Da muss ich auch erst mal mit Ihr reden was da wirklich Sinn macht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Ginger10, 9. SSW am 29.07.2014, 16:24 Uhr

Bekomme jedesmal welche da ich das mitgebucht habe, muss die natürlich bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Aramia am 29.07.2014, 16:55 Uhr

Ich habe bisher schon 2 bekommen und ich denk morgen krieg ich das Dritte.

Bezahlen musste ich nix extra. Er hat auch nix gesagt. Mal sehn wie es denn weiterhin läuft.

In meiner 1. SS habe ich nur 2 bekommen und vor lauter Aufregung bei den Untersuchungen hab ich auch vollkommen verpeilt, nachzufragen ob ich mehr bekommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von karamell-keks, 10. SSW am 29.07.2014, 18:25 Uhr

Ich war bisher 3 mal dort und jedes Mal hat er geschallt, Bilder hab ich aber nur zwei bekommen, das passt bisher auch so für mich. In 4 Wochen dann das nächste :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Nessa2604, 8. SSW am 29.07.2014, 18:49 Uhr

Also ich habe schon 2 US Bilder. Eins aus der 6ten Woche und eins aus der 7ten Woche. Habe bis jetzt noch nichts gezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Sarottiqueens, 8. SSW am 29.07.2014, 21:13 Uhr

US macht mein FA immer, weil wir diese Zusatzleistung wollen.
Das kostet uns 88 € für die gesamte SS.
Ein Bild bekomme ich immer dann wenn ich danach frage. Mein FA denkt da sonst nicht dran.
In der 20. SSW werde ich wieder eine Überweisung in eine Klinik zum Feinultraschall bekommen, da mein Bruder mit einem Herz-/Lungenfehler zur Welt kam und wir in dieser Hinsicht wissen wollen (und müssen) ob alles in Ordnung ist. Dies wird von der KK bezahlt, da es eben erbliche Vorbelastungen gibt und ich im Fall der Fälle in ein Krankenhaus in Stuttgart muss (1 Stunde Fahrtzeit) zum entbinden.

Ansonsten lassen wir nichts weiter machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Olis Mama am 30.07.2014, 8:30 Uhr

25 Euro für ein Bild?
Das ist ja wucher!
Ich bekomme fast bei jeder Untersuchung eines und muss nichts extra zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US-Bilder: Wieviele bekommt ihr denn so?

Antwort von Jendriks_Mama, 7.. SSW am 30.07.2014, 16:36 Uhr

Das handhaben die FÄ in der Tat alle unterschiedlich.

Bei meinem früheren FA konnte man für die gesamte Schwangerschaft ein "Paket" buchen. Jedes Mal US (Baby-TV) +Bild kostete da 150,-- EUR oderso. In der 32. SSW sind wir dann zu meiner jetzigen FÄ gewechselt, die uns beim ersten Besuch kostenlos und unaufgefordert ein 3D-Bild machte und ausdruckte.

Mein Mann möchte in dieser Schwangerschaft sicherlich auch wieder US-Bilder. Mal sehen, wie glücklich ihn die FÄ da macht :D

Wenn es nach mir ginge würden wir in dieser Schwangerschaft wenn überhaupt nur einen einzigen US machen, nämlich den um die 22. Woche herum.

LG
Sarah mit Jendrik (+ Krümelchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.