Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 02.05.2019, 12:32 Uhr

U6 / enttäuscht

Hallo

Emil ist heute bei der u6 gewesen. Ich komme irgendwie mit einem negativen Gefühl nach Hause.

Emil bekommt weiterhin pysio wo von ich aber auch ausgegangen bin. Ihm würden nun nochmal 10 Stunden aufgeschrieben.
Da er noch nicht krabbeln kann. Wir sind bei der pysio aber dabei. Er macht es auch alles immer super. Er kann bzw macht es nur nicht alleine.

Es wurde so viel beim Arzt gefragt wo ich mit nein antwortete weil er es nicht kann oder macht. Mir ist klar das er noch nicht an einem Schrank läuft oder das er sich hochzieht. Er muss erst krabbeln.

Aber es ist kein schönes Gefühl gewesen es zu beneinen. Ob er das alles macht.

Mit dem stillen fand die Ärztin nicht so toll. Emil wird am Tag noch ca 4 mal gestillt und in der Nacht meistens 3 mal. Da er immer wach wird. Die Ärztin meinte in der Nacht sollten wir es unterbinden. Wir wollen es aber nicht da für uns so gut ist. Es stört uns nicht.

Die 2 Impfungen hat er super gemacht.
Ich bin auf meinen Sohn wirklich sehr stolz ich sehe auch wie bzw das er sich entwickelt das braucht alles nur seine Zeit. Von Woche zu Woche wird es immer besser. Aber beim Arzt heute hatte ich das Gefühl er kann einfach nichts.

Euch allen eine schöne Rest Woche.

 
5 Antworten:

Re: U6 / enttäuscht

Antwort von Patte78 am 02.05.2019, 20:28 Uhr

Hi...ist doch super, wenn du siehst...wie er sich entwickelt...und das es bei der KG super klappt...Ärzte sehen den Moment und hören ja „nur“ wie es ist.
Wir hatten letzte Woche auch U6 und Klaas krabbelt auch erst seit Ostern richtig, ist vorher nur gerobbt. Zieht sich seitdem öfter hoch zum stehen. Unser Kinderarzt sagt, er gehört halt zur „gemütlichen“ Sorte und ich stille ihn auch noch 2-3x am Tag und auch oft nachts und ich werde da auch garnichts unterbinden oder es lassen. Der KiA sagte...ist oft so, dass Kinder die in der Motorik langsamer sind, auch erst später richtig essen. Und ich kann das jetzt bestätigen...seit 2-3 Tagen fängt er mehr an zu essen, vor allem zu kauen und zu probieren. Nicht die Welt, aber er lehnt es nicht gleich ab, wie vorher.
Unser KiA hat gesagt, so weiter machen...wenn es nicht stört...und wenn Zwerg mehr isst und trinkt am Tag, langsam entwöhnen in der Nacht.
Wie man sieht...gibt so viele Meinungen. Mach das, wie es sich am besten für euch anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 / enttäuscht

Antwort von kleinemine am 02.05.2019, 20:40 Uhr

Vielen Dank.

Vielen Dank für deinen Zuspruch:). Es ich wüsste auch nicht wie ich es nachts machen sollte. Bei meiner Tochter hat es auch irgendwann aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 / enttäuscht

Antwort von Kasslerin am 02.05.2019, 22:23 Uhr

Hey,

Mein kleiner ist zwar ein Frühchen aber er krabbelt auch erst seit Anfang Februar und vom hochziehen oder Schritte machen hält er so gut wie nichts.
Ich mache mir oft Gedanken das ich den Moment verpasse wo wir anfangen müssen zu fördern. Der Kinderarzt ist noch recht entspannt.

Solange du die Fortschritte siehst ist doch alles super und er wird ja gefördert durch die KG das wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 / enttäuscht

Antwort von good4nothing am 02.05.2019, 22:54 Uhr

Ich habe schon Kinder erlebt, die waren mit einem Jahr noch völlig unmotiviert. Das eine Mädchen ist mittlerweile 6. Klasse und danach kräht kein Hahn mehr. Klar, sollte ein Kind weiter entwicklungsverzögert sein, muss man das checken und therapeutisch auffangen, aber mit 12 Monaten muss ein kind nicht stehen oder laufen.
Die Vorbehalte zum Stillen kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Unser Mops stillt momentan wie ein 2 Monate altes Baby. Ich tippe auf Zähne plus Schnupfen. Vor zwei Wochen hat er dafür alles an Beikost gefuttert, was man ihm angeboten hat. Wir stillen nachts und immer wieder tagsüber. Er kommt auch einfach so mal und legt sich quer auf meinen Schoß.

Lange Rede kurzer Sinn, behalte die Entwicklung im Auge, rede mal mit der Physio, wie die das sehen und warte die nächsten 6 Monate ab. Wenn er dann noch keine Anstalten macht, dann noch einmal mit dem Kinderarzt sprechen. Manchmal hilft aber auch ein Wechsel des Kinderarztes. So ging es mir zumindest bei meinem ersten Kind. Nicht dass das Kind davon schneller läuft, aber Druck rausnehmen, ist für das eigene Befinden auch nicht ganz unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 / enttäuscht

Antwort von kleinemine am 03.05.2019, 21:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir geht es Heute auch schon besser. Ich weiß wie gesagt das es meinem Sohn gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.